Glasfaseranschluss inkl. Telekom-Tarif buchen, aber vorerst beim alten Anbieter bleiben
vor 4 Monaten
Hallo,
Bei uns soll demnächst Glasfaser verlegt werden und wir möchten gerne einen Anschluss inkl. einem Telekom-Glasfasertarif über die Internetseite der Telekom beauftragen.
Im Rahmen der Bestellung wird ein Übergangstarif vorgeschlagen. Aktuell sind wir bei o2 und haben da einen monatlich kündbaren Tarif. Daher würden wir bei der Bestellung keinen Übergangstarif wählen. Oder?
Sobald der Glasfaseranschluss dann wirklich bei und im Haus montiert ist und funktioniert, würden wir bei o2 kündigen. So wie wir es verstehen, sind Glasfaser und DSL zwei verschiedene Techniken, die unabhängig voneinander laufen.
Eine weitere Frage noch zur Rufnummer: Können wir unsere bisherige Rufnummer anschließend von o2 nach Telekom mitnehmen?
Geht das so wie wir uns das denken?
Vielen Dank!
155
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
208
0
2
264
0
2
621
0
6
769
0
2
389
0
3
vor 4 Monaten
Hallo @Otto14,
bei der Bestellung sollte auch gefragt werden, ob ein Anschluss bei einem anderen Anbieter besteht, wenn man das entsprechend bejaht erfolgt ein Anbieterwechsel mit Übernahme der Rufnummer.
Grüße
Sarah
0
vor 4 Monaten
Ich würde das genauso machen:
Warten bis der Glasfasertarif bestellt werden kann.
Dann den Glasfasertarif bestellen, dabei auswählen, dass man von einem anderen Anbieter wechselt. Die Rufnummern eingeben und schon kümmert sich die Telekom um die Kündigung beim alten Anbieter und um die Rufnummernmitnahme.
Niemals selber kündigen!
4
Antwort
von
vor 4 Monaten
Otto14
Vielen Dank für deine Antwort in unserer Community 🙂 Wenn du bereits einen aktuellen Tarif bei einem anderen Anbieter hast, dann kannst du bei der Bestellung den Anbieterwechsel mit der Rufnummerübernahme einstellen 👍🏽 Somit ist der Übergangstarif nicht notwendig 🙏🏽
Gerne unterstütze ich dich auch bei der Buchung 🙂 Hinterlege dazu im Profil deine Rückrufnummer und teile mir hier mit, wann ich dich dazu erreichen kann 👍🏽
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 4 Monaten
Danke schön.
Wir probieren das nachher aus und gehen die Online-Bestellung durch. Ich hoffe es klappt und werde berichten.
Antwort
von
vor 4 Monaten
Ok, dann verbleiben wir so 🙂
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
Hallo,
kurze Rückmeldung:
Es hat geklappt 🙂
Bei der Bestellung mussten wir wählen zwischen
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Guten Abend @Otto14,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass jetzt alles geklappt hat. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von