Glasfaser verzögert sich/ Kann nicht Kündigen.

vor 49 Minuten

Moin zusammen, 

ich habe da ein Anliegen, was mir mittlerweile schon echt Bauschmerzen bereitet.

Ich bin vor 2 Monate in einen Neubau gezogen, habe somit meinen alten Vertrag gekündigt, da in der neuen Wohnung nur Glasfaser möglich ist. Soweit so gut. Gekündigt habe ich im August/September rum wegen Umzug und das hat auch alles super geklappt, im Anschluss dann telefonisch einen Glasfasertarif bestellt, ohne einen Hinweis, dass dieser bis dato ende Februar erst fertiggestellt wird.

Nun kriege ich von der Telekom mitgeteilt, dass der Ort noch ausgebaut werden müsse, obwohl dieses Haus von der LWL an das Glasfaser Netz angeschlossen wurde, mit Modem usw. 

Mittlerweile verspätet sich die Fertigstellung des Glasfasers, sodass wir aktuell bei ende April angelangt sind. Ich habe auch schon versucht den Vertrag zu Kündigen, habe mich mit dem ach so tollen Kundenservice rumgeschlagen und Hilfe kommt einfach keine seitens der Telekom.  

Widerrufsfrist abgelaufen und Kündigen ist natürlich nicht.

Auf Anfrage was denn noch gemacht werden muss, wenn hier schon alles liegt, gab es auch keine Rückmeldung. 

Angebot war dann am ende ein 16 Mbit Mobiler- Router zur Überbrückung? Danke, aber da kann ich auch mein Handy nutzen. Wofür hatte ich denn Glasfaser bestellt? Damit kann ich jedenfalls nicht vernünftig Arbeiten, oder meine Freizeit verbringen.

Nun durfte ich mir einen extra Unlimited Vertrag machen und einen 5G Sim Router zulegen, toll. 

Also Fazit, habe kein vernünftiges Wlan für Monate (kein ende in sicht), komme aus dem Vertrag nicht raus, der sich immer weiter verzögert und ich kriege keine Ruhe damit. 

Jemand Lösungen für das Problem? 

Mit freundlichen Grüßen 

Robba

15

0

0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...