Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Weiterversorgung durch alten Anbieter auf zwei Monate begrenzt?
vor 9 Monaten
Ich hatte einen Wechsel von Vodafone Kabel zu Telekom DSL beantragt, aber am Anschlusstag konnte mir der Telekom Techniker vor Ort leider keinen Anschluss bereit stellen, da die Kabel zu alt waren und der Vermieter erst neue Kabel verlegen muss. Leider ziehen sich diese Arbeiten aus diversen Gründen sehr lange hin, nun sind es schon drei Monate.
Die ersten beiden Monate wurde mir von der Telekom noch eine Weiterversorgung durch meinen alten Anbieter bereit gestellt, aber seit einem Monat habe ich überhaupt keinen Internetanschluss mehr.
Mein Wechselberater meinte er könne mir nicht mehr helfen bis die Kabel verlegt sind und wenn ich den Auftrag abbreche muss ich eine Gebühr bezahlen.
Stimmt es, dass diese Weiterversorgung durch den alten Anbieter auf zwei Monate begrenzt ist? Im Internet finde ich nur Beschreibungen, dass der Anbieter für einen unterbrechungsfreien Zugang sorgen muss, aber nicht wie lange.
276
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
643
0
5
512
0
3
619
0
5
vor 4 Jahren
518
0
3
vor 9 Monaten
220
0
2
Akzeptierte Lösung
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Chill erst mal
vor 9 Monaten
Bis der neue Anschluss geschaltet werden kann.
Weiterversorgung bei einem Anbieterwechsel
Wenn Sie den Wechsel Ihres Telekommunikationsanbieters rechtzeitig eingeleitet haben, darf Ihr bisheriger Anbieter seine Leistung nicht einfach einstellen – auch nicht, wenn das Vertragsende erreicht ist. Er muss Sie so lange weiterversorgen, bis der Wechsel zum neuen Anbieter abgeschlossen ist.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Wechsel/start.html
Schick den Link mal an die Spezis der roten Träne
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
*Paz Vizsla*
vor 9 Monaten
Hallo @Rastawelt,
leider kann ich keinen Vorgang finden, da Ihr Profil nicht ausgefüllt ist.
Bitte geben Sie Ihre Kundennummer und Ihre Handynummer ein, damit ich Sie zurückrufen kann.
Für den Anruf halten Sie bitte auch die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1