Gelöst

Glasfaserausbau abgeschlossen - Aktivierungslink?!

vor 21 Tagen

Hallo TelekomHilft Team

da ich auf meine Anfragen per Kontaktformular nur eine Mail bekomme, dass diese angekommen ist und ca. eine Woche später eine Mail, dass ich eine Bewertung abgeben soll, aber sich niemand bei uns meldet, diesmal der Versuch über das Forum.

Der Glasfaserausbau scheint bei uns abgeschlossen zu sein. Zumindest ist laut Auftragsauskunft alles abgehakt. Wir warten nun aber auf den Aktivierungslink. 

 

Aktuell läuft noch unser MagentaZuhause L Tarif, der sollte aber eigentlich (sobald verfügbar) auf Glasfaser umgestellt werden. Beauftragt und bestätigt wurde am 15.08.2025 der Glasfaser 150 12M Tarif. Die Installation der Glasfaserdose erfolgte am 12.11.2025.

Wann können wir denn nun mit der Umstellung rechnen? Die technischen Voraussetzungen seinen ja inzwischen alle erfüllt. Die notwendige Hardware wurde auch bereits angeschafft.

Vielleicht kann uns hier ja jemand eine Rückmeldung geben?

Gruß,

Alex

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 26.11.2025 15:28 eskaliert.

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    • vor 21 Tagen

      @AlexHop 

      Teamies wie @Michael Pa.  & Co. sind dir da bestimmt gerne bald behilflich 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 21 Tagen

      AlexHop
      Hallo TelekomHilft Team da ich auf meine Anfragen per Kontaktformular nur eine Mail bekomme, dass diese angekommen ist und ca. eine Woche später eine Mail, dass ich eine Bewertung abgeben soll, aber sich niemand bei uns meldet, diesmal der Versuch über das Forum. Der Glasfaserausbau scheint bei uns abgeschlossen zu sein. Zumindest ist laut Auftragsauskunft alles abgehakt. Wir warten nun aber auf den Aktivierungslink.    Aktuell läuft noch unser MagentaZuhause L Tarif, der sollte aber eigentlich (sobald verfügbar) auf Glasfaser umgestellt werden. Beauftragt und bestätigt wurde am 15.08.2025 der Glasfaser 150 12M Tarif. Die Installation der Glasfaserdose erfolgte am 12.11.2025. Wann können wir denn nun mit der Umstellung rechnen? Die technischen Voraussetzungen seinen ja inzwischen alle erfüllt. Die notwendige Hardware wurde auch bereits angeschafft. Vielleicht kann uns hier ja jemand eine Rückmeldung geben? Gruß, Alex

      Hallo TelekomHilft Team

      da ich auf meine Anfragen per Kontaktformular nur eine Mail bekomme, dass diese angekommen ist und ca. eine Woche später eine Mail, dass ich eine Bewertung abgeben soll, aber sich niemand bei uns meldet, diesmal der Versuch über das Forum.

      Der Glasfaserausbau scheint bei uns abgeschlossen zu sein. Zumindest ist laut Auftragsauskunft alles abgehakt. Wir warten nun aber auf den Aktivierungslink. 

       

      Aktuell läuft noch unser MagentaZuhause L Tarif, der sollte aber eigentlich (sobald verfügbar) auf Glasfaser umgestellt werden. Beauftragt und bestätigt wurde am 15.08.2025 der Glasfaser 150 12M Tarif. Die Installation der Glasfaserdose erfolgte am 12.11.2025.

      Wann können wir denn nun mit der Umstellung rechnen? Die technischen Voraussetzungen seinen ja inzwischen alle erfüllt. Die notwendige Hardware wurde auch bereits angeschafft.

      Vielleicht kann uns hier ja jemand eine Rückmeldung geben?

      Gruß,

      Alex

      AlexHop

      Hallo TelekomHilft Team

      da ich auf meine Anfragen per Kontaktformular nur eine Mail bekomme, dass diese angekommen ist und ca. eine Woche später eine Mail, dass ich eine Bewertung abgeben soll, aber sich niemand bei uns meldet, diesmal der Versuch über das Forum.

      Der Glasfaserausbau scheint bei uns abgeschlossen zu sein. Zumindest ist laut Auftragsauskunft alles abgehakt. Wir warten nun aber auf den Aktivierungslink. 

       

      Aktuell läuft noch unser MagentaZuhause L Tarif, der sollte aber eigentlich (sobald verfügbar) auf Glasfaser umgestellt werden. Beauftragt und bestätigt wurde am 15.08.2025 der Glasfaser 150 12M Tarif. Die Installation der Glasfaserdose erfolgte am 12.11.2025.

      Wann können wir denn nun mit der Umstellung rechnen? Die technischen Voraussetzungen seinen ja inzwischen alle erfüllt. Die notwendige Hardware wurde auch bereits angeschafft.

      Vielleicht kann uns hier ja jemand eine Rückmeldung geben?

      Gruß,

      Alex

      Was sagt die Glasfaserhotline dazu? 

      0800 2 266100

      0

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 21 Tagen

      @AlexHop

       

      Danke dir für die netten Telefonate.

       

      Ich habe den Auftrag nun zu heute ins System gebracht.

      Der Einrichtungslink wurde auch schon versandt.

       

      Gib mir gerne Bescheid, wenn du die Einrichtung durchgeführt hast und über Glasfaser online bist.

       

      Falls noch Fragen aufkommen, einfach hier melden.

       

      Gruß

      Max

      9

      von

      vor 20 Tagen

      @Timur K.  ist wohl nicht da @Max Ba.  & Co.

      AlexHop
      Hallo @Timur K. , nun habe ich es heute doch schon umgestellt. ;). Soweit läuft alles und ich habe auch bereits die Bestätigung, dass der Auftrag erledigt ist. Könnt ihr nun Disney+, wie geplant zum 30.11. kündigen?! Danke und Gruß, Alex

      Hallo @Timur K. ,

      nun habe ich es heute doch schon umgestellt. ;). Soweit läuft alles und ich habe auch bereits die Bestätigung, dass der Auftrag erledigt ist.

      Könnt ihr nun Disney+, wie geplant zum 30.11. kündigen?!

      Danke und Gruß,

      Alex

      AlexHop

      Hallo @Timur K. ,

      nun habe ich es heute doch schon umgestellt. ;). Soweit läuft alles und ich habe auch bereits die Bestätigung, dass der Auftrag erledigt ist.

      Könnt ihr nun Disney+, wie geplant zum 30.11. kündigen?!

      Danke und Gruß,

      Alex

      von

      vor 20 Tagen

      Hi @AlexHop

       

      danke für die Rückmeldung. Cool, dass du heute schon Glasfaser eingerichtet hast. 🙌🏻🚀 

       

      Ich habe die Kündigung für Disney+ soeben wieder eingestellt, siehe E-Mail Bestätigung. 

       

      Wenn du weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da. 

       

      LG & einen schönen Abend 🌃 

      Ina 

      von

      vor 19 Tagen

      Danke @Ina B. ,

      Kündigungsbestätigung kam an. 

      Danke nochmals an das ganze Team für die reibungslose Problembehebung. 

      Gruß, 

      Alex

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