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Glasfaseranschluss gestört
6 years ago
Hallo vielleicht ist hier ein Mitarbeiter der Telekom der mir helfen kann. Eigentlich sollte ich am 23.01.2020 ein Glasfaseranschluss bekommen, Techniker war da hat das Modem angebaut und es blinkt rot, er hat es auf alle Glasfaserleitungen getesten und es ging immer noch nicht. Aussage Techniker es muss ein Bautrupp kommen und den Anschluss Prüfen, da er keine Pläne hat. Gut kann passieren, am Montag den 27.01.2020 war wieder ein Techniker da und hat erkannt das auch er keine Pläne hat und ist wieder gegangen. Dann kam am Mittwoch 29.01.2020 wieder ein Techniker und hat sich auch noch mal das Glasfasermodem angeschaut und hat auch festgestellt das er auch die Pläne braucht. Ach ja habe ich schon erwähnt das ich bis zu diesem Zeitpunkt 3 Urlaubstage verschwendet habe, ich kein Internet und Telefon mehr habe und da der Anschluss noch nicht aktiv ist keine Rufumleitung geschaltet werden kann. Naja der Spaß geht jetzt weiter, habe mich Ständig gemeldet und gefragt was jetzt los ist und was habe ich am Montag 03.02.2020 erfahren ja das Problem wurde gefunden in den ganzen Verteilerkästen, ist wohl noch keine Technik drin. Kann ja passiern wer könnte damit rechnen das jemand wirklich zur Telekom wechseln möchte. Er sagt mir am Dienstag 04.02.2020 soll alles eingebaut werden und am Mittwoch 05.02.2020 sollte ein Techniker alles Schalten und es sollte dann alles gehen und überraschung es geht nix. Wer kann mir helfen und sagen was jetzt los ist und wann ich endlich wieder ins Internet komme. @Telekom hilft Team @Telekom hilft1 und jetzt erfahre ich, dass noch nix passiert ist
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6 years ago
Hört sich spannend an. Hab es mal ans Team eskaliert.
Die Urlaubstage sind nicht schön, aber Dein eigenes Problem.
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6 years ago
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6 years ago
Naja der Spaß geht jetzt weiter, habe mich Ständig gemeldet und gefragt was jetzt los ist und was habe ich am Montag 03.02.2020 erfahren ja das Problem wurde gefunden in den ganzen Verteilerkästen, ist wohl noch keine Technik drin.
Naja der Spaß geht jetzt weiter, habe mich Ständig gemeldet und gefragt was jetzt los ist und was habe ich am Montag 03.02.2020 erfahren ja das Problem wurde gefunden in den ganzen Verteilerkästen, ist wohl noch keine Technik drin.
Wäre auch sehr verstörend, wenn im Glasfaserverteiler ( NVT ) irgendwelche Technik verbaut wäre.
Da komm nämlich außer den Glasfaserleitungen und ein optisches Prisma nichts rein.
Der Techniker am 27 und 29 kam wohl wegen deiner Meldungen? diese hätte von der Hotline nicht aufgenommen werden dürfen, da der erste bereits die Störung an Netze gegeben hat. Es macht wenig Sinn sich immer wieder mit Störungen an die Hotline zu wenden
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from
6 years ago
Da komm nämlich außer den Glasfaserleitungen und ein optisches Prisma nichts rein.
Da komm nämlich außer den Glasfaserleitungen und ein optisches Prisma nichts rein.
Wenn just das Prisma fehlt, würde ich die Aussage des Technikers gegenüber dem Kunden unterschreiben.
Technik muss nicht zwangsläufig elektrisch sein.
Unlogged in user
from
6 years ago
und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe zu Deinem Anliegen gerade einmal rumtelefoniert und hier fehlt ein Bauteil. Ich warte jetzt auf die Rückmeldung eines Kollegen, um einen zeitlichen Ansatz zu erfahren. Ich melde mich wieder hier, wenn ich mehr weiß.
Gruß,
Ingo F.
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6 years ago
vielen Dank für das kurze Telefonat.
Wie gerade schon besprochen, die erste Zwischenmeldung ist da.
