Glasfaseranschluss 20Min vor Termin neuer Regionalpartner

vor 3 Stunden

Wie kann es sein das mit diesem Grund 20min vorher der Anschlusstermin storniert wird und ich gestern noch mit dem per WhatsApp geschrieben und Vorgestern Fotos und Videos gesendet habe...

Dazu sind hier mehrere Jahre alte Posts wo Personen 3mal aus diesem Grund der Termin verschoben wurde und erst nach nachhaken der tatsächliche Grund mitgeteilt wurde.

Ich mein ok, ihr seid ein ehemaliger Staatskonzern und man muss wohl warten bis alle alten Verantwortlichen in Rente sind, damit eure Prozesse modernisiert werden.. wozu auch gehört Kunden sind nicht mehr zum großteil alte Menschen ohne Internet oder Wissen zu solchen Geschichten und für doof sollte man die auch nicht verkaufen...dazu die Generationen ab Y sind nachtragend und merken sich das ihr lebenlang... gibt auch genug andere Anbieter, ohne Glasfaser oder wenn Glasfaser erstmal steht.

Gruß

Ein verdammt saurer Ben, der sich extra dafür freinimmt und Termine verschiebt. 

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    • vor 3 Stunden

      BenHH
      Wie kann es sein das mit diesem Grund 20min vorher der Anschlusstermin storniert wird und ich gestern noch mit dem per WhatsApp geschrieben und Vorgestern Fotos und Videos gesendet habe... Dazu sind hier mehrere Jahre alte Posts wo Personen 3mal aus diesem Grund der Termin verschoben wurde und erst nach nachhaken der tatsächliche Grund mitgeteilt wurde. Ich mein ok, ihr seid ein ehemaliger Staatskonzern und man muss wohl warten bis alle alten Verantwortlichen in Rente sind, damit eure Prozesse modernisiert werden.. wozu auch gehört Kunden sind nicht dumme alte Leute ohne Internet und für doof sollte man die auch nicht verkaufen...dazu die Generationen ab Y sind nachtragend und merken sich das ihr lebenlang... gibt auch genug andere Anbieter, ohne Glasfaser oder wenn Glasfaser erstmal steht. Gruß Ein verdammt saurer Ben, der sich extra dafür freinimmt und Termine verschiebt. 

      Wie kann es sein das mit diesem Grund 20min vorher der Anschlusstermin storniert wird und ich gestern noch mit dem per WhatsApp geschrieben und Vorgestern Fotos und Videos gesendet habe...

      Dazu sind hier mehrere Jahre alte Posts wo Personen 3mal aus diesem Grund der Termin verschoben wurde und erst nach nachhaken der tatsächliche Grund mitgeteilt wurde.

      Ich mein ok, ihr seid ein ehemaliger Staatskonzern und man muss wohl warten bis alle alten Verantwortlichen in Rente sind, damit eure Prozesse modernisiert werden.. wozu auch gehört Kunden sind nicht dumme alte Leute ohne Internet und für doof sollte man die auch nicht verkaufen...dazu die Generationen ab Y sind nachtragend und merken sich das ihr lebenlang... gibt auch genug andere Anbieter, ohne Glasfaser oder wenn Glasfaser erstmal steht.

      Gruß

      Ein verdammt saurer Ben, der sich extra dafür freinimmt und Termine verschiebt. 

      BenHH

      Wie kann es sein das mit diesem Grund 20min vorher der Anschlusstermin storniert wird und ich gestern noch mit dem per WhatsApp geschrieben und Vorgestern Fotos und Videos gesendet habe...

      Dazu sind hier mehrere Jahre alte Posts wo Personen 3mal aus diesem Grund der Termin verschoben wurde und erst nach nachhaken der tatsächliche Grund mitgeteilt wurde.

