Gelöst
Glasfaseranschluss in Esslingen am Neckar
vor 2 Jahren
Im Mai 2021 wurde in meinem Haus in Esslingen am Neckar der Anschluss ans Glasfasernetz durchgeführt. Die Leitung wurde bis in die Wohnung verlegt, Glasfaserdose und Mediareceiver wurden geliefert. Leider funktioniert der Anschluss bis heute nicht!
In den vergangenen 2,5 Jahren habe ich sowohl mit der Telekom als auch mit der ausführenden Baufirma unzählige Telefonate geführt, Emails geschrieben, x mal meine Geschichte erzählt. Immer wieder wurde mir versichert, dass man sich nun aber wirklich um das Problem kümmern und es zeitnah lösen wird. Geschehen ist in all dieser Zeit: nichts!
Anfang August hat eine Technikmitarbeiterin der Telekom den Anschluss in der Wohnung erneut geprüft (wurde im Laufe der Jahre mind. 4 mal durchgeführt). Anschliessend hat sie mir per Mail mitgeteilt, dass man "aufgrund von indirekter Kundenbetroffenheit von mehreren Hundert Kunden" den Fehler heute nicht beheben kann. Weiter: "Die Beseitigung des Fehlers muss im Zuge einer Angemeldeten Nachtumschaltung passieren und ist mit erhöhtem Aufwand verbunden."
Geschehen ist seitdem wieder nichts!!
Der Telekom ist also bekannt, dass sich seit über 2,5 Jahren auf meinen Glasfaseranschluss warte. Die Ursache des Problems ist der Telekom ebenfalls bekannt. Etwas unternehmen um das Problem zu lösen tut sie allerdings nicht. Seit der Fehler von der Telekom Mitarbeiterin Anfang August eindeutig identifiziert wurde hat sich niemand mehr bei mir gemeldet. Auch nicht auf wiederholte Nachfrage.
Wie geht es in dieser Sache jetzt weiter? Bis wann wird das bekannte Problem behoben?
Gibt es noch weitere Haushalte in Esslingen mit dem selben Problem?
382
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.