Glasfaserausbau Chaos München Sendling Westpark

11 months ago


Auszug aus "Nebenan.de" München Sendling Westpark ab 28.05.2024:

 

"Telekom -- Fake-Installateure
...

..., dass per Telefon ein Termin zum Anschluss der Hausdose angekündigt wird. Es tauchen dann drei furchterregende Typen auf (sprechen praktisch kein Deutsch, haben kein Werkzeug dabei und nur gelbe Warnwesten an). Sie sagen 10x Telekom, wollen ins Haus, fotografieren alles und sagen dann, dass erst das Kabel auf der Strasse verlegt werden muss und ziehen wieder ab.

Die Telefonnummer der Terminvereinbarung ist die 040 6042990820 .. natürlich auch fake.

Meine Bitte: Wenn irgendwo die Drei wieder auftauchen ..-- dann bitte ein Foto von ihnen machen, damit ich weiß, wer mir das Haus leer räumen wird Fröhlich
...
Hast du schon die Polizei informiert?
...
Wir haben bisher nur Festnetztelefonanrufe zur Terminvereinbarung bekommenmen, die wir ablehnen.
...

Bei mir hat sich auch jemand angemeldet, der Glasfaser bis ins Haus führen wollte. Ich habe dann bei der Telekom angerufen, ob sie davon wissen. Die wussten davon. Aber die angekündigten Installateure kamen dann nicht.

...
28.05.2024
Danke für die Info, diese Leute rufen auch bei mir an, ich hab die Nummer mal zurückgerufen da kommt eine Ansage „Circe…Partner der Telekom „ - sehr seltsam...

Vielen Dank für die Information hinsichtlich dieser „Truppe“. Auch bei mir und Nachbarn waren sie schon und haben sich nur das Leerrohr angesehen.
Ich habe eben 2 Telefonate mit der Telekom gehabt. Denen ist nichts von dieser Aktion bekannt. Auch die 040… Telefonnummer ist nicht bekannt....

Circet ist aber tatsächlich der Partner der Telekom und ich meine die Fahrzeuge mit denen die Kabelverleger hier im Viertel unterwegs waren, haben auch diesen Namen drauf….

Das wenn man die Telekom anruft, da nichts bei rauskommt, ist nicht ungewöhnlich, wir warten seit eine…

... Ich habe eben eine Email an die Firma Circet in Hamburg geschrieben und um eine Klarstellung gebeten, mit dem Hinweis, dass sonst eventuell die Polizei eingeschaltet wird.
Über die Antwort werde ich berichten...

Grundsätzlich immer die Firmen-Ausweise zeigen lassen!!!
Selbstverständlich sind in der aktuellen „Übergangszeit von Kupfer auf Glasfaser“ auch verifizierte Mitarbeiter der Telekom bzw. im Auftrag der Telekom unterwegs, diese müssen sich jedoch st…

Vor zwei Jahren hab ich einen Glasfaseranschluss hier ... bei der Telekom beauftragt. Das Leerrohr hat die von Telekom beauftragte Firma Circet bereits ein paar Monate später vom Gehweg durch den Vorgarten ins Haus gelegt. Was bei Circet chaotisch ist, sind die Terminabsprachen....
...

es würde mich sehr wundern, wenn tatsächlich Circet die Glasfaserkabel einzieht und die Dose setzt. Dieses haben sie jedem versprochen und dann doch nur das Leerrohr "begutachtet".
Beim Anruf bei der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass nur die Telekom tatsächlich die Kabel einzieht und…

... Ich lass die Leute nur ins Haus, wenn sie mir plausibel erklären können, was sie machen und auch das entsprechende Equipment dabei haben. Am Telefon die Dame konnte nicht genau sagen, was sie vorhaben, ihr war aber klar, dass in der Straße noch nichts vorbereitet ist und dass ich sch…

hatte für Freitag um ... Uhr einen Termin telefonisch ausgemacht zum Dose setzen am ...patz- ich hab meinem Mann die Nachrichten von hier gezeigt und wir waren gut vorbereitet ( Telefon in der Nähe, nur zu zweit an die Tür gehen etc). Kam aber niemand, hat sich seit dem nicht eingehalten …..."
"

1. Könnte sich bitte dringend irgendwer bei der Telekom darum kümmern, dass eine offizielle schriftliche  Stellungnahme zu diesen Vorgängen erfolgt.
Bitte auch einen verlässlichen Terminplan und genaue Information über die weiteren geplanten Arbeiten mitliefern.