      Ich mein ok, ihr seid ein ehemaliger Staatskonzern und man muss wohl warten bis alle alten Verantwortlichen in Rente sind, damit eure Prozesse modernisiert werden.. wozu auch gehört Kunden sind nicht dumme alte Leute ohne Internet und für doof sollte man die auch nicht verkaufen...dazu die Generationen ab Y sind nachtragend und merken sich das ihr lebenlang... gibt auch genug andere Anbieter, ohne Glasfaser oder wenn Glasfaser erstmal steht.

      Gruß

      Ein verdammt saurer Ben, der sich extra dafür freinimmt und Termine verschiebt. 

      Ein großes Fragezeichen steht im Raum. 

      Wenn man jetzt noch wüßte was Du wirklich möchtest?

      Oder nur mal Dampf ablasen? 

      Hast Du keinen funktionierenden DSL Anschluss?

      0

    • vor 3 Stunden

      Aus dem Forum kann wohl kaum einer helfen, Dampf ablassen passt schon und vielleicht gibt es irgendwo einen Community-Manager*in die sich dem oder sowas annimmt...und selbst wenn nur die theoretische Chance passiert, das dies was ändert...

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    • vor 3 Stunden

      Moin @BenHH,

       

      danke für deinen Beitrag hier. 

       

      Ich kann deinen Ärger zu der Situation absolut nachvollziehen. Ich schätze allerdings, dass es bereits vorher bekannt war, dass wir den Partner wechseln, um ehrlich zu sein.🫣

       

      Dass das mehr als unglücklich ist, müssen wir wohl nicht diskutieren. Allerdings sind wir so ein großes Unternehmen, dass wir nicht alle die gleichen Systeme haben und nicht auf alle Informationen zugreifen können. Somit kann es gut sein, dass unser Whatsappsupport ggf. keinen Zugriff auf Planänderungen der Technik hatte.

       

      Ich wollte gerade noch was zu unseren Spielregeln schreiben aber du hast deinen Post ja schon angepasst. Danke! 😁

       

      Gerne können wir uns das gemeinsam mal anschauen, ob wir etwas beschleunigen können, kann ich dir derzeit allerdings noch nicht sagen. Auch wir haben mittlerweile "strenge Regeln" wann wir eine Anfrage zu dem Thema senden dürfen und wann nicht. Wie du dir vermutlich vorstellen kannst, kriegen wir seeeeehr viele Anfragen zu solchen Themen.😅

       

      Lass uns doch einfach mal quatschen! Hinterlege dazu bitte einmal deine Rufnummer sowie Kundendaten im Profil und teil mir dann mit, wann es dir mit einem Telefonat passt!☺️

       

      Viele Grüße Lisa

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Lisa W.

      Ich schätze allerdings, dass es bereits vorher bekannt war, dass wir den Partner wechseln, um ehrlich zu sein.

      Moin @BenHH,

       

      danke für deinen Beitrag hier. 

       

      Ich kann deinen Ärger zu der Situation absolut nachvollziehen. Ich schätze allerdings, dass es bereits vorher bekannt war, dass wir den Partner wechseln, um ehrlich zu sein.🫣

       

      Dass das mehr als unglücklich ist, müssen wir wohl nicht diskutieren. Allerdings sind wir so ein großes Unternehmen, dass wir nicht alle die gleichen Systeme haben und nicht auf alle Informationen zugreifen können. Somit kann es gut sein, dass unser Whatsappsupport ggf. keinen Zugriff auf Planänderungen der Technik hatte.

       

      Ich wollte gerade noch was zu unseren Spielregeln schreiben aber du hast deinen Post ja schon angepasst. Danke! 😁

       

      Gerne können wir uns das gemeinsam mal anschauen, ob wir etwas beschleunigen können, kann ich dir derzeit allerdings noch nicht sagen. Auch wir haben mittlerweile "strenge Regeln" wann wir eine Anfrage zu dem Thema senden dürfen und wann nicht. Wie du dir vermutlich vorstellen kannst, kriegen wir seeeeehr viele Anfragen zu solchen Themen.😅

       

      Lass uns doch einfach mal quatschen! Hinterlege dazu bitte einmal deine Rufnummer sowie Kundendaten im Profil und teil mir dann mit, wann es dir mit einem Telefonat passt!☺️

       

      Viele Grüße Lisa

      Lisa W.

