Glasfaseranschluss
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bei uns wurde vor circa 1 Jahr ein Glasfaseranschluss gelegt.
In dieser Zeit war es ein sogenanntes Ausbaugebiet, wir brauchten also nix zu bezahlen.
Einen Anschluss vorher gab es bei uns nicht, da es sich um einen Neubau handelt.
Diesen August wollten wir nun ein Vertrag abschließen in einen Telekomladen, dieser verlangte eine Nummer die auf der Dose stehen müsste.
Ich sagte wir haben keine...
Dann hieß es ohne Nummer kann der Anschluss nicht gebucht werden.
Dann gingen wir alles durch und stellten fest das nach dem die glasfaserdose gesetzt worden war von der Firma XY normalerweise die Telekom hätte kommen müssen.
Ich sagte es kam keiner...
So jetzt haben wir ein Glasfaseranschluss bekommen und die Telekom weiß nicht das wir einen Glasfaseranschluss haben.
Sie können uns auch nicht einfach ins System buchen, da nie ein Auftrag existiert hat.?
Ja wenn nie ein Auftrag existiert hat wie kommt dann das Kabel in unser Haus?
Jetzt hat ich schon mit mehreren Wechselberatern Kontakt aber es passiert einfach nix mehr seit 1,5 Monaten.
Ich hatte mich auch schon längere Zeit umgeschaut in Foren, aber diese spezielle Form habe ich so nicht gefunden.
Kann mir hier vielleicht weiter geholfen werden ?
Vielen lieben Dank im voraus
S. Tenner
1802
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (27)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
374
0
2
vor 11 Monaten
206
0
4
vor 5 Jahren
372
0
3
CyberSW
vor 2 Jahren
Eigentümer oder Mieter?
0
1
seb0152
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Eigentümer
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
muc80337_2
vor 2 Jahren
Bei uns wurde vor circa 1 Jahr ein Glasfaseranschluss gelegt. In dieser Zeit war es ein sogenanntes Ausbaugebiet, wir brauchten also nix zu bezahlen. ... verlangte eine Nummer die auf der Dose stehen müsste. Ich sagte wir haben keine...
Bei uns wurde vor circa 1 Jahr ein Glasfaseranschluss gelegt.
In dieser Zeit war es ein sogenanntes Ausbaugebiet, wir brauchten also nix zu bezahlen.
...
verlangte eine Nummer die auf der Dose stehen müsste.
Ich sagte wir haben keine...
@Hubert Eder @Gelöschter Nutzer
Eine etwas ungewöhnliche Situation, da wurde damals kein Zugangstarif bestellt und Stand heute ist kein Zugangstarif bestellbar. Habt Ihr da einen Tip? Muss das über den Bauherrenservice laufen (womit hier Ende Fahnenstange wäre)?
0
24
Ältere Kommentare anzeigen
Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
@seb0152
Vielen Dank für dieses Feedback 🙏
Freut mich sehr, dass es nun ein bisschen mehr ins Rollen kommt. Halte uns dazu gerne auf dem Laufenden im Dezember 👍
Ich habe leider noch keine Info erhalten, bleibe aber dran.
Viele Grüße
Timur K.
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo @seb0152,
leider gibt es noch keine Neuigkeiten, wir bleiben aber dran.
Grüße Detlev K.
0
Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo @seb0152,
wir haben eine Rückmeldung erhalten.
Es fehlt aktuell noch die Netzebene 3 und die Netzebene 4. Da es sich um einen Neubauauftrag handelt muss der Auftrag erst durch alle Prozesse laufen. Wie z. B. Wegesicherung bei der Gemeinde.
Voraussichtliche Fertigstellung wird ca. März 2023 sein.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
seb0152