Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Glasfaserauftrag für EFH in Bulk Auftrag gefangen
vor 2 Monaten
Hallo Community,
Wir haben vor fünf Wochen unseren Neubau bezogen. Nach einer Oddysee ohne jegliche Rückmeldung bei der Giganetz haben wir uns Anfang September zähneknirschend dazu entschieden den sicheren Hafen der Telekom anzusteuern und einen weiteren Glasfasertarif beim besten Anbieter abzuschließen. Damit wir nicht offline da stehen, wenn wir Anfang Oktober einziehen. Hierzu haben wir ja bereits in der Bauphase einen Hausanschluss legen lassen, sollte ja kein Problem sein.
Leider habe ich beim Buchen des Tarifs die Option Mehrparteienhaus angeklickt, weil wir künftig vielleicht einmal mehrere Wohneinheiten im Haus haben werden. Dies hat sich nun als großer Fehler entpuppt, weil dadurch, laut Hotline, die Telekom Aussendienst Gesellschaft beauftragt wurde, welche zwar nach Terminen angefragt werden kann, aber scheinbar nicht auf diese Anfragen reagiert.
Ich finde mich also in der selben Situation wieder die ich beenden wollte, diesmal mit der Telekom. Freundliche Menschen am Telefon erklären mir, dass sie nicht zuständig sind und ich eine andere Nummer anrufen muss. Jetzt habe ich mich beim Bauherrenservice festgebissen, aber die scheinen auch nichts tun zu können, außer auf eine Antwort der Aussendienst zu warten. Jetzt bin ich aber gebranntes Kind und mein Optimismus ist aufgebraucht.
Es fehlt nur der QR Code auf meiner Dose und die Aktivierung.
Es ist kein Großprojekt, ich will einfach nur eine Aktivierung erreichen. Zumindest eine halbwegs verbindliche Zeitschiene.
Daher versuche ich es nun auch einmal hier, vielleicht kann hier jemand den Auftrag an die richtige Stelle bringen oder endlich die Terminvereinbarung anstoßen.
Vielen Dank und viele Grüße
443
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
462
0
13
186
0
9
vor 5 Monaten
571
0
3
vor 2 Jahren
2362
0
2
Akzeptierte Lösung
ebi–wan
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
ebi–wan
vor 2 Monaten
Hallo @Steffen Ma.,
vielen Dank, für die Unterstützung! Nachdem sich am Mittwoch dann jemand gemeldet hat zur Terminvereinbarung ging alles ganz fix. Heute Morgen wurden zwei Dosen beim Hausanschluss gesetzt und mit QR Code versehen, eine für die künftige ELW, eine für die Hauptwohnung. Hat ca eine Stunde gedauert und die Einrichtung lief danach problemlos. Bandbreite und Ping sind top.
Ich bedanke mich nochmals bei allen die hier im Thread unterstützt haben!
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Schnappo
Antwort
von
ebi–wan
vor einem Monat
Dann hat es ja doch noch geklappt. Gratuliere zum neuen Glasfaseranschluß!
Nicht vergessen: Der Router von der Übergngslösung muss separat gekündigt werden. - LTE -Sofort Router kündigen und Gerät zurückschicken.
1