Glasfaseranschluss Dauer
vor einem Jahr
Hallo, wir sind letztes Jahr umgezogen und wollten bei Ihnen einen Glasfaseranschluss buchen, seit dem 12.11.2023 verschiebt sich der Zeitraum, in dem Glasfaser verfügbar sein soll, täglich um einen Tag nach hinten. Alle anderen Neubauten in der Umgebung sind schon an das Netz der Zukunft angeschlossen. Im Haus/der Wohnung ist auch schon alles vorbereitet. Wann kann man realistisch mit einem Termin rechnen? Auf den immer weiter in die Zukunft verschobenen Termin gebe ich leider nichts mehr.
Gerne können Sie sich das Thema unter der Auftragsnummer: 24xxxx-PSM-xxxxxx anschauen.
[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @olliMD.
Hinweis: Kundennummer und Rufnummer können im Profil im Bereich Kundendaten für den Kundenservice hinterlegt werden.]
370
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
370
8
2
vor 4 Jahren
171
0
2
vor 3 Jahren
175
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
@AliasM Da muss man sich nicht viel anschauen. Dauert halt mit dem Anschluss. Die termine sind dynamisch und der aktuellen Wetter und Kapazitätenlage angepasst. Generell kann man sagen das vom Tag der Beauftragung (bei Neubauten oder frischer Ausschreibung des Ausbaus) durchaus auch mal ein Jahr und mehr vergehen kann.
Da sich bei dir der Termin nur um jeweils einen Tag verschiebt schaut es doch schon recht gut aus. Wenn du die Dose schon in der Wohnung hast sollstest mal deine Emails im Auge behalten, dort flattert dann mal ein Terminvorschlag rein zu wann bei dir der Drops an das Netz geht.
PS: Bei spiel bei mir, das super Netz der Zukunft habe ich im Mai 23 bestellt und bekam es im Februar/März 24. Das zum Thema Termindruck
PPS: Wann haben denn die ganzen Nachbarn bestellt, doch sicherlich wesentlich früher, oder?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Wir wohnen in einer Mietwohnung, zweiter Bezug eines Neubaus. Das Haus steht seit Ende 2022 und leider hat sich hier in Sachen Internet noch nichts getan. Alle Mieter sind, da es auch kein passendes Übergangsangebot von den Internetanbietern gibt, über einen teuren unlimitierten Mobilfunktarif online. Das ist nicht gerade befriedigend. Auf der Ausbaukarte der Telekom sind auch schon alle Häuser in der Umgebung angeschlossen, nur unseres noch nicht. Hier gibt es nur das täglich aktualisierte Datum, was anscheinend ein Automatismus ist.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wir wohnen in einer Mietwohnung, zweiter Bezug eines Neubaus. Das Haus steht seit Ende 2022 und leider hat sich hier in Sachen Internet noch nichts getan. Alle Mieter sind, da es auch kein passendes Übergangsangebot von den Internetanbietern gibt, über einen teuren unlimitierten Mobilfunktarif online. Das ist nicht gerade befriedigend. Auf der Ausbaukarte der Telekom sind auch schon alle Häuser in der Umgebung angeschlossen, nur unseres noch nicht. Hier gibt es nur das täglich aktualisierte Datum, was anscheinend ein Automatismus ist.
Wir wohnen in einer Mietwohnung, zweiter Bezug eines Neubaus. Das Haus steht seit Ende 2022 und leider hat sich hier in Sachen Internet noch nichts getan. Alle Mieter sind, da es auch kein passendes Übergangsangebot von den Internetanbietern gibt, über einen teuren unlimitierten Mobilfunktarif online. Das ist nicht gerade befriedigend. Auf der Ausbaukarte der Telekom sind auch schon alle Häuser in der Umgebung angeschlossen, nur unseres noch nicht. Hier gibt es nur das täglich aktualisierte Datum, was anscheinend ein Automatismus ist.
Ja nun, es gibt durchaus Übergangslösungen, besonders bei der Telekom
Gibt es denn einen Kupferanschluss im Haus? Also DSL?
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, es gibt keine Möglichkeit über Kupfer oder das Kabelnetz DT Glasfaser oder ähnliche. Z.B. bei Check24 werden bei der Adresse lediglich Kabellose Möglichkeiten an unserer Adresse angegeben. Unlimited Mobilfunk ist alleine schon mal deutlich teurer als ein "normaler" Hausanschluss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wer hat dir denn erlaubt, dich an fremden Eigentum zu vergreifen?
Griffel weg von Eigentum, welches dir nicht gehört!
Im Haus/der Wohnung ist auch schon alles vorbereitet.
Ist nicht korrekt - sonst hättest ne ID auf der Dose - DANN wäre alles vorbereitet.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Wer hat dir denn erlaubt, dich an fremden Eigentum zu vergreifen? Griffel weg von Eigentum, welches dir nicht gehört!
Wer hat dir denn erlaubt, dich an fremden Eigentum zu vergreifen?
Griffel weg von Eigentum, welches dir nicht gehört!
Hey, aber dann kann man sich doch hinterher nicht beschweren wenn etwas defekt ist
Antwort
von
vor einem Jahr
Wo habe ich mich denn an Fremden Eigentum vergriffen? Der Kundenberater im Telekomshop hat mich gebeten, einmal in die Dose zu schauen, ob da schon was drin ist. Gesagt getan, danach wieder zugeschraubt. Nicht angefasst oder ähnliches, nur ein Foto gemacht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wo habe ich mich denn an Fremden Eigentum vergriffen? Der Kundenberater im Telekomshop hat mich gebeten, einmal in die Dose zu schauen, ob da schon was drin ist. Gesagt getan, danach wieder zugeschraubt. Nicht angefasst oder ähnliches, nur ein Foto gemacht.
Wo habe ich mich denn an Fremden Eigentum vergriffen? Der Kundenberater im Telekomshop hat mich gebeten, einmal in die Dose zu schauen, ob da schon was drin ist. Gesagt getan, danach wieder zugeschraubt. Nicht angefasst oder ähnliches, nur ein Foto gemacht.
Dann sollte man den MA im Shop auch mit einem nassen Lappen durchs Dorf jagen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist die Verteilung in deiner Wohnung ? oder Wie viele Mietparteien habt ihr ?
6
Antwort
von
vor einem Jahr
@AliasM,
es tut mir leid, dass du hier so lange auf deinen bestellten Glasfaseranschluss warten musst.
In der Tat ist so eine Ausbauzeit schwer abzuschätzen und kann sich durch verschiedene Dinge, wie Wetter, Material oder Co. verschieben.
Ich schaue mir das dennoch sehr gerne genauer an.
Gerade habe ich dich versucht zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Magst du mir bitte einen passenden Zeitraum benennen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag ☀️
Swetlana S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, danke für die Rückmeldung,
ich habe nicht mit einem Anruf am Sonntag gerechnet.
Gerne können sie mich nochmals anrufen. Zeitraum, am besten ab Nachmittags.
Viele grüsse
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @AliasM,
leider habe ich dich auch heute Abend nicht erreicht.
Hast schon mal mit der Hausverwaltung gesprochen? Diese werden ebenfalls über den Glasfaserausbau auf dem Laufenden gehalten.
Da wir auch über die Feiertage da sind,😉 wann darf ich denn einen erneuten Rückruf bei dir wagen?
Viele Grüße
Dorothea T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von