Gelöst

Glasfaseranschluss

vor 11 Monaten

Hallo,

 

der Glasfaseranschluss in meinem Haus ist bereits im März / April 2024 erfolgt. Ich hatte vor 2-3 Wochen einen der Bauleiter in meiner Strasse angetroffen und gefragt, ob dieser wüsste, wann es weitergeht im Haus. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die Leitungen im Haus und in die Wohnung von der Telekom selbst erledigt wird. Dieser teilte mir auch mit, dass er schon öfters von Kunden gehört habe, dass die Telekom scheinbar die Mitteilungen des Ausbau-Fortschritts nicht zeitnah mitbekommt. Ich sollte mich bei der Telekom melden wenn innerhalb von 14 Tagen kein update passiert. 

 

Meine Frage ist nun konkret, wann ein Ausbau im Haus stattfindet. Ich finde die Angabe bis Ende 2025 für meine Strasse ehrlich gesagt etwas unbefriedigend. Falls die Frage besteht, ja meinen Vertrag hatte ich bereits weit vor dem eigentlichen Ausbau Start im Jahr 2022 vorbestellt. Seitdem hatte ich lediglich eine Mail, dass es nun ein Portal gibt für den Ausbau, dort ist aber überall angegeben, dass man sich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzt. Die Hausverwaltung hat ihrerseits auch keinerlei Informationen wann es überhaupt weitergeht.

Die Hotline sagt, ich soll die Bauleitung vor Ort fragen, aber diese ist nicht für den Innenausbau zuständig. Die Kommunikation ist intransparent.

199

0

12

    • vor 11 Monaten

      iljarandom

      Hallo, der Glasfaseranschluss in meinem Haus ist bereits im März / April 2024 erfolgt. Ich hatte vor 2-3 Wochen einen der Bauleiter in meiner Strasse angetroffen und gefragt, ob dieser wüsste, wann es weitergeht im Haus. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die Leitungen im Haus und in die Wohnung von der Telekom selbst erledigt wird. Dieser teilte mir auch mit, dass er schon öfters von Kunden gehört habe, dass die Telekom scheinbar die Mitteilungen des Ausbau-Fortschritts nicht zeitnah mitbekommt. Ich sollte mich bei der Telekom melden wenn innerhalb von 14 Tagen kein update passiert. Meine Frage ist nun konkret, wann ein Ausbau im Haus stattfindet. Ich finde die Angabe bis Ende 2025 für meine Strasse ehrlich gesagt etwas unbefriedigend. Falls die Frage besteht, ja meinen Vertrag hatte ich bereits weit vor dem eigentlichen Ausbau Start im Jahr 2022 vorbestellt. Seitdem hatte ich lediglich eine Mail, dass es nun ein Portal gibt für den Ausbau, dort ist aber überall angegeben, dass man sich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzt. Die Hausverwaltung hat ihrerseits auch keinerlei Informationen wann es überhaupt weitergeht. Die Hotline sagt, ich soll die Bauleitung vor Ort fragen, aber diese ist nicht für den Innenausbau zuständig. Die Kommunikation ist intransparent.

      Hallo,

       

      der Glasfaseranschluss in meinem Haus ist bereits im März / April 2024 erfolgt. Ich hatte vor 2-3 Wochen einen der Bauleiter in meiner Strasse angetroffen und gefragt, ob dieser wüsste, wann es weitergeht im Haus. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die Leitungen im Haus und in die Wohnung von der Telekom selbst erledigt wird. Dieser teilte mir auch mit, dass er schon öfters von Kunden gehört habe, dass die Telekom scheinbar die Mitteilungen des Ausbau-Fortschritts nicht zeitnah mitbekommt. Ich sollte mich bei der Telekom melden wenn innerhalb von 14 Tagen kein update passiert. 

       

      Meine Frage ist nun konkret, wann ein Ausbau im Haus stattfindet. Ich finde die Angabe bis Ende 2025 für meine Strasse ehrlich gesagt etwas unbefriedigend. Falls die Frage besteht, ja meinen Vertrag hatte ich bereits weit vor dem eigentlichen Ausbau Start im Jahr 2022 vorbestellt. Seitdem hatte ich lediglich eine Mail, dass es nun ein Portal gibt für den Ausbau, dort ist aber überall angegeben, dass man sich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzt. Die Hausverwaltung hat ihrerseits auch keinerlei Informationen wann es überhaupt weitergeht.

