Glasfaseranschluss nicht fertiggestellt

vor 14 Stunden

Glasfaseranschluss – unvollendet und ohne Update im System

Hallo zusammen,

hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei mir wurde der Glasfaseranschluss nicht vollständig fertiggestellt – die Leitung liegt zwar seit Mai 25 bis ins Haus, aber die letzte Stufe, also der Anschluss der Glasfaserdose, wurde bislang nicht durchgeführt.

Im System steht mein Auftrag weiterhin auf dem Status „Hausstich“, obwohl dies alles bereits erledigt ist. 

Trotz mehrfacher Rückmeldungen an den Anbieter inkl. Bilder, Anrufe, Mails bekomme ich bisher keine Rückmeldung , wann die Dose endlich angeschlossen oder der Status im System angepasst wird.

Mich würde interessieren:

  • Hat jemand von euch dasselbe Problem?

  • Wie habt ihr es geschafft, dass der Anschlussstatus korrigiert oder der Vorgang abgeschlossen wurde?

  • Gibt es vielleicht einen direkten Ansprechpartner, der sich um solche Fälle kümmert?

Jede Erfahrung oder Tipp wäre super hilfreich

Vielen Dank 

67

0

3

    • vor 14 Stunden

      SteffiHaus

      Trotz mehrfacher Rückmeldungen an den Anbieter

      Glasfaseranschluss – unvollendet und ohne Update im System

      Hallo zusammen,

      hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei mir wurde der Glasfaseranschluss nicht vollständig fertiggestellt – die Leitung liegt zwar seit Mai 25 bis ins Haus, aber die letzte Stufe, also der Anschluss der Glasfaserdose, wurde bislang nicht durchgeführt.

      Im System steht mein Auftrag weiterhin auf dem Status „Hausstich“, obwohl dies alles bereits erledigt ist. 

      Trotz mehrfacher Rückmeldungen an den Anbieter inkl. Bilder, Anrufe, Mails bekomme ich bisher keine Rückmeldung , wann die Dose endlich angeschlossen oder der Status im System angepasst wird.

      Mich würde interessieren:

      • Hat jemand von euch dasselbe Problem?

      • Wie habt ihr es geschafft, dass der Anschlussstatus korrigiert oder der Vorgang abgeschlossen wurde?

      • Gibt es vielleicht einen direkten Ansprechpartner, der sich um solche Fälle kümmert?

      Jede Erfahrung oder Tipp wäre super hilfreich

      Vielen Dank 

      SteffiHaus

      Trotz mehrfacher Rückmeldungen an den Anbieter

      Wer ist denn der Anbieter?

      0

    • vor 14 Stunden

      Hallo @SteffiHaus,

       

      schön, dass ich dich mit meinem spontanen Anruf überraschen konnte. :) Wie telefonisch besprochen, hake ich einmal intern nach. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich hier wieder.

       

      Gruß

      André

      0

      0

    • vor 14 Stunden

      Wurde den die Glasfaser überhaupt schon eingeblasen oder ist da bisher nur das leere Röhrchen im Haus?

      Sind die Nachbarn schon weiter?

      Der Status im Glasfaser Portal ist da mit seinen Auskünften Teilweise nicht so belastungsfähig.

      Teilweise sind da Lange Zeiten zwischen den einzelnen schritten da meist mehrere beteiligt sind. 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...