Glasfaserausbau abgeschlossen - Aktivierungslink?!

vor 43 Minuten

Hallo TelekomHilft Team

da ich auf meine Anfragen per Kontaktformular nur eine Mail bekomme, dass diese angekommen ist und ca. eine Woche später eine Mail, dass ich eine Bewertung abgeben soll, aber sich niemand bei uns meldet, diesmal der Versuch über das Forum.

Der Glasfaserausbau scheint bei uns abgeschlossen zu sein. Zumindest ist laut Auftragsauskunft alles abgehakt. Wir warten nun aber auf den Aktivierungslink. 

 

Aktuell läuft noch unser MagentaZuhause L Tarif, der sollte aber eigentlich (sobald verfügbar) auf Glasfaser umgestellt werden. Beauftragt und bestätigt wurde am 15.08.2025 der Glasfaser 150 12M Tarif. Die Installation der Glasfaserdose erfolgte am 12.11.2025.

Wann können wir denn nun mit der Umstellung rechnen? Die technischen Voraussetzungen seinen ja inzwischen alle erfüllt. Die notwendige Hardware wurde auch bereits angeschafft.

Vielleicht kann uns hier ja jemand eine Rückmeldung geben?

Gruß,

Alex

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 26.11.2025 15:28 eskaliert.

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    • vor 28 Minuten

      @AlexHop 

      Teamies wie @Michael Pa.  & Co. sind dir da bestimmt gerne bald behilflich 👍

      Gruß

      Waage1969

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    • vor 10 Minuten

      AlexHop
      Hallo TelekomHilft Team da ich auf meine Anfragen per Kontaktformular nur eine Mail bekomme, dass diese angekommen ist und ca. eine Woche später eine Mail, dass ich eine Bewertung abgeben soll, aber sich niemand bei uns meldet, diesmal der Versuch über das Forum. Der Glasfaserausbau scheint bei uns abgeschlossen zu sein. Zumindest ist laut Auftragsauskunft alles abgehakt. Wir warten nun aber auf den Aktivierungslink.    Aktuell läuft noch unser MagentaZuhause L Tarif, der sollte aber eigentlich (sobald verfügbar) auf Glasfaser umgestellt werden. Beauftragt und bestätigt wurde am 15.08.2025 der Glasfaser 150 12M Tarif. Die Installation der Glasfaserdose erfolgte am 12.11.2025. Wann können wir denn nun mit der Umstellung rechnen? Die technischen Voraussetzungen seinen ja inzwischen alle erfüllt. Die notwendige Hardware wurde auch bereits angeschafft. Vielleicht kann uns hier ja jemand eine Rückmeldung geben? Gruß, Alex

      Hallo TelekomHilft Team

      da ich auf meine Anfragen per Kontaktformular nur eine Mail bekomme, dass diese angekommen ist und ca. eine Woche später eine Mail, dass ich eine Bewertung abgeben soll, aber sich niemand bei uns meldet, diesmal der Versuch über das Forum.

      Der Glasfaserausbau scheint bei uns abgeschlossen zu sein. Zumindest ist laut Auftragsauskunft alles abgehakt. Wir warten nun aber auf den Aktivierungslink. 

       

      Aktuell läuft noch unser MagentaZuhause L Tarif, der sollte aber eigentlich (sobald verfügbar) auf Glasfaser umgestellt werden. Beauftragt und bestätigt wurde am 15.08.2025 der Glasfaser 150 12M Tarif. Die Installation der Glasfaserdose erfolgte am 12.11.2025.

      Wann können wir denn nun mit der Umstellung rechnen? Die technischen Voraussetzungen seinen ja inzwischen alle erfüllt. Die notwendige Hardware wurde auch bereits angeschafft.

      Vielleicht kann uns hier ja jemand eine Rückmeldung geben?

      Gruß,

      Alex

      AlexHop

      Hallo TelekomHilft Team

      da ich auf meine Anfragen per Kontaktformular nur eine Mail bekomme, dass diese angekommen ist und ca. eine Woche später eine Mail, dass ich eine Bewertung abgeben soll, aber sich niemand bei uns meldet, diesmal der Versuch über das Forum.

      Der Glasfaserausbau scheint bei uns abgeschlossen zu sein. Zumindest ist laut Auftragsauskunft alles abgehakt. Wir warten nun aber auf den Aktivierungslink. 

       

      Aktuell läuft noch unser MagentaZuhause L Tarif, der sollte aber eigentlich (sobald verfügbar) auf Glasfaser umgestellt werden. Beauftragt und bestätigt wurde am 15.08.2025 der Glasfaser 150 12M Tarif. Die Installation der Glasfaserdose erfolgte am 12.11.2025.

      Wann können wir denn nun mit der Umstellung rechnen? Die technischen Voraussetzungen seinen ja inzwischen alle erfüllt. Die notwendige Hardware wurde auch bereits angeschafft.

      Vielleicht kann uns hier ja jemand eine Rückmeldung geben?

      Gruß,

      Alex

      Was sagt die Glasfaserhotline dazu? 

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