Glasfaseranschlusskosten

10 months ago

Heute wurden mir die Glasfaseranschlusskosten in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass die bei Auswahl eines Tarifs nicht in Rechnung gestellt werden.

Offensichtlich hat ein Telekommitarbeiter während des Telefonats nicht meinen gewünschten Tarif gebucht.

273

12

    • 10 months ago

      michaelwitting

      Heute wurden mir die Glasfaseranschlusskosten in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass die bei Auswahl eines Tarifs nicht in Rechnung gestellt werden. Offensichtlich hat ein Telekommitarbeiter während des Telefonats nicht meinen gewünschten Tarif gebucht.

      Heute wurden mir die Glasfaseranschlusskosten in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass die bei Auswahl eines Tarifs nicht in Rechnung gestellt werden.

      Offensichtlich hat ein Telekommitarbeiter während des Telefonats nicht meinen gewünschten Tarif gebucht.

      michaelwitting

      Heute wurden mir die Glasfaseranschlusskosten in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass die bei Auswahl eines Tarifs nicht in Rechnung gestellt werden.

      Offensichtlich hat ein Telekommitarbeiter während des Telefonats nicht meinen gewünschten Tarif gebucht.


      Du meinst die einmaligen bereitstellungskosten in Höhe von 69,95 € ? Die sind bei Neubereitstellung oder Umzug immer fällig. Was du wohl nicht zahlen musstest waren die Erschließungskosten in Höhe von 799,95 €

      0

    • 10 months ago

      Die Erschließungskosten von 799,95 €. In einem Telefonat mit der Telekom von meiner Frau und mir hatten wir einen Tarif gewählt und dies durchgegeben, dieser wurde aber wohl nie im System eingetragen wie ich heute nach der Rechnungsstellung festgestellt habe

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      michaelwitting

      Die Erschließungskosten von 799,95 €.

      Die Erschließungskosten von 799,95 €.
      michaelwitting
      Die Erschließungskosten von 799,95 €.

      das hast du schriftlich bekommen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Es wurde mir beim Telefonat gesagt, dass wenn ich mich für einen Tarif entscheide, dass die Erschließungskosten entfallen. Leider habe ich keine eMail dazu erhalten und es ist mir erst heute mit Rechnungsstellung aufgefallen

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      michaelwitting

      Es wurde mir beim Telefonat gesagt, dass wenn ich mich für einen Tarif entscheide, dass die Erschließungskosten entfallen.

      Es wurde mir beim Telefonat gesagt, dass wenn ich mich für einen Tarif entscheide, dass die Erschließungskosten entfallen.
      michaelwitting
      Es wurde mir beim Telefonat gesagt, dass wenn ich mich für einen Tarif entscheide, dass die Erschließungskosten entfallen.

      Nur bei diesem Telefonat? Warum hast du das mit wem geführt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      michaelwitting

      Heute wurden mir die Glasfaseranschlusskosten in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass die bei Auswahl eines Tarifs nicht in Rechnung gestellt werden. Offensichtlich hat ein Telekommitarbeiter während des Telefonats nicht meinen gewünschten Tarif gebucht.

      Heute wurden mir die Glasfaseranschlusskosten in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass die bei Auswahl eines Tarifs nicht in Rechnung gestellt werden.

      Offensichtlich hat ein Telekommitarbeiter während des Telefonats nicht meinen gewünschten Tarif gebucht.

      michaelwitting

      Heute wurden mir die Glasfaseranschlusskosten in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass die bei Auswahl eines Tarifs nicht in Rechnung gestellt werden.

      Offensichtlich hat ein Telekommitarbeiter während des Telefonats nicht meinen gewünschten Tarif gebucht.


      Wo hast du denn ursprünglich den Auftrag zum Bau der Glasfaser gestellt?

       

      0

    • 10 months ago

      Den ursprünglichen Auftrag habe ich bei der Telekom über den Bauherrenservice gestellt. Das Telefonat habe ich geführt, da sich der Anschlusstermin um mehrere Monate verzögert und wir schon eingezogen sind und immer noch keinen Anschluss hatten. Es war ein Mitarbeiter aus dem Bauherrenservice, die waren bisher unser primärerer Kontakt bei der Telekom.

      0

    • 10 months ago

      Reden wir jetzt von einem Hausanschluss den du so beantragt hast oder geht es um einen Ausbau des Ortes mit Glasfaser?

      Wenn es ein normaler Hausanschluss war dann ist es normal dass die ca 800€ verlangt werden, auch wenn man einen Tarif abschließt.

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Tag @michaelwitting

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Es ist richtig, wie @CobraCane geschrieben hat, dass bei der Neueinrichtung eines Hausanschlusses, egal ob klassisch oder Glasfaser, Kosten in Höhe von 799,95 Euro entstehen.

       

      Ich schaue mir Ihren Auftrag gerne einmal an.

       

      Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

       

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

       

      Freundliche Grüße

      Marita 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 days ago

      Haben Sie das lösen können? Habe das selbe Problem.  Keiner bei der Telekom versteht es, schicken die Rechnung unter einer neuen Kundennummer, die die Telekom selbst nicht findet. Absolutes Verwirrtaktik.

      2

      Answer

      from

      3 days ago

      Luccico1

       Keiner bei der Telekom versteht es

      Haben Sie das lösen können? Habe das selbe Problem.  Keiner bei der Telekom versteht es, schicken die Rechnung unter einer neuen Kundennummer, die die Telekom selbst nicht findet. Absolutes Verwirrtaktik.

      Luccico1
       Keiner bei der Telekom versteht es

      Auch nicht der Bauherrenservice der dafür zuständig ist? Was meint der Bauherrenservice dazu genau?

      Answer

      from

      3 days ago

      Hallo @Luccico1, vielen Dank für deinen Beitrag 🥰. 

       

      Auch bei dir schaue ich mir deinen Auftrag gerne genauer an, um die Verwirrungen aufzuklären. Wie bereits vorher von meiner Kollegin @Marita W. geschrieben, hinterlege bitte deine Rückrufnummer & ein Zeitfenster, ab wann ich dich erreichen kann. 

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung. 

       

      Liebe Grüße Aileen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...
      Loading...