Es ist jetzt ein priorisierter Auftrag für die Beseitigung des Fehlers eingestellt worden. Sobald mir weitere Informationen vorliegen, werde ich mich wieder melden.
Ich hoffe, dass die Sache jetzt schnell erledigt wird und Du Deinen Anschluss endlich bekommst.
Gruß,
Ingo F.
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6 years ago
nachdem ich gestern die Rückmeldung erhalten habe, dass der Auftrag priorisiert angestoßen wird, habe ich heute schon die Rückmeldung erhalten, dass das fehlende Teil voraussichtlich bis zum 14. Februar angeliefert wird. Dann wird es verbaut und wenn der Auftrag erledigt ist erfolgt eine Rückmeldung an die Kollegen der Auftragslenkung, die dann einen neuen Termin mit Dir absprechen.
Da ich davon ausgehe, dass Du wahrscheinlich noch die nächsten 10 Tage ohne Anschluss sein wirst, könnte ich Dir ein Schnellstartpaket https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart?wt_mc=sk_fnmzsoxx_14_fn-dp_2036081885_72296102632_355748893573_&wt_cc7=e_magentazuhause+schnellstart&gclid=EAIaIQobChMIjMWQs_a-5wIVieR3Ch2z6wwiEAAYASAAEgJnI_D_BwE für den Internetzugang für 1 € zur Verfügung stellen. Das Schnellstart-Paket kann im 2G, 3G und LTE Netz der Telekom Deutschland GmbH genutzt werden, wie sieht es bei Dir mit der Mobilfunkversorgung aus?
Gruß,
Ingo F.
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from
6 years ago
Dankeschön für die Information, wir haben bei uns 4G Netz, aber für eine Woche lohnt sich das nicht mehr. Sollte die Störung doch noch länger dauern würde ich das Angebot gerne in Anspruch nehmen. Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende.
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from
6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Sobald ich zu Deinem Fall neue Informationen erhalte, melde ich mich hier wieder.
Dir schon einmal ein schönes Wochenende.
Gruß,
Ingo F.
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from
6 years ago
Moin
Wollte nur mitteilen, dass alles perfekt läuft 😋 nur noch ein Problem ich hatte eine 4 Rufnummer zum Vertrag importiert diese kann ich noch nicht anwählen. Kann ich dieses erst am 21 Uhr ? Oder muss da noch etwas freigeschaltet werden? Die Bestätigung habe ich von der Telekom bekommen das diese Nummer bei euch ist. MFG Brinkmann und danke schon mal. Und eine Frage meiner Nachbarn fehlt hier auch das Bauteil oder können die jetzt ohne Probleme den Vertrag wechseln ?
Unlogged in user
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6 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung und noch einmal vielen Dank für das Telefonat.
Dass Du den Anschluss schon nutzen kannst, ist super, auch wenn der Auftrag im System noch nicht abgeschlossen ist. Darum werden sich morgen Vormittag meine Kollegen kümmern und Dich entsprechend informieren.
Ich werde die Kollegen auch noch einmal bitten, dass nachgefragt wird, ob jetzt alle anderen Ports vertriebsbereit bestückt sind, damit auch Deine Nachbarn endlich wechseln können.
Gruß,
Ingo F.
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6 years ago
ich bedanke mich für die freundlichen Telefongespräche. Wie besprochen ist der Anschluss jetzt technisch fertiggestellt. Die Bereitstellung ist in unserem Buchungssystem nun auch durchgelaufen, so dass auch die zusätzliche Rufnummer aktiv ist und im Router eingerichtet werden kann.
Viele Grüße
Jürgen U.
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6 years ago
Wie eben am Telefon besprochen, ist die zusätzliche Rufnummer nun auch erreichbar. Den Technikertermin für morgen habe ich storniert.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen U.
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6 years ago
Einmal noch auf dieses weg vielen Dank dem Forum Team ihr seid die besten, jetzt läuft alles wie Sau 😋
from
6 years ago
danke
Schönes Wochenende,
Sarah S.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Wie eben am Telefon besprochen, ist die zusätzliche Rufnummer nun auch erreichbar. Den Technikertermin für morgen habe ich storniert.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen U.
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