Glasfaseranschluss fertiggestellt, aber nicht geschalten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit Oktober 2020 ist der Ausbau in unserem Ort von Glasfaser abgeschlossen, im Haus selbst ist der Anschluss auch an der Wand und der Hauptkasten auf der Straße ist auch fertig, alles seit Ende Oktober. 

 

Ich nutze aber immer noch die alte Leitung die über 400m bis zum Hauptkasten ist. Wie kann ich den neuen Glasfaseranschluss nutzen und ist es möglich, auch die bestehende 100.000 Leitung bzw. Tarif auf diesen Glasfaseranschluss umzustellen?

 

Bei meinem Nachbarn der ein paar Häuser weiter wohnt liegen derzeit nur 50.00 an, würde er auf das Glasfaser umgeschalten, wären ja auch mehr verfügbar.

 

Wie lange dauert so etwas? Fröhlich

 

Danke,


Erik

473

7

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Halo @ny_unity wenn du über den Verfügbarkeitschcek eine schnellere Leitung angezeigt bekommst kannst du wechseln! Wahrscheinlich ist das nur noch nichht verdatet! Das kann nach fertigstellung ein paar Wochen dauern!

     

    https://www.telekom.de/netz/dsl-vdsl-lte-verfuegbarkeit?wt_mc=alias_301_zuhause%2Fdsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit&popup=false

     

     

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Wenn du eine 100.000 Leitung hast, was bingt es dir dann für einen Vorteil auf 100.000 Glasfaser zu wechseln?

    Im Normalfall kann jeder Glasfaserkunde bis zu 1Gbit/s buchen. Die Entfernung zum Verteiler ( NVT ) spielt da eine untergordnete Rolle.

    0

  • vor 4 Jahren

    @ny_unityMoinsen, super das der GF APL bereits installiert wurde. Hier wird noch die Dokumentation fehlen. Dies erfolgt bei Ausbau via Mehr Breitband für Deutschland in intervallen, teilweise erst wenn der ganze Bauabschnitt fertig ist. Also bitte noch Geduld haben. Eine genaue Auskunft erhälst du hier. 08007733888  Mo-Fr. 8-20 Uhr, Samstags 8-16 Uhr.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ny_unity,

    konntest du schon ein genaueres Datum herausfinden? Falls nicht, dann hinterlege doch einmal bitte deine Kundendaten hier in deinem Profil.

    Ich schaue mir das Ganze dann näher an.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Nicole,

     

    danke für die Antwort. Laut der Information des zuständigen Landkreises, ist das Projekt und damit die Dokumentation abgeschlossen. 

    Ich warte mal noch paar Wochen.

     

    mfg

     

    Erik

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

709

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

904

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

654

0

2