      Ich schätze allerdings, dass es bereits vorher bekannt war, dass wir den Partner wechseln, um ehrlich zu sein.

      Kann aber muss nicht.

      Wenn man bedenkt wie viele Ausbaufirmen auf einmal geschlossen sind, weil über Nacht was passiert ist. 

      Oder aus anderen Gründen die nicht mehr beauftragt werden/alles zurückgezogen wird.

      Aufm GF Ausbaumarkt sind so manche fragwürdige Sub-Sub-Subfirmen vom eigentlichen Auftragnehmer unterwegs. 

      Wundern würde es micht nicht, wenn über Nacht gewechselt wird. 

      Der Ausbaupartner von der Westconnect hier bei mir wurde auch über Nacht gewechselt ... einfach weil se am Vortag an 3 Stellen die Stromleitung beschädigt hatten und mehrere Straßenzüge am Ende ohne Strom waren.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      @BenHH 

      Nachdem du "Dampf abgelasst hast" und wieder auf der sachlichen Ebene bist, könntest du bitte mal schreiben, um was es geht und was du an Hilfe erwartest.

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    • vor 2 Stunden

      BenHH

      wozu auch gehört Kunden sind nicht mehr zum großteil alte Menschen ohne Internet oder Wissen zu solchen Geschichten und für doof sollte man die auch nicht verkaufen...dazu die Generationen ab Y sind nachtragend und merken sich das ihr lebenlang

      Wie kann es sein das mit diesem Grund 20min vorher der Anschlusstermin storniert wird und ich gestern noch mit dem per WhatsApp geschrieben und Vorgestern Fotos und Videos gesendet habe...

      Dazu sind hier mehrere Jahre alte Posts wo Personen 3mal aus diesem Grund der Termin verschoben wurde und erst nach nachhaken der tatsächliche Grund mitgeteilt wurde.

      Ich mein ok, ihr seid ein ehemaliger Staatskonzern und man muss wohl warten bis alle alten Verantwortlichen in Rente sind, damit eure Prozesse modernisiert werden.. wozu auch gehört Kunden sind nicht mehr zum großteil alte Menschen ohne Internet oder Wissen zu solchen Geschichten und für doof sollte man die auch nicht verkaufen...dazu die Generationen ab Y sind nachtragend und merken sich das ihr lebenlang... gibt auch genug andere Anbieter, ohne Glasfaser oder wenn Glasfaser erstmal steht.

      Gruß

      Ein verdammt saurer Ben, der sich extra dafür freinimmt und Termine verschiebt. 

      BenHH

      wozu auch gehört Kunden sind nicht mehr zum großteil alte Menschen ohne Internet oder Wissen zu solchen Geschichten und für doof sollte man die auch nicht verkaufen...dazu die Generationen ab Y sind nachtragend und merken sich das ihr lebenlang

      Was für ein dummes Gesülze.

      BenHH

      Wie kann es sein das mit diesem Grund 20min vorher der Anschlusstermin storniert wird

      Wie kann es sein das mit diesem Grund 20min vorher der Anschlusstermin storniert wird und ich gestern noch mit dem per WhatsApp geschrieben und Vorgestern Fotos und Videos gesendet habe...

      Dazu sind hier mehrere Jahre alte Posts wo Personen 3mal aus diesem Grund der Termin verschoben wurde und erst nach nachhaken der tatsächliche Grund mitgeteilt wurde.

      Ich mein ok, ihr seid ein ehemaliger Staatskonzern und man muss wohl warten bis alle alten Verantwortlichen in Rente sind, damit eure Prozesse modernisiert werden.. wozu auch gehört Kunden sind nicht mehr zum großteil alte Menschen ohne Internet oder Wissen zu solchen Geschichten und für doof sollte man die auch nicht verkaufen...dazu die Generationen ab Y sind nachtragend und merken sich das ihr lebenlang... gibt auch genug andere Anbieter, ohne Glasfaser oder wenn Glasfaser erstmal steht.

