Glasfaseranschluss nicht fertiggestellt
vor 21 Tagen
Glasfaseranschluss – unvollendet und ohne Update im System
Hallo zusammen,
hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei mir wurde der Glasfaseranschluss nicht vollständig fertiggestellt – die Leitung liegt zwar seit Mai 25 bis ins Haus, aber die letzte Stufe, also der Anschluss der Glasfaserdose, wurde bislang nicht durchgeführt.
Im System steht mein Auftrag weiterhin auf dem Status „Hausstich“, obwohl dies alles bereits erledigt ist.
Trotz mehrfacher Rückmeldungen an den Anbieter inkl. Bilder, Anrufe, Mails bekomme ich bisher keine Rückmeldung , wann die Dose endlich angeschlossen oder der Status im System angepasst wird.
Mich würde interessieren:
Hat jemand von euch dasselbe Problem?
Wie habt ihr es geschafft, dass der Anschlussstatus korrigiert oder der Vorgang abgeschlossen wurde?
Gibt es vielleicht einen direkten Ansprechpartner, der sich um solche Fälle kümmert?
Jede Erfahrung oder Tipp wäre super hilfreich
Vielen Dank
86
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
506
0
9
542
0
3
1745
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 21 Tagen
Trotz mehrfacher Rückmeldungen an den Anbieter
Glasfaseranschluss – unvollendet und ohne Update im System
Hallo zusammen,
hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei mir wurde der Glasfaseranschluss nicht vollständig fertiggestellt – die Leitung liegt zwar seit Mai 25 bis ins Haus, aber die letzte Stufe, also der Anschluss der Glasfaserdose, wurde bislang nicht durchgeführt.
Im System steht mein Auftrag weiterhin auf dem Status „Hausstich“, obwohl dies alles bereits erledigt ist.
Trotz mehrfacher Rückmeldungen an den Anbieter inkl. Bilder, Anrufe, Mails bekomme ich bisher keine Rückmeldung , wann die Dose endlich angeschlossen oder der Status im System angepasst wird.
Mich würde interessieren:
Hat jemand von euch dasselbe Problem?
Wie habt ihr es geschafft, dass der Anschlussstatus korrigiert oder der Vorgang abgeschlossen wurde?
Gibt es vielleicht einen direkten Ansprechpartner, der sich um solche Fälle kümmert?
Jede Erfahrung oder Tipp wäre super hilfreich
Vielen Dank
Wer ist denn der Anbieter?
0
vor 21 Tagen
Hallo @SteffiHaus,
schön, dass ich dich mit meinem spontanen Anruf überraschen konnte. :) Wie telefonisch besprochen, hake ich einmal intern nach. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier wieder.
Gruß
André
0
0
vor 21 Tagen
Wurde den die Glasfaser überhaupt schon eingeblasen oder ist da bisher nur das leere Röhrchen im Haus?
Sind die Nachbarn schon weiter?
Der Status im Glasfaser Portal ist da mit seinen Auskünften Teilweise nicht so belastungsfähig.
Teilweise sind da Lange Zeiten zwischen den einzelnen schritten da meist mehrere beteiligt sind.
0
0
vor 21 Tagen
Hallo @SteffiHaus,
wir haben bereits eine Zwischenmeldung erhalten.
"In diesem Gebiet findet zurzeit ein Auftragswechsel statt. Es wird die Firma Eisenbrecher zum Einsatz kommen. Derzeit befindet sich dies noch in der Aufarbeitung.
Die ersten Montagearbeiten sind ab dem 10.11.2025 vorgesehen."
Wir behalten das weiter im Blick.
Gruß
André
0
vor 5 Stunden
@SteffiHaus
Lieben Dank, dass du so geduldig mit uns bist. Du bist auch nicht vergessen & mich haben frische Infos erreicht. 😀 Vielleicht bist du auch angerufen worden und ich erzähle dir nur etwas, was du schon weißt. Du solltest angerufen werden, um einen Termin abzumachen, damit vor Ort geschaut werden kann. 👍 Kann du mir bestätigen, dass du schon angerufen worden bist?
Falls wir uns heute nicht mehr schreiben sollten, wünsche ich dir ein wundervolles & herbstliches Wo-Ende. 🍂☀️
Greetz
Stefan
0
2
von
vor 5 Stunden
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Info. In der Tat erhielt ich einen Anruf, aber sie wollten das noch komplett installieren, also mit Leitung rein usw. Diese Firma macht wohl nur diese Arbeiten. Wurde gebeten Bilder zu schicken, was ich gemacht habe. Daraufhin habe ich jetzt nichts mehr gehört und warte auf die Rückmeldung. Hoffe diese in der nächsten Zeit zu bekommen. VG
0
von
vor 5 Stunden
@SteffiHaus
vielen Dank für die Info. In der Tat erhielt ich einen Anruf
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Info. In der Tat erhielt ich einen Anruf, aber sie wollten das noch komplett installieren, also mit Leitung rein usw. Diese Firma macht wohl nur diese Arbeiten. Wurde gebeten Bilder zu schicken, was ich gemacht habe. Daraufhin habe ich jetzt nichts mehr gehört und warte auf die Rückmeldung. Hoffe diese in der nächsten Zeit zu bekommen. VG
Wunderbar & dann kann ich meiner Infoquelle ja blind vertrauen. 👍 Freut mich, dass du nun die kurzen Draht hast und ich bin felsenfest dasvon überzeugt, dass wir uns nun von Knoten zu Knoten an unserem roten Faden entlanghangeln. 👍
Jetzt kann ich beruhigt ins Wo-Ende starten und du auch.
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von