Glasfaser, Ausbau verzögert sich. Unverständlich

vor 6 Monaten

Hallo, habe mittlerweile jede Telefonnummer durch. Keiner hat überhaupt irgendein Plan. Offensichtlich versteht man mein Problem auch nicht.

 

Ich soll mich mit der Firma für Tiefbau in Verbindung setzen, warum?

 

Aktueller Status "Die Fortsetzung des Ausbaus verzögert sich auf nicht absehbare Zeit durch bauverhindernde Gründe."

 

Welche sind das? 2 Meter unter mir.... in der Haupthalle ist die Glasfaser Dose, ich benötige nur jemanden der mir meine Dose anschließt. 2m Kabel hoch, in das Loch und Dose ran.

 

Darauf warte ich nun schon 8 Monate?

Gruß

176

6

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @czahn0815  schrieb:
    Welche sind das? 2 Meter unter mir.... in der Haupthalle ist die Glasfaser Dose, ich benötige nur jemanden der mir meine Dose anschließt. 2m Kabel hoch, in das Loch und Dose ran.

    Bedeutet erst mal nicht, dass das andere Ende der Faser irgendwo funktionsfähig angeschlossen ist.

    Bauverhindernde Gründe, können Rechtsstreitigkeiten oder fehlender Genehmigungen sein.

    Evtl ist auch ein Subunternehmer pleite gegangen der den Tiefbau macht ....

     

     oder, oder, oder

     

    @czahn0815  schrieb:
    Welche sind das?

    Firmeninterna wird man nicht verbreiten

     

    Was für eine Haupthalle?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @czahn0815  schrieb:

    Ich soll mich mit der Firma für Tiefbau in Verbindung setzen, warum?

     

    Sagt genau wer? Oder hast Du ein Schreiben? von wem?

     

    @czahn0815  schrieb:
    Offensichtlich versteht man mein Problem auch nicht.

    Stimmt, ich auch nicht so recht.

    Ist ein EFH, ein MFH, wie viele Wohnungen?

    Wenn MFH, geht es bei anderen schon?

    Was wurde wann bestellt?

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Ehrlich gesagt keine Ahnung was es ist.

    Der Glasfaser Anschluss in der Gewerbehalle funktioniert schon 1,5h Jahre.

     

    Der Ausbau ist auch noch nicht viel länger her.

     

    Mein Vermieter hat mit der Telekom telefoniert.

    Ich sollte mir einfach ein Anschluss buchen.

    Ist ja alles vorhanden.

     

    Der Support verwies mich an die Tiefbau Firma.

    Warum auch immer.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Ja, dann habe ich ja meine Antwort.

    Sehr fraglich wieso man mir überhaupt Glasfaser anbietet.

     

    Habe der Dame am Telefon ganz genau gesagt was hier Sache ist. Unten gewerblich, darüber private. Sei überhaupt kein Problem.

     

    Dann ruf ich die Tage mal die Hotline an, dann kann man sich den Auftrag ja sparen.

     

    Gruß und danke

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

178

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

267

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

611

0

2

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

811

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

368

0

2