      Die Hotline sagt, ich soll die Bauleitung vor Ort fragen, aber diese ist nicht für den Innenausbau zuständig. Die Kommunikation ist intransparent.

      iljarandom

      Hallo,

       

      der Glasfaseranschluss in meinem Haus ist bereits im März / April 2024 erfolgt. Ich hatte vor 2-3 Wochen einen der Bauleiter in meiner Strasse angetroffen und gefragt, ob dieser wüsste, wann es weitergeht im Haus. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass die Leitungen im Haus und in die Wohnung von der Telekom selbst erledigt wird. Dieser teilte mir auch mit, dass er schon öfters von Kunden gehört habe, dass die Telekom scheinbar die Mitteilungen des Ausbau-Fortschritts nicht zeitnah mitbekommt. Ich sollte mich bei der Telekom melden wenn innerhalb von 14 Tagen kein update passiert. 

       

      Meine Frage ist nun konkret, wann ein Ausbau im Haus stattfindet. Ich finde die Angabe bis Ende 2025 für meine Strasse ehrlich gesagt etwas unbefriedigend. Falls die Frage besteht, ja meinen Vertrag hatte ich bereits weit vor dem eigentlichen Ausbau Start im Jahr 2022 vorbestellt. Seitdem hatte ich lediglich eine Mail, dass es nun ein Portal gibt für den Ausbau, dort ist aber überall angegeben, dass man sich mit der Hausverwaltung in Verbindung setzt. Die Hausverwaltung hat ihrerseits auch keinerlei Informationen wann es überhaupt weitergeht.

      Die Hotline sagt, ich soll die Bauleitung vor Ort fragen, aber diese ist nicht für den Innenausbau zuständig. Die Kommunikation ist intransparent.


      Ruf mal einfach hier an : 0800 2266100 Glasfaserausbau

       

      Die Mitarbeiter dort können dir sagen welcher Step nun in der Mache ist und die ggf. Kontaktdaten übermitteln. 

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Hakan, 

       

      vielen Dank für die schnelle Kontaktaufnahme und dass du dich um mein Anliegen kümmerst 🙂

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @iljarandom ich melde mich einmal fix für meinen Kollegen @Hakan Ö. mit einer kurzen Zwischenmeldung. 

       

      Die Kolleg*innen fragen nun einmal bei den Projektverantwortlichen nach dem Stand der Dinge. Sobald es eine Rückmeldung gibt, sagen sie uns wieder Bescheid. Daher kann/muss ich aktuell noch um etwas Geduld bitten. Wir melden uns wieder. Fröhlich

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Anne

      0

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @iljarandom

       

      wir haben heute die Rückmeldung erhalten, dass der Außendienst die Auskundung vor Ort erst noch durchführen muss, ehe es weiter gehen kann. Dafür wird selbstverständlich ein Termin vereinbart. 

      Sollte sich diese Woche niemand mehr bei dir melden, dann gib uns bitte Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo @Dorothea T.

       

      es hat sich vergangene Woche keiner gemeldet bezüglich eines Termins.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @iljarandom,

       

      die Fachkolleg*innen haben mir zurückgemeldet, dass ein genaueres Datum uns voraussichtlich erst in KW40 genannt werden kann. 😕 

       

      Tut mir sehr leid, dass es wohl noch etwas dauern wird. 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @iljarandom,

       

      es liegt uns bereits eine Termininfo aus der Fachabteilung vor. Und zwar wurde mit der Hausverwaltung Dullinger ein Auskundungstermin für den 11. Oktober 2024 vereinbart.

       

      Ich freue mich, dass es nun einen Termin gibt und es weitergehen kann. Sollten weitere Fragen auftauchen, melde dich gerne. 

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan 

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo Hakan,

       

      das sind super Neuigkeiten. Vielen Dank für die Info. 🙂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo @iljarandom,

       

      es liegt uns bereits eine Termininfo aus der Fachabteilung vor. Und zwar wurde mit der Hausverwaltung Dullinger ein Auskundungstermin für den 11. Oktober 2024 vereinbart.

       

      Ich freue mich, dass es nun einen Termin gibt und es weitergehen kann. Sollten weitere Fragen auftauchen, melde dich gerne. 

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    364

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1261

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    488

    0

    2

    vor 3 Jahren

    1819

    0

    2

    vor 2 Jahren

    in  

    195

    0

    2