Gelöst
Glasfaseranschluss in Esslingen am Neckar
vor einem Jahr
Im Mai 2021 wurde in meinem Haus in Esslingen am Neckar der Anschluss ans Glasfasernetz durchgeführt. Die Leitung wurde bis in die Wohnung verlegt, Glasfaserdose und Mediareceiver wurden geliefert. Leider funktioniert der Anschluss bis heute nicht!
In den vergangenen 2,5 Jahren habe ich sowohl mit der Telekom als auch mit der ausführenden Baufirma unzählige Telefonate geführt, Emails geschrieben, x mal meine Geschichte erzählt. Immer wieder wurde mir versichert, dass man sich nun aber wirklich um das Problem kümmern und es zeitnah lösen wird. Geschehen ist in all dieser Zeit: nichts!
Anfang August hat eine Technikmitarbeiterin der Telekom den Anschluss in der Wohnung erneut geprüft (wurde im Laufe der Jahre mind. 4 mal durchgeführt). Anschliessend hat sie mir per Mail mitgeteilt, dass man "aufgrund von indirekter Kundenbetroffenheit von mehreren Hundert Kunden" den Fehler heute nicht beheben kann. Weiter: "Die Beseitigung des Fehlers muss im Zuge einer Angemeldeten Nachtumschaltung passieren und ist mit erhöhtem Aufwand verbunden."
Geschehen ist seitdem wieder nichts!!
Der Telekom ist also bekannt, dass sich seit über 2,5 Jahren auf meinen Glasfaseranschluss warte. Die Ursache des Problems ist der Telekom ebenfalls bekannt. Etwas unternehmen um das Problem zu lösen tut sie allerdings nicht. Seit der Fehler von der Telekom Mitarbeiterin Anfang August eindeutig identifiziert wurde hat sich niemand mehr bei mir gemeldet. Auch nicht auf wiederholte Nachfrage.
Wie geht es in dieser Sache jetzt weiter? Bis wann wird das bekannte Problem behoben?
Gibt es noch weitere Haushalte in Esslingen mit dem selben Problem?
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vor einem Jahr
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S.R.Es
akzeptiert von
Melanie B.
vor 10 Monaten
Hallo Telekom hilft Team,
auch wenn ich es kaum glauben kann, es ist tatsächlich war: seit Ende letzter Woche habe ich einen funktionierenden Glasfaseranschluss in meiner Wohnung! Nach knapp 3 Jahren...
Nachdem der Anschluss durch die Mitarbeiter der Firma Constructa geprüft wurde, lief die Aktivierung des Anschlusses zunächst auch wieder nicht wie gewünscht. Das mir zugesendete Modem war wohl telekomintern auf das falsche Gebäude eingerichtet... Es hat dann wieder über eine Woche gedauert bis dieses Problem behoben werden konnte. Und wie gesagt: mittlerweile funktioniert tatsächlich alles.
Vielen Dank an das Team von Telekom hilft!! Ohne eure Hilfe und euren Einsatz wäre dieses unsägliche Trauerspiel niemals beendet worden. Nochmals Danke!
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von
S.R.Es