Glasfaseranschlusskosten
vor 11 Monaten
Heute wurden mir die Glasfaseranschlusskosten in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass die bei Auswahl eines Tarifs nicht in Rechnung gestellt werden.
Offensichtlich hat ein Telekommitarbeiter während des Telefonats nicht meinen gewünschten Tarif gebucht.
280
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Monaten
Heute wurden mir die Glasfaseranschlusskosten in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass die bei Auswahl eines Tarifs nicht in Rechnung gestellt werden. Offensichtlich hat ein Telekommitarbeiter während des Telefonats nicht meinen gewünschten Tarif gebucht.
Heute wurden mir die Glasfaseranschlusskosten in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass die bei Auswahl eines Tarifs nicht in Rechnung gestellt werden.
Offensichtlich hat ein Telekommitarbeiter während des Telefonats nicht meinen gewünschten Tarif gebucht.
Du meinst die einmaligen bereitstellungskosten in Höhe von 69,95 € ? Die sind bei Neubereitstellung oder Umzug immer fällig. Was du wohl nicht zahlen musstest waren die Erschließungskosten in Höhe von 799,95 €
0
vor 11 Monaten
Die Erschließungskosten von 799,95 €. In einem Telefonat mit der Telekom von meiner Frau und mir hatten wir einen Tarif gewählt und dies durchgegeben, dieser wurde aber wohl nie im System eingetragen wie ich heute nach der Rechnungsstellung festgestellt habe
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Die Erschließungskosten von 799,95 €.
das hast du schriftlich bekommen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Es wurde mir beim Telefonat gesagt, dass wenn ich mich für einen Tarif entscheide, dass die Erschließungskosten entfallen. Leider habe ich keine eMail dazu erhalten und es ist mir erst heute mit Rechnungsstellung aufgefallen
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Es wurde mir beim Telefonat gesagt, dass wenn ich mich für einen Tarif entscheide, dass die Erschließungskosten entfallen.
Nur bei diesem Telefonat? Warum hast du das mit wem geführt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Heute wurden mir die Glasfaseranschlusskosten in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass die bei Auswahl eines Tarifs nicht in Rechnung gestellt werden. Offensichtlich hat ein Telekommitarbeiter während des Telefonats nicht meinen gewünschten Tarif gebucht.
Heute wurden mir die Glasfaseranschlusskosten in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass die bei Auswahl eines Tarifs nicht in Rechnung gestellt werden.
Offensichtlich hat ein Telekommitarbeiter während des Telefonats nicht meinen gewünschten Tarif gebucht.
Wo hast du denn ursprünglich den Auftrag zum Bau der Glasfaser gestellt?
0
vor 11 Monaten
Den ursprünglichen Auftrag habe ich bei der Telekom über den Bauherrenservice gestellt. Das Telefonat habe ich geführt, da sich der Anschlusstermin um mehrere Monate verzögert und wir schon eingezogen sind und immer noch keinen Anschluss hatten. Es war ein Mitarbeiter aus dem Bauherrenservice, die waren bisher unser primärerer Kontakt bei der Telekom.
0
vor 11 Monaten
Reden wir jetzt von einem Hausanschluss den du so beantragt hast oder geht es um einen Ausbau des Ortes mit Glasfaser?
Wenn es ein normaler Hausanschluss war dann ist es normal dass die ca 800€ verlangt werden, auch wenn man einen Tarif abschließt.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Guten Tag @michaelwitting,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es ist richtig, wie @CobraCane geschrieben hat, dass bei der Neueinrichtung eines Hausanschlusses, egal ob klassisch oder Glasfaser, Kosten in Höhe von 799,95 Euro entstehen.
Ich schaue mir Ihren Auftrag gerne einmal an.
Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 28 Tagen
Haben Sie das lösen können? Habe das selbe Problem. Keiner bei der Telekom versteht es, schicken die Rechnung unter einer neuen Kundennummer, die die Telekom selbst nicht findet. Absolutes Verwirrtaktik.
2
Antwort
von
vor 28 Tagen
Keiner bei der Telekom versteht es
Haben Sie das lösen können? Habe das selbe Problem. Keiner bei der Telekom versteht es, schicken die Rechnung unter einer neuen Kundennummer, die die Telekom selbst nicht findet. Absolutes Verwirrtaktik.
Auch nicht der Bauherrenservice der dafür zuständig ist? Was meint der Bauherrenservice dazu genau?
Antwort
von
vor 28 Tagen
Hallo @Luccico1, vielen Dank für deinen Beitrag 🥰.
Auch bei dir schaue ich mir deinen Auftrag gerne genauer an, um die Verwirrungen aufzuklären. Wie bereits vorher von meiner Kollegin @Marita W. geschrieben, hinterlege bitte deine Rückrufnummer & ein Zeitfenster, ab wann ich dich erreichen kann.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Aileen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von