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Glasfaser Wohnungsanschluss verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Was tun?
vor 8 Monaten
Vor ziemlich genau 2 Monaten habe ich einen Glasfaseranschluss für meine Wohnung in einem Mietshaus bestellt. Im Keller des Hauses lag bereits Glasfaser und eine andere Wohnung im Haus war bereits angeschlossen.
Nachdem zweimal niemand zum vereinbarten Termin erschienen ist (Telefonisch wurde mir gesagt es habe zeitlich nicht mehr gepasst), kam dann zum dritten Termin vor etwa 3 Wochen ein Techniker. Dieser hat sich den Verteilerkasten im Keller angeschaut und ist danach unverrichteter Dinge wieder gegangen. Angeblich sei der Hausanschluss nicht korrekt gemacht worden und die falschen Fasern gespleißt worden. Das könne er aber nicht korrigieren, denn dafür brauche es Zugang zum Verteilerkasten auf der Straße.
Laut dem Techniker sollte der Fehler innerhalb von wenigen Tagen korrigiert werden und dann würde er einen neuen Anschlusstermin vereinbaren.
Leider ist das die letzte Info, die ich dazu habe. Den angekündigten Folgetermin hat es nicht gegeben. Im Glasfaser-Portal steht nur "Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe.". Die Servicehotline konnte mir auch nicht mehr dazu sagen und der im Glasfaser-Portal aufgeführte Ausbaupartner meinte nur, sie seien gar nicht mehr zuständig für diesen Stadtteil.
Was kann ich tun um die Sache voranzubringen? Ich habe keine große Hoffnung mehr, dass da in absehbarer Zeit ohne mein Zutun irgendetwas passieren wird. Und, dass ich aktuell über einen Mobilfunkvertrag mit begrenztem Datenvolumen und schlechtem Empfang Home-Office machen muss, macht die Situation nicht besser.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Aufhören zu meinen DU müsstest die Sache voranbringen - eher bewirkst du das Gegenteil.
Die Telekom möchte dein Geld, hat also naturgemäß ein Interesse daran deinen Anschluss online zu bekommen.
Musst jedoch akzeptieren, dass du als Kunde die internen Abläufe erfährst.
Und mit ständigen zwischen anrufen und "anschieben" verschlimmerst es oftmals einfach nur noch mehr.
Lass die ihr Ding machen, die melden sich bei dir wenn se was von dir brauchen.
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Marcel2605
Community Guide
vor 8 Monaten
Hallo @WoolyMammoth
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Vllt kann das @Telekom hilft Team mal schauen, was los ist, usw
Bitte dein Profil komplett vervollständigen
Siehe Spoiler
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
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Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
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Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
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