Gelöst

Glasfaserausbau - Aktualisierung der Pläne - Keine vertragsbuchung möglich

vor einem Jahr

Hallo,


Ich versuche es nun mal an dieser Stelle, da mir bis jetzt niemand weiterhelfen konnte.

 

Ich würde gerne einen Glasfaseranschluss buchen, wenn ich aber den Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Website mache, bekomme ich immer die Meldung, Ausbau an dieser Adresse noch nicht geplant.

 

Dies ist leider schlichtweg falsch. Das Kabel liegt bereits seid 2-3 Monaten vor meinem Haus in der Straße, mein Nachbar hat bereits einen Hausanschluss. 

Keiner der Telekom Mitarbeiter / Call Center können mir helfen. Bekomme immer nur die Antwort, das ist nicht von der Telekom…. Und das ist einfach falsch. Ich hatte schonen einen Telekom Mitarbeiter vor Ort beim Glasfaserausbau, auch der wollte sich kümmern und passiert ist nichts.  

Eine Idee, wie die Telekom ihre Pläne anpasst? Ich habe schon 10 oder mehr Telefonate hinter mir….

 

 

 

 

 

237

18

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Mike0106,

       

      ich habe mit der Ausbausteuerung gesprochen. Deine Straße war und ist nicht für einen Ausbau vorgesehen.

      Die Fiber dort ist eine Zuwegung zu einem Ausbaugebiet, dass von uns erschlossen wurde.

      Wir sind jetzt in diesem Bereich nicht mehr baulich tätig.

       

       

      Grüße Detlev K.

      0