Glasfaseranschluss (Installation Glasfaserdose)

3 years ago

Ich habe einen DSL-Tarif abgeschlossen. In der Eingangsbestätigung war noch von einem DSL-Anschluss die Rede. In der Auftragsbestätigung war dann die Rede von einem Glasfaseranschluss. Ich habe öfter beim Kundensupport angefragt, ob es sich trotzdem um ein DSL-Anschluss handelt. Dort wurde mir zugesichert, dass es sich um einen DSL-Anschluss handelt. Am Bereitstellungstag war kein DSL freigeschaltet.

Beim Kundensupport wurde mir gesagt, dass die 250 Mbit Leitung an dem Standort nicht Verfügbar ist. Deswegen habe ich mich entschlossen den Glasfaseranschluss zu nehmen. Allerdings fehlt dazu noch die Glasfaserdose in der Mietwohnung (Mehrfamilienhaus mehr als 10 Wohneinheiten). Es wurde ein Termin für die Installation der Glasfaserdose ausgemacht. Am Donnerstagabend vor Ostern rief mich der Telekom-Techniker an und meinte, dass die Telekom nicht die Glasfaserdose verlegt. Letztendlich kam der Techniker zu dem gebuchten Termin nicht.
Aktuell kann mir immer noch niemand über die Kundenhotline weiterhelfen, wann und wer die Glasfaserdose verlegt. Man wird immer nur Weitergeleitet, um immer wieder mit einem neuen Kundenbetreuer zu sprechen, die mir schließlich nicht weiterhelfen können. Beim letzten Gespräch wurde mir gesagt, dass sich um das Anliegen gekümmert wird und man sich telefonisch meldet. Auf den Rückruf warte ich immer noch.

 

Können Sie mir weiterhelfen?

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