2. Ich bitte auch um Information, warum der Telekomhilft Blog Glasfaserausbau München nicht mehr funktioniert. Darin stehen interessante Informationen was hier bisher schon alles schief gegangen ist.

3. Ausserdem bitte ich um Information, woher die angeblichen Techniker die Daten (Festnetz- und Handynummer, Adresse und Ausbaustand) haben, die eigentlich nur von der Telekom stammen können.

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    • 11 months ago

      PeterW5

      1. Könnte sich bitte dringend irgendwer bei der Telekom darum kümmern, dass eine offizielle schriftliche Stellungnahme zu diesen Vorgängen erfolgt. Bitte auch einen verlässlichen Terminplan und genaue Information über die weiteren geplanten Arbeiten mitliefern. 2. Ich bitte auch um Information, warum der Telekomhilft Blog Glasfaserausbau München nicht mehr funktioniert. Darin stehen interessante Informationen was hier bisher schon alles schief gegangen ist. 3. Ausserdem bitte ich um Information, woher die angeblichen Techniker die Daten (Festnetz- und Handynummer, Adresse und Ausbaustand) haben, die eigentlich nur von der Telekom stammen können.

       

      1. Könnte sich bitte dringend irgendwer bei der Telekom darum kümmern, dass eine offizielle schriftliche  Stellungnahme zu diesen Vorgängen erfolgt.
      Bitte auch einen verlässlichen Terminplan und genaue Information über die weiteren geplanten Arbeiten mitliefern.

      2. Ich bitte auch um Information, warum der Telekomhilft Blog Glasfaserausbau München nicht mehr funktioniert. Darin stehen interessante Informationen was hier bisher schon alles schief gegangen ist.

      3. Ausserdem bitte ich um Information, woher die angeblichen Techniker die Daten (Festnetz- und Handynummer, Adresse und Ausbaustand) haben, die eigentlich nur von der Telekom stammen können.

      PeterW5

       

      1. Könnte sich bitte dringend irgendwer bei der Telekom darum kümmern, dass eine offizielle schriftliche  Stellungnahme zu diesen Vorgängen erfolgt.
      Bitte auch einen verlässlichen Terminplan und genaue Information über die weiteren geplanten Arbeiten mitliefern.

      2. Ich bitte auch um Information, warum der Telekomhilft Blog Glasfaserausbau München nicht mehr funktioniert. Darin stehen interessante Informationen was hier bisher schon alles schief gegangen ist.

      3. Ausserdem bitte ich um Information, woher die angeblichen Techniker die Daten (Festnetz- und Handynummer, Adresse und Ausbaustand) haben, die eigentlich nur von der Telekom stammen können.


      1. Was soll da erfolgen? Die Firma Circet will ihre Arbeit machen. Warum die kaum deutsch sprechen? Weil jeder Kunden den Anschluss für Umme haben will und kaum bereit ist die vollen Ausbaukosten zu übernehmen. Was wird erwartet? Studiertes deutsches Fachpersonal? Na dann frag doch mal an den Schulen rum wer ein

      denn eine Ausbildung zum Tiefbauer machen will. Einen verbindlichen Terminplan gibt es nicht, gab es auch noch nie. Sind halt dynamische Termine die sich immer weiter verschieben wenn die gruseligen Tiefbauer nicht eingelassen werden.

      2.Das weis nur der Blogbetreiber

      3. Na aus deinen Antragsunterlagen oder denen des Eigentümers. Klar liefert die Telekom die Daten an Circet weiter, genau so wie an die Fa Ranger die bei dir an der Tür Sachen verkaufen will.

