Solved
Glasfaseranschluss: Ungefähre Aussage zu Termin möglich?
4 years ago
Hallo!
Ich bin Telekom Kunde mit einem DSL-16000-Hybrid-Vertrag. Seit ca. Anfang des Jahres ist es möglich, für meine Adresse (Mieter in einem Mehrfamilienhaus) einen Glasfaseranschluss der Telekom vorzubestellen. Das habe ich im April gemacht, die Zustimmung des Vermieters liegt der Telekom seit Mai vor. Als frühester Wunschtermin konnte ich damals den August auswählen, was ich auch so machte.
Das letzte Lebenszeichen der Telekom war vom 07.05.2021, wo der Auftragsstatus für "Vorvermarktung Fiber" auf "abgeschlossen" wechselte im Kundencenter. Ein offener Auftrag steht bei mir nun nicht mehr im Kundencenter, obwohl ich ja auf meinen bestellten Glasfaseranschluss warte. Mein Wunschtermin verstrich kommentarlos, bis heute meldete sich niemand bei mir von Seiten der Telekom. Ich habe daher mehrmals selbst nachgefragt, aber es gab nie eine wirklich konkrete Auskunft, wann es nun weitergeht, oder was der Grund für das lange Warten sein könnte.
In unserer Straße ist bereits seit Jahren Telekom-Glasfaser verlegt, nur das Gebäude ist noch nicht angeschlossen. Gibt es hier im Forum vielleicht die Möglichkeit einer konkreten Auskunft vom Telekom-Team, wann der Glasfaseranschluss fertig ist?
In meiner Wohnung gibt es auch einen Kabelanschluss von Vodafone, wo 1 Gbit Geschwindigkeit möglich ist. Durch das lange Warten und das geheimnisvolle Schweigen der Telekom bin ich eigentlich kurz davor, dahin zu wechseln, wollte aber auf diesem Wege noch einen letzten Anlauf machen, die Sache zu klären.
Vielen Dank.
881
16
This could help you too
6 years ago
421
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.