Glasfaseranschluss

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

im April wurde der Glasfaser-Hausanschluss installiert. Dem Bauunternehmen war jedoch die Freischaltung per Laptop nicht möglich. Es hieß man müsse sich mit der Telekom kurzschließen und es könne bis max. 14 Tage dauern bis man freischalten könne. Eine Anschlussdose mit Kabel wurde mir ausgehändigt, die ich bereits zur Wohnung verlegte.

 

Das Bauunternehmen Eker Bau wollte sich melden, was jedoch nicht mehr erfolgte. Ca. 4 Wochen später habe ich die Firma erneut angesprochen. Der Mitarbeiter der den Anschluss gelegt hatte versuchte erneut per Laptop irgendetwas zu erreichen, jedoch erfolglos. Ich solle mich, da es sich bei seiner Firma um ein Subunternehmen handelt, bei der Fa. Kessler und Pfaff in Dillenburg melden. Dort schob man das Problem auf die Telekom, man wolle sich kümmern.

 

Nach mehreren Wochen passierte nichts. Ich nahm mit der Telekom Kontakt auf, dort sah man nach und stellte Probleme fest, dem man nachkommen wollte. Die Beraterin versprach mir an der Sache dran zu bleiben, bis der Anschluss abgeschlossen sei. Ihren Namen konnte sie mir aus Datenschutzgründen nicht nennen.  Niemand meldete sich. Im Juli fragte ich ein letztes Mal nach. Man äußerte, dass ein Ticket eröffnet sei und man der Sache nachgehe. Bislang immer noch erfolglos. Seit meinem Beratungsgespräch zum Glasfaseranschluss wurde umgehend der Vertrag für den Glasfaseranschluss geändert, wofür ich bezahle und seit April dieses Jahres sogar mehr. Da mir niemand hilft muss ich doch in Erwägung ziehen den Anbieter zu wechseln.

 

Ich vwersuche es jettzt über diesen Weg und wünsche mir einen zuverlässigen Ansprechpartner zu finden bis das Problem beseitigt ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

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    • vor 2 Jahren

      @M.B.11 Sehr komisch, wie kannst du einen Glasfasertarif bezahlen der noch nicht da ist oder Einsatzbereitschaft zeigt?

      0

    • vor 2 Jahren

      @M.B.11 Na, Alternativen in Sachen Glasfaser wirst Du wohl keine haben.

      Ist denn auch Deine Tarifbeauftragung komplett?

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @M.B.11,

       

      schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns in der Community meldest. Tut mir sehr leid, dass solche Komplikationen bei dem Ausbau aufgetreten sind. 

       

      Gerne helfe ich dir weiter. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden! 😄 Bitte hinterlege mir doch deine Daten in deinem Profil und gib mir im Anschluss kurz Bescheid, wann du gut zu erreichen bist. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ja, wieder fast zwei Monate hingegangen. Man wollte helfen, meldete sich jedoch nicht mehr! Auch die Neele nicht!

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Neele G. Ping!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @M.B.11

      M.B.11

      @M.B.11 wrote: Ja, wieder fast zwei Monate hingegangen. Man wollte helfen, meldete sich jedoch nicht mehr! Auch die Neele nicht!

      @M.B.11  wrote: Ja, wieder fast zwei Monate hingegangen. Man wollte helfen, meldete sich jedoch nicht mehr! Auch die Neele nicht!
      M.B.11
      @M.B.11  wrote: Ja, wieder fast zwei Monate hingegangen. Man wollte helfen, meldete sich jedoch nicht mehr! Auch die Neele nicht!

      Danke, dass du mir erneut meine Chance gibst und es tut mir mehr als leid, dass es sich so hinzieht. Wollen wir jetzt unserem "hilft" im Namen mal gerecht werden. Um spontan mal eben anzurufen ist es doch schon etwas spät. Deshalb spiele ich den Ball in das Spielfeld meiner lieben Teamis, die morgen da sind.

       

      @wolliballa

      Danke & da @Neele G. schon ausgeflogen ist, übernehme ich. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @M.B.11,

       

      ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen.

      Magst du mir bitte ein Zeitfenster hinterlassen, in dem es besser passt?

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danke für das Telefonat, wollen wir mal hoffen, daß das dann irgendwann mal alles funktioniert!

       

      Gruß

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @M.B.11,

       

      wir haben das bestehende Ticket eskaliert. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Langsam komme ich mich verar.... vor!

       

      Zack und wieder abgewimmelt an das Bauunternehmen!! Habe wieder einmal eine automatische Mail der Telekom zur Terminvergabe der Abschlussmontage der Glasfaser-Dose durch das Bauunternehmen bekommen!

       

      Hausanschluß und Glasfaser-Dose liegen bereits, was soll das Bauunternehmen da noch machen? Wie oben erwähnt, gibt es offensichtlich ein softwaretechnisches Problem. Verstehe nicht, wieso endlich jemand von der Telekom heraus kommt und sich der Sache annimmt.

       

      Habe seit letzter Woche mit mehreren Mitarbeitern kommuniziert. Jeder will was machen, tut es jedoch nicht. Man wird von einem zum anderen Mitarbeiter ihrerseits geleitet.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      M.B.11

      Zack und wieder abgewimmelt an das Bauunternehmen!!

      Zack und wieder abgewimmelt an das Bauunternehmen!!
      M.B.11
      Zack und wieder abgewimmelt an das Bauunternehmen!!

      Hallo @Inga Kristina J. @Claudia Bö. @Stefan D. , da läuft was schief, glaube ich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @M.B.11,

       

      die Terminauswahl ist genau richtig. Wie schon per PN geschrieben, ist aktuell noch keine gültige Home ID vorhanden. Die ist für die Aktivierung des Anschlusses notwendig.

       

      Damit diese angebracht wird, muss noch mal ein Techniker kommen. Dafür ist dieser Termin nötig. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @M.B.11 ,

       

      wie eben schon per PN erwähnt, wird sich meine Kollegin Claudia Bö. so schnell wie möglich bei dir melden. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @M.B.11,

       

      wie ich sehe, hat die Bereitstellung geklappt. 

      Der Anschluss ist online. 

      Fröhlich

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      ja, das hat ja auch jetzt lang genug gedauert  bis ein profesioneller Mitarbeiter vorbeigeschaut hat. Bin aber trotzdem über die Art und Weise der Problembehandlung unzufrieden. Das Problem wurde immer wieder zwischen Ihnen (Telekom) und dem  Bauunternehmen hin- und hergeschoben. Ansprechpartner wurden namentlich aus "datenschutzrechtlichen" Gründen nicht genannt. Man mußte immer wieder von vorne berichten, wenn man mal jemand erreicht hat! Insgesamt seit April ging das so, bis dann letztendlich mal Fachpersonal geschickt wurde. Dafür, was wir monatlich bezahlen, ist der Service mangelhaft. In der Telefonie steckt man stundenlang in der Warteschleife. Der Mitarbeiter heute war sachkundig und nett,  hätte ich mir früher gewünscht!

       

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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