      16

      Answer

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      11 months ago

      Wie ganz oben schon beschrieben haben mehrere Nachbarn schon versucht, bei Telekom und Circet telefonisch zu erfahren, ob diese Leute tatsächlich zu Circet gehören, bzw. ob Mitarbeiter von Circet aktuell mit dem Auftrag unterwegs sind, Leerrohre zu begutachten. 

      Die Auskunft der Telekom war immer nur, dass Circet Ausbaupartner ist und was die gerade machen, weiß man nicht. Circet ist nicht erreichbar.

      Answer

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      11 months ago

      s. o.

      Answer

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      11 months ago

      Hallo @PeterW5,

       

      da müsstest du einmal direkt beim Ausbaupartner nachfragen.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      s. o.

      Circet antwortet nicht auf Mails und ist telefonisch nicht erreichbar.

       

      (Circet ist nicht Ausbaupartner der Nachbarschaft, sondern der Telekom.

      Die Telekom ist Auftraggeber für Circet.

      Wir sind Kunden der Telekom.)

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      PeterW5

      s. o. Circet antwortet nicht auf Mails und ist telefonisch nicht erreichbar. (Circet ist nicht Ausbaupartner der Nachbarschaft, sondern der Telekom. Die Telekom ist Auftraggeber für Circet. Wir sind Kunden der Telekom.)

      s. o.

      Circet antwortet nicht auf Mails und ist telefonisch nicht erreichbar.

       

      (Circet ist nicht Ausbaupartner der Nachbarschaft, sondern der Telekom.

      Die Telekom ist Auftraggeber für Circet.

      Wir sind Kunden der Telekom.)

      PeterW5

      s. o.

      Circet antwortet nicht auf Mails und ist telefonisch nicht erreichbar.

       

      (Circet ist nicht Ausbaupartner der Nachbarschaft, sondern der Telekom.

      Die Telekom ist Auftraggeber für Circet.

      Wir sind Kunden der Telekom.)


      Dann ruf doch endlich mal dort an -> 0800 2266100 Glasfaserausbau

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Hab ich grad nochmal probiert.

      Nach 9 Minuten Warteschleife konnten sie meine Frage auch nicht beantworten. 

      Freundlicher Kontakt, aber er hatte nur die Information, dass letztes Jahr bereits ein Termin ausgemacht, nicht eingehalten und dann abgesagt war.

       

      Weitere Fragen soll ich doch bitte an terminierung-gasfaser at telekom de richten.  

       

      Bin mal gespannt ob ich jemals eine Antwort bekomme.

       

      Hier bei telekomhilft hätte ich gedacht,  "... Das Telekom hilft Team kommt immer dann ins Spiel, wenn es ohne unsere Hilfe nicht weitergeht ..."

       

      Eine wirklich hilfreiche Antwort hab ich bisher leider nicht erhalten

      21

      Answer

      from

      11 months ago

      Candos

      Ich glaube was Peter damit meinte ist nicht dieses Forum.

      Ich glaube was Peter damit meinte ist nicht dieses Forum.
      Candos
      Ich glaube was Peter damit meinte ist nicht dieses Forum.

      Mag sein, man könnte es dennoch hier versuchen.

      Der Vorteil: nur noch eine Anlaufstelle.

      Answer

      from

      11 months ago

      Sehe ich genauso, allerdings war ich anfangs auch der Meinung die E-Mail müsste reichen da ja auch die meisten Vertragsdaten darüber liefen.

      Daher hat er mein Verständnis. Jetzt weiß er es ja und kann sich danach richten.

      Answer

      from

      11 months ago

      Candos

      Jetzt weiß er es ja und kann sich danach richten.

      Jetzt weiß er es ja und kann sich danach richten.
      Candos
      Jetzt weiß er es ja und kann sich danach richten.

      Das ist nicht der Wunsch von @PeterW5 , leider.

