Gelöst
Störung Esslingen - Weil
vor 4 Jahren
Guten Abend,
seit nunmehr fast 3 Wochen sind in Esslingen - Weil (73733) einige Anschlüsse ausgefallen.
Sicher weiß ich es von 5, die genaue Zahl dürfte allerdings höher sein.
Es scheinen nur alte Anschlüsse (DSL + ISDN) betroffen zu sein. Mein VDSL Anschluss funktioniert.
Ich vermute daher es trifft nur Anschlüsse, die über Kupfer zum nächsten Verteiler geführt werden und nicht bereits ab dem DSLAM per LWL weiter laufen.
Betroffenen sind neben den Telekom eigenen, mindestens auch Vodafone Anschlüsse.
Nach Aussage der Störungshotline handelt es sich um ein beschädigtes Kabel im Bereich einer Baustelle.
Ich bin kein Fachmann, aber am genannten Ort konnte ich keinen Hinweis darauf entdecken.
Plantermin zur Entstörung war ursprünglich der vergangene Freitag, verändert hat sich nichts.
Mir ist völlig unklar, welche Art der Störung nun bald 3 Woche zur Behebung benötigt.
Ich habe eher den Eindruck, man nutzt die Chance sich von den "Altlasten" zu trennen und da nur derartige Anschlüsse betroffen sind, wird die Störungsbeseitigung nicht mit hoher Priorität angegangen.
Kann mir ein Team Mitglied diese Sorge nehme und ggf. genauer erläutern was hier das Problem ist?
Danke und Grüße
Stefan
277
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
329
0
2
vor 7 Jahren
2673
0
5
271
0
3
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
stefan-87
vor 4 Jahren
wir können bestätigen, dass hier eine Kabelstörung vorliegt. Zur Reparatur sind umfangreiche Tiefbaumaßnahmen notwendig.
Einen Termin für den Abschluss der Arbeiten können wir aber derzeit leider nicht nennen.
Grüße Detlev K.
0
1
stefan-87
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Betroffen war ich insofern, als das der Anschluss meines Vater und diverser Nachbarn betroffen war.
Wie gesagt: überwiegend Senioren die hier nur schwer selbst an Informationen kommen.
Aber wie dem auch sei:
seit gestern funktionieren die Anschlüsse wieder.
Grüße
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.