Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser, Ausbau verzögert sich. Unverständlich
vor 6 Monaten
Hallo, habe mittlerweile jede Telefonnummer durch. Keiner hat überhaupt irgendein Plan. Offensichtlich versteht man mein Problem auch nicht.
Ich soll mich mit der Firma für Tiefbau in Verbindung setzen, warum?
Aktueller Status "Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."
Welche sind das? 2 Meter unter mir.... in der Haupthalle ist die Glasfaser Dose, ich benötige nur jemanden der mir meine Dose anschließt. 2m Kabel hoch, in das Loch und Dose ran.
Darauf warte ich nun schon 8 Monate?
Gruß
176
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
178
0
1
vor 2 Monaten
267
0
3
vor 3 Monaten
611
0
2
vor 8 Jahren
811
0
3
vor 2 Jahren
368
0
2
Stefan
Community Guide
vor 6 Monaten
Bedeutet erst mal nicht, dass das andere Ende der Faser irgendwo funktionsfähig angeschlossen ist.
Bauverhindernde Gründe, können Rechtsstreitigkeiten oder fehlender Genehmigungen sein.
Evtl ist auch ein Subunternehmer pleite gegangen der den Tiefbau macht ....
oder, oder, oder
Firmeninterna wird man nicht verbreiten
Was für eine Haupthalle?
2
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Sagt genau wer? Oder hast Du ein Schreiben? von wem?
Stimmt, ich auch nicht so recht.
Ist ein EFH, ein MFH, wie viele Wohnungen?
Wenn MFH, geht es bei anderen schon?
Was wurde wann bestellt?
1
0
czahn0815
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Ehrlich gesagt keine Ahnung was es ist.
Der Glasfaser Anschluss in der Gewerbehalle funktioniert schon 1,5h Jahre.
Der Ausbau ist auch noch nicht viel länger her.
Mein Vermieter hat mit der Telekom telefoniert.
Ich sollte mir einfach ein Anschluss buchen.
Ist ja alles vorhanden.
Der Support verwies mich an die Tiefbau Firma.
Warum auch immer.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
czahn0815
Antwort
von
czahn0815
vor 6 Monaten
Ja, dann habe ich ja meine Antwort.
Sehr fraglich wieso man mir überhaupt Glasfaser anbietet.
Habe der Dame am Telefon ganz genau gesagt was hier Sache ist. Unten gewerblich, darüber private. Sei überhaupt kein Problem.
Dann ruf ich die Tage mal die Hotline an, dann kann man sich den Auftrag ja sparen.
Gruß und danke
0