      Vielleicht nochmal zur Erklärung: Das Telefonat dient im ersten Schritt der Legitimation, @PeterW5 hier anonym unterwegs ist.

      Die Annahme, das @Telekom-hilft-Team könnte seien Daten/Identität auch anders feststellen, ist m.E. falsch.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Das Telekomhilft-Team kann meine E-Mail Adresse aus meinem Profil lesen.

      Das genügt zur Identifizierung und Beantwortung meiner Fragen.

       

      Ich bin Telekom-Kunde ( s.o. )

       

      Ich habe keine Hilfe abgelehnt sondern darum gebeten, erhalte aber keine hilfreichen Antworten auf meine Fragen.

      3

      Answer

      from

      11 months ago

      PeterW5

      erhalte aber keine hilfreichen Antworten auf meine Fragen.

      erhalte aber keine hilfreichen Antworten auf meine Fragen.
      PeterW5
      erhalte aber keine hilfreichen Antworten auf meine Fragen.

      Die hast Du x-mal erhalten.

      Fülle Dein Profil, ohne das ständig in Frage zu stellen.

       

      Oder markiere hier irgendwas als Lösung und nutze die angebotenen anderen Wege, es gibt ja genug.

       

      Answer

      from

      11 months ago

      PeterW5

      Das Telekomhilft-Team kann meine E-Mail Adresse aus meinem Profil lesen. Das genügt zur Identifizierung und Beantwortung meiner Fragen. Ich bin Telekom-Kunde ( s.o. ) Ich habe keine Hilfe abgelehnt sondern darum gebeten, erhalte aber keine hilfreichen Antworten auf meine Fragen.

      Das Telekomhilft-Team kann meine E-Mail Adresse aus meinem Profil lesen.

      Das genügt zur Identifizierung und Beantwortung meiner Fragen.

       

      Ich bin Telekom-Kunde ( s.o. )

       

      Ich habe keine Hilfe abgelehnt sondern darum gebeten, erhalte aber keine hilfreichen Antworten auf meine Fragen.

      PeterW5

      Das Telekomhilft-Team kann meine E-Mail Adresse aus meinem Profil lesen.

      Das genügt zur Identifizierung und Beantwortung meiner Fragen.

       

      Ich bin Telekom-Kunde ( s.o. )

       

      Ich habe keine Hilfe abgelehnt sondern darum gebeten, erhalte aber keine hilfreichen Antworten auf meine Fragen.


      Das sind deine Spielregeln, denen wird hier niemand folgen.  Für Hilfe im Forum muss der Weg der THC mit Verifikation eingehalten werden.

      Schluss und aus nun mit dieser Diskussion was du willst. Nimm die Hilfeangebote an oder lass es, nutze einen anderen Weg. 

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @PeterW5,

       

      ich würde das Anliegen gerne mit dir am Telefon klären, falls du nichts dagegen hast.

      Bitte fülle vorher noch dein Profil mit deiner Kundennummer und deiner passenden Rufnummer aus und teile mir deine telefonische Erreichbarkeit mit. 😊👍

       

      Andererseits kannst du natürlich auch die Möglichkeit auf unserer Homepage nutzen, eine Online Beschwerde auszufüllen. Hier hast du nochmal den Link, der dich auf die passende Seite führt.

       

      Sag mir bitte Bescheid, für welchen Weg du dich entschieden hast. 

       

      Liebe Grüße

      Nikola

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Das Telekomhilft-Team kann meine Mailadresse sehen. Das muss genügen.

       

      Telefonanrufe möchte ich nicht um den Überblick zu behalten, weil sie nicht verbindlich sind und weil ich die zuständigen Stellen und meine Nachbarn nicht versehentlich falsch informieren möchte

       

      Ich habe mich inzwischen an den Datenschutzbeauftragten der Telekom gewandt, da die Telekom ja für die Kundendaten auch noch verantwortlich ist, wenn sie sie an Subunternehmer wie z.B. Circet weiter gibt. Nach 1 1/2 Tagen habe ich auch von dort noch keine hilfreiche Information erhalten.

