Glasfaser Ausbau verzögert sich bis 11/2026. Wo Bestellung widerrufen?

vor 16 Tagen

Ich habe in 11/2023 eine Glasfaser Bestellung bei der TCom getätigt, mit geplanter Verfügbarkeit des Anschlusses bis 31.12.2023.

Seitdem wurde der Ausbau von der TCom mehrfach verschoben.

Am 11.2.25 habe ich nun eine email erhalten, dass sich der Glasfaser Ausbau bis 30.11.2026 (!!!) verzögern wird.

Ich möchte daher die ursprüngliche Bestellung aufgrund der Verzögerung um knapp 3 Jahre nun widerrufen.

Wo/wie muss ich dies tun?

171

10

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 16 Tagen

    Guten Abend @MarkusMae,

    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Schade, dass Sie den Vertrag widerrufen möchten. Die notwendigen Informationen finden Sie in der Widerrufsbelehrung zusammen auf der Auftragsbestätigung. 

     

    Viele Grüße,

    Damra S.

    2

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    Hey @SteveK1,

     

    es tut mir wirklich leid, dass sich in deinem Gebiet der Glasfaserausbau verzögert.

    Die Hauptgründe sind die angespannte Lage in der Baubranche sowie fehlende Baumaterialien, Maschinen und Fachkräfte.

     

    Glaub mir, wir sind darüber auch alles andere als glücklich. 

    Ich verstehe deinen Frust absolut, kann dich aber nur um Verständnis bitten. Wir tun alles in unser Machtstehende, um den Glasfaserausbau so schnell wie möglich voranzutreiben.

     

    Beste Grüße

    Melek

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen