Gelöst

Glasfaseranschluss lässt sich nicht aktivieren

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

unser neuer Glasfaseranschluss lässt sich leider nicht aktivieren.  Eine Lösung dieses Problems ist mithilfe der Hotline auch nach mittlerweile mindestens sieben Telefonaten nicht möglich. 

 

Am 12. Juli wurde die Glasfaserdose aktiviert. Hinweis des Technikers: „In ein paar Stunden bekommen Sie per Mail einen Link zur Einrichtung.“

Da auch nach mehreren Tagen noch kein Link angekommen war, die ersten Anrufe bei der Hotline. Beim dritten (oder vierten) Anruf war man dann endlich so nett mir mitzuteilen, dass eine Zusendung des Links wegen eines Fehlers auf dem Auftrag nicht möglich sei. Nach Behebung dieses Fehlers durch den Mitarbeiter haben wir am 23. dann endlich den Link erhalten.

Eine Einrichtung ist damit leider immer noch nicht möglich. Modem-ID und Glasfaserdose werden erkannt, der Router findet dann allerdings keine Verbindung zum Internet. Manuelles Update der Firmware hilft auch nicht.

Also wieder Anrufe bei der Hotline. Nach einem Gespräch über eine Stunde sollte der Router resettet und 10 Minuten stehen gelassen werden und es im Anschluss noch einmal versucht werden. Wenn das nicht funktioniere, müsse ein Techniker kommen.

Da eine Verbindung noch immer nicht möglich war, also ein erneuter Anruf bei der Hotline, um einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren.

 

Dieser Techniker war dann am 29. Juli da und hat interessanterweise eine Störung bei unserem DSL ermittelt. Das ist erstmal gut zu wissen, Problem ist allerdings, dass ihm von der Zentrale ein DSL-Problem mitgeteilt wurde und er daher auch keinen Glasfaseranschluss prüfen konnte.

Wieso schickt mir eine Glasfaser(!)-Support-Hotline bei Problemen mit meinem Glasfaser(!)-Anschluss einen DSL(!)-Techniker?

 

Kann sich bitte jemand dieses Falls annehmen und endlich den Anschluss aktivieren?

Vielen Dank.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo Neele,

     

    wir wurden nun soeben noch einmal vom Vertrieb angerufen. Die löschen nun erst einmal den ganzen Anschluss und richten ihn dann neu ein in der Hoffnung, dass es dann funktionieren wird. Ansonsten wird es wohl auf einen weiteren Techniker Besuch hinauslaufen. Daher ist die Anfrage von gestern erst einmal nichtig. Ansonsten melden wir uns wieder.

    besten Dank und viele Grüße

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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