       

      Eine Information ist an einen Reporter des Bayerischen Rundfunks gegangen.

       

      Eine Mail habe ich an den Bezirksausschuss geschickt 

       

      Eine weitere Information ging soeben an die zuständige Polizeidienststelle.

       

      Ausserdem hab ich gestern noch auf eine Feedbackanfrage wegen des Anrufs bei der Glasfaserhotline (s.o.)

      mit Hinweis auf dieses Forum geantwortet.

       

      Inzwischen hab ich übrigens auch noch was passendes gefunden bei der Stadt Lohr, die Circet rausgeworfen hat.

       

      Und folgendes: https://www.nr-kurier.de/artikel/121519-achtung--trickdiebstahl-durch-falsche-vodafone-mitarbeiter-im-kreis-neuwied

      8

      Answer

      from

      11 months ago

      Ganz einfach, weil ich nicht weiß, wer dann noch so alles auf meine Kundendaten zugreift.

       

      Ausserdem ist doch gar keine Legitimation notwendig, wenn ein Problem der Telekomkunden gemeldet wird, das ein ganzes Ausbaugebiet betrifft.

       

      Bitte einfach an die zuständigen Stellen weiterleiten!!!

      Answer

      from

      11 months ago

      PeterW5

      Ganz einfach, weil ich nicht weiß, wer dann noch so alles auf meine Kundendaten zugreift. Ausserdem ist doch gar keine Legitimation notwendig, wenn ein Problem der Telekomkunden gemeldet wird, das ein ganzes Ausbaugebiet betrifft. Bitte einfach an die zuständigen Stellen weiterleiten!!!

      Ganz einfach, weil ich nicht weiß, wer dann noch so alles auf meine Kundendaten zugreift.

       

      Ausserdem ist doch gar keine Legitimation notwendig, wenn ein Problem der Telekomkunden gemeldet wird, das ein ganzes Ausbaugebiet betrifft.

       

      Bitte einfach an die zuständigen Stellen weiterleiten!!!

      PeterW5

      Ganz einfach, weil ich nicht weiß, wer dann noch so alles auf meine Kundendaten zugreift.

       

      Ausserdem ist doch gar keine Legitimation notwendig, wenn ein Problem der Telekomkunden gemeldet wird, das ein ganzes Ausbaugebiet betrifft.

       

      Bitte einfach an die zuständigen Stellen weiterleiten!!!


      Hier können aber keine Anliegen von unbekannten Personen bearbeitet werden. 

      Aber hier schreibt man ja gegen die Wand.

      Answer

      from

      11 months ago

      PeterW5

      Ganz einfach, weil ich nicht weiß, wer dann noch so alles auf meine Kundendaten zugreift.

      Ganz einfach, weil ich nicht weiß, wer dann noch so alles auf meine Kundendaten zugreift.
      PeterW5
      Ganz einfach, weil ich nicht weiß, wer dann noch so alles auf meine Kundendaten zugreift.

      Das steht dabei:

      Kundendaten für den Kundenservice

       
       

      Teilen Sie dem Telekom hilft Team der Telekom Deutschland GmbH Ihre Kundendaten mit. Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur von Mitarbeitern des Teams einsehbar. Wir werden Ihre Kundendaten ausschließlich im Rahmen Ihres Anliegens in der Community nutzen. Sie können Ihre Daten jederzeit in Ihrem Profil bearbeiten (mit dem Zurücksetzen der Daten erlischt die Einwilligung).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      s.o.

      0

    • 11 months ago

      "Hier können aber keine Anliegen von unbekannten Personen bearbeitet werden. 

       

      Aber hier schreibt man ja gegen die Wand."

