Gelöst
Glasfaseranschluss und Tarif durch Ranger Marketing, Aufträge unterschrieben - Wie kann ich widerrufen?
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe offenbar relativ unbedarft Aufträge für einen Wechsel und einen Glasfaser-Hausanschluss vermittelt durch zwei Ranger-Mitarbeiter unterschrieben. Da ich - leider erst im Nachgang - kein gutes Gefühl mehr bei dieser Vermittlung habe, wüsste ich gerne wie ich widerrufen kann. Die Auftragsnummern (zwei Aufträge per Mail erhalten von Ranger Marketing & Vertriebs GmbH) passen leider nicht für das Widerrufsformular unter telekom.de/widerruf und eine Kundennummer wurde mir auch noch nicht zugeteilt.
Kann mir jemand sagen, an wen überhaupt der Widerruf genau zu richten wäre?
Falls mehr Infos nötig sind, bitte fragen.
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der_Lutz
akzeptiert von
ABC_Kunde
vor 4 Jahren
@ABC_Kunde
im Rahmen der Auftragsbestätigung erhältst du auch die Widerrufsbelehrung, dieser dann einfach folgen.
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ABC_Kunde
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
ABC_Kunde Der Widerrufsbelehrung nach sollte ich mich an das Standard-Procedere eigentlich gehalten haben, oder? (siehe unten) Ich bin aber jetzt ein wenig irritiert: warum weißt man mich auf mein Widerrufsrecht hin, wenn ich bei einem Auftrag gar kein Widerrufsrecht habe? Der Widerrufsbelehrung nach sollte ich mich an das Standard-Procedere eigentlich gehalten haben, oder? (siehe unten) Ich bin aber jetzt ein wenig irritiert: warum weißt man mich auf mein Widerrufsrecht hin, wenn ich bei einem Auftrag gar kein Widerrufsrecht habe? ABC_Kunde Der Widerrufsbelehrung nach sollte ich mich an das Standard-Procedere eigentlich gehalten haben, oder? (siehe unten) Ich bin aber jetzt ein wenig irritiert: warum weißt man mich auf mein Widerrufsrecht hin, wenn ich bei einem Auftrag gar kein Widerrufsrecht habe? Hast du persönlich und schriftlich diese Widerrufsbelehrung erhalten oder irgendwo im Internet gefunden? Die Widerufsfrist beginnt mit Erhalt der schriftlichen Widerrufsbelehrung. Du wirst "deine Widerufsbelehrungen" zusammen mit den Auftragsbestätigungen bekommen und hast dann 14 Tage Zeit, weinen Widerruf zu erklären.
Der Widerrufsbelehrung nach sollte ich mich an das Standard-Procedere eigentlich gehalten haben, oder? (siehe unten) Ich bin aber jetzt ein wenig irritiert: warum weißt man mich auf mein Widerrufsrecht hin, wenn ich bei einem Auftrag gar kein Widerrufsrecht habe?
Der Widerrufsbelehrung nach sollte ich mich an das Standard-Procedere eigentlich gehalten haben, oder? (siehe unten)
Ich bin aber jetzt ein wenig irritiert: warum weißt man mich auf mein Widerrufsrecht hin, wenn ich bei einem Auftrag gar kein Widerrufsrecht habe?
Hast du persönlich und schriftlich diese Widerrufsbelehrung erhalten oder irgendwo im Internet gefunden?
Die Widerufsfrist beginnt mit Erhalt der schriftlichen Widerrufsbelehrung.
Du wirst "deine Widerufsbelehrungen" zusammen mit den Auftragsbestätigungen bekommen und hast dann 14 Tage Zeit, weinen Widerruf zu erklären.
Ja, diese Widerrufsbelehrung war Teil meines Auftrags, den ich per Mail erhalten habe. Mit der Erklärung "Standardformulierung" von der _Lutz kann ich halbwegs nachvollziehen, dass die Telekom sich hiermit sicherlich nur juristisch absichern möchte (das Wort "Vertrag" in der Widerrufsbelehrung gegenüber meinem "Auftrag" war mir gar nicht wirklich bis eben bewusst und der Unterschied, dass offenbar nur Verträge widerrufen werden können, war mir auch unbekannt).
Ich denke dann sind auch (hoffentlich) alle meine Fragen beantwortet. Muss ich nur noch auf meine Bestätigung des Widerrufs warten.
Sehr hilfreiche Community hier jedenfalls! 👍
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz