Magenta M Hybrid, Anfangs okay, nun wie beim alten Anbieter
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Auf anraten meines Kundenberaters in der Hotline, sollte ich mich mal mit meinem Anlegen an das Forum hier wenden.
Folgender Sachverhalt:
wir sind zum 07.09.2020 zur Telekom gewechselt, und haben seit dem Magenta Hybrid M, out of the box am ersten Tag haben wir noch die beworbenen Werte erreicht, downloads gingen mit 3-4 mb/s, im Upload hatten wir konstant 10mb/s. Das war leider auch nur der erste Tag, seit dem haben wir wieder eine DSL Leitung wo bei Downloads kein LTE hinzugezogen wird, 900kb/s-1,3mb/s Download also wie beim alten Anbieter ohne hybrid 12000mbit kommen da an beim Speedtest.
Grundsätzlich ist es mir bekannt das LTE kein zuverlässiges Medium ist, jedoch verstehe ich nicht wie es sein kann das NIE LTE hinzugezogen wird (außer beim Upload), am ersten Tag hat es ja auch geklappt. Die Empfangsstärke bewegt sich immer zwischen 3-4 Punkten, manchmal fällt das ganze jedoch ohne erklärliche Gründe auf 2 (selbe stelle im Haus, 2km vom Funkmast entfernt laut Ausbaukarte, Router steht im 3. Stock am Fenster richtung Südwest)
Hoffentlich ist es möglich hier eine Lösung für das Problem zu finden, und die Werte des ersten Tages wieder zu erreichen.
767
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
685
0
2
255
0
2
288
0
3
619
0
5
Thunder99
vor 4 Jahren
Guten Tag, Auf anraten meines Kundenberaters in der Hotline, sollte ich mich mal mit meinem Anlegen an das Forum hier wenden. Folgender Sachverhalt: wir sind zum 07.09.2020 zur Telekom gewechselt, und haben seit dem Magenta Hybrid M, out of the box am ersten Tag haben wir noch die beworbenen Werte erreicht, downloads gingen mit 3-4 mb/s, im Upload hatten wir konstant 10mb/s. Das war leider auch nur der erste Tag, seit dem haben wir wieder eine DSL Leitung wo bei Downloads kein LTE hinzugezogen wird, 900kb/s-1,3mb/s Download also wie beim alten Anbieter ohne hybrid 12000mbit kommen da an beim Speedtest. Grundsätzlich ist es mir bekannt das LTE kein zuverlässiges Medium ist, jedoch verstehe ich nicht wie es sein kann das NIE LTE hinzugezogen wird (außer beim Upload), am ersten Tag hat es ja auch geklappt. Die Empfangsstärke bewegt sich immer zwischen 3-4 Punkten, manchmal fällt das ganze jedoch ohne erklärliche Gründe auf 2 (selbe stelle im Haus, 2km vom Funkmast entfernt laut Ausbaukarte, Router steht im 3. Stock am Fenster richtung Südwest) Hoffentlich ist es möglich hier eine Lösung für das Problem zu finden, und die Werte des ersten Tages wieder zu erreichen.
Guten Tag,
Auf anraten meines Kundenberaters in der Hotline, sollte ich mich mal mit meinem Anlegen an das Forum hier wenden.
Folgender Sachverhalt:
wir sind zum 07.09.2020 zur Telekom gewechselt, und haben seit dem Magenta Hybrid M, out of the box am ersten Tag haben wir noch die beworbenen Werte erreicht, downloads gingen mit 3-4 mb/s, im Upload hatten wir konstant 10mb/s. Das war leider auch nur der erste Tag, seit dem haben wir wieder eine DSL Leitung wo bei Downloads kein LTE hinzugezogen wird, 900kb/s-1,3mb/s Download also wie beim alten Anbieter ohne hybrid 12000mbit kommen da an beim Speedtest.
Grundsätzlich ist es mir bekannt das LTE kein zuverlässiges Medium ist, jedoch verstehe ich nicht wie es sein kann das NIE LTE hinzugezogen wird (außer beim Upload), am ersten Tag hat es ja auch geklappt. Die Empfangsstärke bewegt sich immer zwischen 3-4 Punkten, manchmal fällt das ganze jedoch ohne erklärliche Gründe auf 2 (selbe stelle im Haus, 2km vom Funkmast entfernt laut Ausbaukarte, Router steht im 3. Stock am Fenster richtung Südwest)
Hoffentlich ist es möglich hier eine Lösung für das Problem zu finden, und die Werte des ersten Tages wieder zu erreichen.
@mwolb Schick die DSL-Infos inkl Fehlerzähler und die LTE Werte vom Speedport.
Wenn die DSL Leitung instabil ist funktioniert kein Bonding. Was kommt eigentlich raus den Router ohne DSL laufen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
Noch habe ich nichts gemacht.
Greetz
Stefan D.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hoffentlich ist es möglich hier eine Lösung für das Problem zu finden, und die Werte des ersten Tages wieder zu erreichen.
Da hat dir @Thunder99 schon toll unter die Arme gegriffen, danke dir. Magst du mir mal bitte dein Profil ergänzen, damit ich mir selbst ein Bild machen kann? Folge einfach dem Link in meiner Signatur und ergänze deine Daten. Wenn die eingetragen sind, eben hier *winken*.
Greetz
Stefan D.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mwolb