Glasfaser verzögert sich: Aktuell keine Weiterversorgung

vor 3 Monaten

Hallo,

 

aktuell sind wir seit einigen Tagen ohne Internet, da der Telekom Anschluss über das Glasfaser laufen sollte.  Aufgrund einer noch nicht vorhandenen Genehmigung der Stadt, verzögert sich dies auf unbestimmte Zeit.

 

Der vorige Anbieter wurde von Telekom gekündigt. Eine Weiterversorgung wurde anscheinend angefragt, aber noch nicht beantwortet. 

 

Jetzt wurde uns das Starterset empfohlen, was aber nur 60GB beinhält. Bei normaler Nutzung wird dies nicht lange halten.  Zudem Zeit und Kosten die zusätzlich anfallen.

 

Von der Beratung leider sehr enttäuscht und keine vernünftige Hilfe wird angeboten. Es kann aktuell nicht gearbeitet werden und ein Vorschlag auf einen normalen DSL Anschluss unsererseits wird ignoriert.  Aktuell leider sehr enttäuschend, was kann ich tun?

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  • Community Guide

    vor 3 Monaten

    @Romimen  schrieb:
    Eine Weiterversorgung wurde anscheinend angefragt, aber noch nicht beantwortet. 

    Die Weiterversorgung muss nach meinem Verständnis innerhalb eines Tages passieren.

     

    Der zur Versorgung verpflichtete Anbieter muss nach dem vierten Tag eines vollständigen Ausfalls eine Zahlung von 10 Euro pro Tag an den Kunden leisten - falls keine Ersatzlösung gestellt wird wie z.B. das Schnellstartset.

    Mir ist nicht ganz klar welcher der beiden Anbieter derzeit bei Dir in der Pflicht steht, wer die 10 Euro pro Tag zahlen müsste.

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