Gelöst

Glasfaserausbau - Einzelne Adresse funktioniert nicht

vor einem Monat

Guten Morgen,

in unserem Ort wird durch die Telekom bis Dezember 2026 Glasfaser ausgebaut. Aktuell ist bereits eine Registrierung für die Anschlüsse möglich. Leider mussten wir feststellen, dass unser Grundstück als einziges in der Straße derzeit nicht für einen Anschluss auswählbar ist.

Bei allen anderen Grundstücken in der Straße ist eine Buchung problemlos möglich. Es handelt sich bei unserem Haus um einen Neubau, der im Jahr 2021 fertiggestellt wurde und bereits über einen Telekom-Festnetzanschluss (Kupfer) verfügt. Unser Grundstück liegt zudem nicht am Ende, sondern zentral in der Straße.

Könnte es sich hierbei um einen Fehler im System handeln? Wie können wir prüfen lassen, ob ein Glasfaseranschluss für unser Grundstück grundsätzlich möglich ist?

Vielen Dank vorab.

101

0

7

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 29 Tagen

       

       

       

      Ich habe nun die Rückmeldung erhalten, dass die Hausnummer zum Ausbau nun hinzugefügt wurde 🙂 Sollte ich bei der Buchung unterstützen können, gebe mir hier gerne Bescheid. Ich melde mich dann 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...