       

      Ich habe bereits mehrfach betont, dass ich keine Bearbeitung von irgendwas möchte, sondern eine Weiterleitung des Problems an die zuständigen Stellen. Das soll  durch die hier im Forum vertretenen Telekom-Mitarbeiter erfolgen.  Ich weiss nicht, ob die Leute, die hier immer Hinweise auf Forumsregeln geben, zur Telekom gehören, oder z.B.  zu Ausbaufirmen. Und die Ausbaufirmen ( nicht nur?) haben ja ganz offensichtlich auch Zugang zu den Kundendaten. Vielleicht auch zu den Profildaten hier? 

       

      Ich traue keinem mehr, denn lt. Hinweis in diesem Forum ( s. o. ) hat Circet die Ausbauarbeiten aufgrund höherer Gewalt eingestellt. Warum haben dann gerade Leute mit einem Circet Wagen hier gegenüber gerade geklingelt?

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      PeterW5

      Ich habe bereits mehrfach betont, dass ich keine Bearbeitung von irgendwas möchte, sondern eine Weiterleitung des Problems an die zuständigen Stellen. Das soll durch die hier im Forum vertretenen Telekom-Mitarbeiter erfolgen.

      Ich habe bereits mehrfach betont, dass ich keine Bearbeitung von irgendwas möchte, sondern eine Weiterleitung des Problems an die zuständigen Stellen. Das soll  durch die hier im Forum vertretenen Telekom-Mitarbeiter erfolgen. 
      PeterW5
      Ich habe bereits mehrfach betont, dass ich keine Bearbeitung von irgendwas möchte, sondern eine Weiterleitung des Problems an die zuständigen Stellen. Das soll  durch die hier im Forum vertretenen Telekom-Mitarbeiter erfolgen. 

      Es hat keinen Sinn, einen anonymen öffentlichen Forums-Beitrag weiterzuleiten, das sieht Du sicher auch so.

      Das Beschwerdeformular wurde Dir als Alternative genannt.

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @PeterW5

       

      wir drehen uns hier im Kreis. Ich habe deinen Wunsch verstanden, doch der ist hier so, wie du es dir ausmalst, tatsächlich nicht umzusetzen. 

       

      Ich schlage wirklich vor, dass du im Zweifelsfall die Polizei verständigst oder das verlinkte Beschwerdeformular ausfüllst. 

       

      Falls ich doch noch tätig werden darf und eine Beschwerde in Richtung der Glasfaser Ausbaukollegen aufnehmen darf, findest du mich hier. 👋🙂

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Update:

      Am Samstag ca 10 Uhr hab ich eine Mail-Nachfrage  (die 20 Minuten vorher bei mir reinkam) von

      terminierung-glasfaser at telekom.de

      beantwortet, und meine Adresse angegeben, da damit bei Circet nachgefragt werden sollte, ob die Leute tatsächlich im Auftrag der Telekom hier unterwegs sind.  

      Eine Antwort ist bei mir bis jetzt nicht eingegangen.

       

      Die Polizei hat mir geraten, nur Leute reinzulassen, die vorher schriftlich den Termin und was gemacht werden soll angekündigt haben.

       

      Der Datenschutzbeauftragte der Telekom hat mir versichert, dass keine Daten an Unbeteiligte weitergegeben werden. Eine Beschwerde wurde inzwischen vom Bayer. Datenschutz an den Bundesbeauftragten für den Datenschutz weitergegeben.

       

      Mein Besichtigungstermin durch Circet war für heute angekündigt, erschienen ist aber niemand.

       

      Wann hier der versprochene und vor zwei Jahren begonnene Glasfaserausbau fertiggestellt wird, bleibt weiter unklar. Deshalb ist das Thema für mich immer noch nicht erledigt.