      Gruß

      Ein verdammt saurer Ben, der sich extra dafür freinimmt und Termine verschiebt. 

      BenHH

      Wie kann es sein das mit diesem Grund 20min vorher der Anschlusstermin storniert wird

      Okay, du bist über 18 .. hast evtl. nicht mehr soviel Phatansie wie nen kleines Kind.

      Aber mit der gesammelten Lebenserfahrung nach 18 sollte es dir möglich sein auszumalen, was so mögliche Gründe sein könnten. 

      Unterm Strich gehen dich die Hintergründe nichts an. 

      Is halt nur blöde, kann aber passieren. 

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    • vor 2 Stunden

      Danke Lisa, das mach ich vielleicht.  

      @CyperSW

      Du hast meinen Post von hinten bis vorne nicht verstanden.

      btw.. zu denken

      Kunde hat Pech gehabt und *Unterm Strich geht es den Kunden nix an" ist alles andere als smartes nachhaltiges Denken.

      Ich würde es auch lassen, als externe Person auf Posts von verärgerten Kunden zu reagieren wenn man diese nur belehren will, das ist für die Telekom nicht gerade hilfreich und vom Prinzip ist es exakt der gleiche Antrieb wie mein Posts, nur aus völlig anderen "komischen" Gründen. 

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      von

      vor 2 Stunden

      BenHH

      Ich würde es auch lassen, als externe Person auf Posts von verärgerten Kunden zu reagieren

      Danke Lisa, das mach ich vielleicht.  

      @CyperSW

      Du hast meinen Post von hinten bis vorne nicht verstanden.

      btw.. zu denken

      Kunde hat Pech gehabt und *Unterm Strich geht es den Kunden nix an" ist alles andere als smartes nachhaltiges Denken.

      Ich würde es auch lassen, als externe Person auf Posts von verärgerten Kunden zu reagieren wenn man diese nur belehren will, das ist für die Telekom nicht gerade hilfreich und vom Prinzip ist es exakt der gleiche Antrieb wie mein Posts, nur aus völlig anderen "komischen" Gründen. 

      BenHH

      Ich würde es auch lassen, als externe Person auf Posts von verärgerten Kunden zu reagieren

      Du hast etwas arg weit ausgeholt.

      BenHH

      Danke Lisa, das mach ich vielleicht.  

      Danke Lisa, das mach ich vielleicht.  

      @CyperSW

      Du hast meinen Post von hinten bis vorne nicht verstanden.

      btw.. zu denken

      Kunde hat Pech gehabt und *Unterm Strich geht es den Kunden nix an" ist alles andere als smartes nachhaltiges Denken.

      Ich würde es auch lassen, als externe Person auf Posts von verärgerten Kunden zu reagieren wenn man diese nur belehren will, das ist für die Telekom nicht gerade hilfreich und vom Prinzip ist es exakt der gleiche Antrieb wie mein Posts, nur aus völlig anderen "komischen" Gründen. 

      BenHH

      Danke Lisa, das mach ich vielleicht.  

      Ich würde Dir das stark empfehlen.

      0

      von

      vor 36 Minuten

      Der Mitarbeiter vom Ausbau war eben hier um sich das Haus anzuschauen und mit mir zu sprechen. 

      Der tatsächliche Grund ist folgender:

      Der Leitungsplan der zuerst erstellt wurde ist nicht umsetzbar, wenn man sich dem gegenüber meine Fotos und Videos anschaut. Er muss sich jetzt erstmal neue Gedanken machen und dann erhalte ich einen neuen Termin.

      Danke für das Angebot @Lisa W. .Hat sich daher er - und geklärt.

      Über diese unsinnige und wenig hilfreiche Standard-Absage, hat Er sich auch gewundert bzw. gelacht. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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