Ältere Dame kann keinen Notruf tätigen weil andauernde Störung seit 2 Wochen

vor 6 Jahren

Es handelt sich um den Anschluss meiner Tante, einer ältere, schwer kranke Dame, die auf den Notruf des Pflegedienstes angewiesen ist, der nur über das Festnetz funktioniert. Wir haben sogar schon ein Handy gekauft, weil wir von der Telekom keine Info erhalten, bis wann die Störung behoben sein wird (zuletzt heute wieder telefoniert), aber damit kommt sie wg. fortgeschritterner Krankheitt nicht zurecht. Lt. Telefonist Ihrer Hotline wäre sogar im Ticket hinterlegt, dass es sich um eine schwerkranke Teilnehmerin handelt, die auf den Anschluss angewiesen ist, trotzdem dauert die Störung bereits 2 Wochen an.. DAS IST EIN UNHALTBARER ZUSTAND, DIE FRAU SCHLÄFT KAUM NOCH AUS ANGST, WEIL SIE NACHTS NIEMANDEN ERREICHEN KANN, WENN SIE HILFE BRAUCHT!!! Ich habe heute bei der Bundesnetzagentur Beschwerde eingelegt - es muss doch einen Weg geben, dass man solche Fälle wirksam eskalieren kann und zumindest jmd. erreicht, der eine qualifizierte Auskunft geben kann!

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  • vor 6 Jahren

    Wenn du hier Hilfe vom Team willst musst du dein > Profil < mit Kunden- und Rückrufnummer befüllen.

    Zusätzlich bitte die Vollmacht bereithalten dass du für die Dame agieren darfst.

     

    Ein Hinweis noch:

    Ein Notruf ohne redundanten Alarmierungsweg ist kein Notruf.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Ist natürlich ärgerlich. Aber wenn z.B. durch Unwetter der letzten Zeit massenhaft Leitungen abgesoffen sind, dann repariert sich das nicht durch ein Fingerschnippen.

     

    Ich kann mit dem ganz normalen Festnetztelefon über Mobilfunk telefonieren weil ich an meiner Fritzbox einen UMTS-Stick dran habe in welchem eine SIM drin steckt. Vielleicht wäre das ja grundsätzlich auch etwas für Euch. Man muss sich dessen bewusst sein, dass die Festnetztelefonie von vorneherein nur eine Verfügbarkeit von 97% hat - sprich an bis zu 11 Tagen kann die Telefonie ausfallen ohne dass überhaupt ein Vertrag verletzt werden würde.

     

    Eine andere Möglichkeit wäre u.U. auch, dass jemand aus der Verwandtschaft vorübergehend dort übernachtet.

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    von

    vor 6 Jahren

    muc80337_2

    Ich kann mit dem ganz normalen Festnetztelefon über Mobilfunk telefonieren weil ich an meiner Fritzbox einen UMTS-Stick dran habe in welchem eine SIM drin steckt.

     

    Ich kann mit dem ganz normalen Festnetztelefon über Mobilfunk telefonieren weil ich an meiner Fritzbox einen UMTS-Stick dran habe in welchem eine SIM drin steckt.

    muc80337_2

     

    Ich kann mit dem ganz normalen Festnetztelefon über Mobilfunk telefonieren weil ich an meiner Fritzbox einen UMTS-Stick dran habe in welchem eine SIM drin steckt.


    Du kannst das, ich auch und sicherlich auch einige Andere. Fraglich ist, ob die ältere Dame überhaupt über einen entsprechenden Anschluss verfügt.

    Zu Zeiten des Festnetzes ist bei uns die echte Festnetztelefonie in 20 Jahren nur einmal ausgefallen und zwar als ein Besoffener bei Glatteis mit dem Auto den KvZ abgeräumt hat.

    Hat am Wochenende 2 Tage! gedauert bis der Schaden beseitigt war. In der schönen neuen digitalen Welt und unter Berücksichtigung des Share Holder Value sieht es scheinbar anders aus.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Austernfischer22,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, auch wenn der Anlass nicht so toll ist.

    Gerne schauen wir nach, wie es mit der Störung am Anschluss Deiner Tante aussieht, dazu benötigen wir aber die Daten zu dem Anschluss. Hinterlege bitte eine Rufnummer unter der wir Dich erreichen können in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und am besten direkt die Kundennummer Deiner Tante, dann schauen wir uns das an und setzen uns mit Dir in Verbindung.

    Gruß,
    Ingo F.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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