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Danke für deine Zwischenmeldung @PeterW5

       

      Ich hoffe sehr, dass sich bald alles aufklärt und der Ausbau alsbald weitergeht. 🙏

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Answer

      from

      10 months ago

      Diandra

      Danke für deine Zwischenmeldung @PeterW5. Ich hoffe sehr, dass sich bald alles aufklärt und der Ausbau alsbald weitergeht. 🙏 Lieben Gruß Diandra

      Danke für deine Zwischenmeldung @PeterW5

       

      Ich hoffe sehr, dass sich bald alles aufklärt und der Ausbau alsbald weitergeht. 🙏

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Diandra

      Danke für deine Zwischenmeldung @PeterW5

       

      Ich hoffe sehr, dass sich bald alles aufklärt und der Ausbau alsbald weitergeht. 🙏

       

      Lieben Gruß

      Diandra


      Schau auch mal bitte hier Zwinkernd 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Glasfaserausbau-Trauerspiel-in-Muenchen-Sendling-Westpark/m-p/6841426#M2279045

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Aktueller Stand:

       

      Circet hat nicht geantwortet. Und die "Techniker" wurden in letzter Zeit nicht mehr gesehen.

       

      Terminierung-glasfaser@telekom.de hat auch immer noch nicht geantwortet, ob das tatsächlich Beauftragte der Telekom waren, und was die da wollten.

       

      Der Telekom  Datenschutzbeauftragte hat bestätigt, dass die Telefonnummer aus Hamburg zu Circet gehört.

       

      Mein bestätigter und bereits vor zwei Jahren begonnener Auftrag für den Glasfaseranschluss wurde nun auf Mitte 2025 auf Wiedervorlage gestellt.

       

      Aufgeklärt, liebe Diandra S. hat sich leider nur wenig.

       

      Die Telekom hat mir jetzt geraten, einen GlasfaserTarif bei ihr abzuschließen...

      ... dann würd ich vielleicht bevorzugt behandelt werden...

       

      Ich glaube aber nicht, dass hier (nicht mal bei den Nachbarn, die Telekom Kunden sind)
      der Glasfaserausbau durch die Telekom überhaupt weiter geht.  

      Und ich werde mich sicher nicht an die Telekom binden, für etwas was sie offensichtlich  in absehbarer Zeit nicht hinbekommt.

       

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      PeterW5

      Ich glaube aber nicht, dass hier (nicht mal bei den Nachbarn, die Telekom Kunden sind) der Glasfaserausbau durch die Telekom überhaupt weiter geht. Und ich werde mich sicher nicht an die Telekom binden, für etwas was sie offensichtlich in absehbarer Zeit nicht hinbekommt.

       

       

      Ich glaube aber nicht, dass hier (nicht mal bei den Nachbarn, die Telekom Kunden sind)
      der Glasfaserausbau durch die Telekom überhaupt weiter geht.  

      Und ich werde mich sicher nicht an die Telekom binden, für etwas was sie offensichtlich  in absehbarer Zeit nicht hinbekommt.

       

      PeterW5

       

       

      Ich glaube aber nicht, dass hier (nicht mal bei den Nachbarn, die Telekom Kunden sind)
      der Glasfaserausbau durch die Telekom überhaupt weiter geht.  

      Und ich werde mich sicher nicht an die Telekom binden, für etwas was sie offensichtlich  in absehbarer Zeit nicht hinbekommt.

       


      Dann wende dich an deinen Anbieter. Der übernimmt doch alles für dich. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Junge Junge. Bin noch mal in den Beitrag eingestiegen um zu sehen ob die angebotene Hilfe seitens des Telekom-hilft Teams angenommen wurde. Und mit Entsetzen stelle ich fest das sich beharrlich geweigert wird. Was für eine Verschwendung von Personalressourcen. Stattdessen wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen und weitere Personalressourcen beansprucht. 

      Und dabei hätte man das Thema schon längst klären können. Einfach eine telefonische Kontaktaufnahme wie hier angeboten und schon hätte sich das Telekom-hilft Team reingehangen und eine Lösung gefunden. Da bin ich mir sicher.

      Es ist einfach schade und respektlos.

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @PeterW5,

       

      wir können uns das gerne genauer anschauen.

       

      Es ist aber erforderlich, dass du dein Benutzerprofil befüllst. Gib uns bitte anschließend eine kurze Rückmeldung.

       

      Viele Grüße 

      Sarah

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