Glasfaseranschlusskosten
10 months ago
Heute wurden mir die Glasfaseranschlusskosten in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass die bei Auswahl eines Tarifs nicht in Rechnung gestellt werden.
Offensichtlich hat ein Telekommitarbeiter während des Telefonats nicht meinen gewünschten Tarif gebucht.
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10 months ago
Heute wurden mir die Glasfaseranschlusskosten in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass die bei Auswahl eines Tarifs nicht in Rechnung gestellt werden. Offensichtlich hat ein Telekommitarbeiter während des Telefonats nicht meinen gewünschten Tarif gebucht.
Heute wurden mir die Glasfaseranschlusskosten in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass die bei Auswahl eines Tarifs nicht in Rechnung gestellt werden.
Offensichtlich hat ein Telekommitarbeiter während des Telefonats nicht meinen gewünschten Tarif gebucht.
Du meinst die einmaligen bereitstellungskosten in Höhe von 69,95 € ? Die sind bei Neubereitstellung oder Umzug immer fällig. Was du wohl nicht zahlen musstest waren die Erschließungskosten in Höhe von 799,95 €
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10 months ago
Die Erschließungskosten von 799,95 €. In einem Telefonat mit der Telekom von meiner Frau und mir hatten wir einen Tarif gewählt und dies durchgegeben, dieser wurde aber wohl nie im System eingetragen wie ich heute nach der Rechnungsstellung festgestellt habe
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10 months ago
Die Erschließungskosten von 799,95 €.
das hast du schriftlich bekommen?
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10 months ago
Es wurde mir beim Telefonat gesagt, dass wenn ich mich für einen Tarif entscheide, dass die Erschließungskosten entfallen. Leider habe ich keine eMail dazu erhalten und es ist mir erst heute mit Rechnungsstellung aufgefallen
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10 months ago
Es wurde mir beim Telefonat gesagt, dass wenn ich mich für einen Tarif entscheide, dass die Erschließungskosten entfallen.
Nur bei diesem Telefonat? Warum hast du das mit wem geführt?
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10 months ago
Heute wurden mir die Glasfaseranschlusskosten in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass die bei Auswahl eines Tarifs nicht in Rechnung gestellt werden. Offensichtlich hat ein Telekommitarbeiter während des Telefonats nicht meinen gewünschten Tarif gebucht.
Heute wurden mir die Glasfaseranschlusskosten in Rechnung gestellt, obwohl mir telefonisch zugesichert wurde, dass die bei Auswahl eines Tarifs nicht in Rechnung gestellt werden.
Offensichtlich hat ein Telekommitarbeiter während des Telefonats nicht meinen gewünschten Tarif gebucht.
Wo hast du denn ursprünglich den Auftrag zum Bau der Glasfaser gestellt?
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10 months ago
Den ursprünglichen Auftrag habe ich bei der Telekom über den Bauherrenservice gestellt. Das Telefonat habe ich geführt, da sich der Anschlusstermin um mehrere Monate verzögert und wir schon eingezogen sind und immer noch keinen Anschluss hatten. Es war ein Mitarbeiter aus dem Bauherrenservice, die waren bisher unser primärerer Kontakt bei der Telekom.
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10 months ago
Reden wir jetzt von einem Hausanschluss den du so beantragt hast oder geht es um einen Ausbau des Ortes mit Glasfaser?
Wenn es ein normaler Hausanschluss war dann ist es normal dass die ca 800€ verlangt werden, auch wenn man einen Tarif abschließt.
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10 months ago
Guten Tag @michaelwitting,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es ist richtig, wie @CobraCane geschrieben hat, dass bei der Neueinrichtung eines Hausanschlusses, egal ob klassisch oder Glasfaser, Kosten in Höhe von 799,95 Euro entstehen.
Ich schaue mir Ihren Auftrag gerne einmal an.
Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
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3 days ago
Haben Sie das lösen können? Habe das selbe Problem. Keiner bei der Telekom versteht es, schicken die Rechnung unter einer neuen Kundennummer, die die Telekom selbst nicht findet. Absolutes Verwirrtaktik.
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3 days ago
Keiner bei der Telekom versteht es
Haben Sie das lösen können? Habe das selbe Problem. Keiner bei der Telekom versteht es, schicken die Rechnung unter einer neuen Kundennummer, die die Telekom selbst nicht findet. Absolutes Verwirrtaktik.
Auch nicht der Bauherrenservice der dafür zuständig ist? Was meint der Bauherrenservice dazu genau?
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3 days ago
Hallo @Luccico1, vielen Dank für deinen Beitrag 🥰.
Auch bei dir schaue ich mir deinen Auftrag gerne genauer an, um die Verwirrungen aufzuklären. Wie bereits vorher von meiner Kollegin @Marita W. geschrieben, hinterlege bitte deine Rückrufnummer & ein Zeitfenster, ab wann ich dich erreichen kann.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Aileen
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