Glasfaserausbau im ganzen Dorf nur nicht an neuem Haus?

vor 15 Tagen

Hallo Liebes Team, ich habe hier schon einmal etwas gleiches gelesen.

Und zwar ist es der Fall, dass im ganzen Dorf Glasfaser ausgebaut wird und ich auch stichprobenartig überall die Möglichkeit habe einen Glasfaser Tarif zu bestellen bzw. Glasfaser verlegen zu lassen außer an der neuen Adresse in die wir ziehen werden. Der Vermieter wundert sich ebenfalls, das Haus ist relativ neu BJ XXX-XXX. Die direkt anliegenden Adressen haben schon Glasfaser oder die Möglichkeit es zu bestellen. Nur diese eine Adresse bekommt die Meldung, dass der Glasfaserausbau noch nicht geplant ist.

Zudem ist mit aufgefallen, dass das Haus im coverage checker noch nicht eingezeichnet ist. Ich denke mal dass der Fehler dann dort liegen wird?

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar, vielleicht schaffen wir es ja, dass dieser „Fehler“ im System behoben werden kann und ich mit meinem aktuellen Glasfasertarif auch an die neue Adresse umziehen kann; bzw wenigstens einen bestellen kann und der Ausbau dann in ein paar Monaten stattfindet und ich solange eben DSL nutze.

Ich würde ungern den Anbieter wechseln, weil ich aktuell mit der Telekom sehr zufrieden bin.

Viele Grüße

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von der_Lutz am 23.01.2025 06:08.

141

12

  • vor 15 Tagen

    @user_e9278f  ich habe dem Team einen Wink gegeben, Profil hast du ja befüllt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Tagen

    Guten Morgen @user_e9278f,

     

    vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Ich schaue mir das gerne genauer an und werde sehen, wie ich das gelöst bekomme. Das Haus wird sicherlich schon existieren in den Datenbanken. Bleibt dann zu klären, warum keine Verfügbarkeit besteht. Aber Genaueres kann ich erst nach Einsicht sagen. 

    Es ist noch früh am Morgen und möchte nicht ungebeten stören. Wann passt es mit einem Telefonat, damit wir uns austauschen können? 

     

    @der_Lutz, danke für den Ping.

     

    Einen guten Start in den Tag.

     

    Gruß Jacqueline

     

    2

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    @user_e9278f

    Danke, für die Rückmeldung. Wir haben gerade miteinander gesprochen. Aktuell ist an der neuen Adresse weder DSL/VDSL noch Glasfaser buchbar. Es besteht am APL keine Ressource. Ich kläre das ab, was mit den Leitungen ist und versuche auch herauszubekommen, was mit der Verlegung von Glasfaser passiert ist. Sobald ich Infos habe, melde ich mich wieder.
     
    Gruß Jacqueline

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Tagen

    Ich habe gesehen, dass @Stefan D. schon einmal ein sehr ähnlich erscheinendes Problem vor 5 Monaten gelöst hat, vielleicht könnt ihr euch da einmal austauschen, falls nicht bereits geschehen. Ich möchte da auch garnicht stören. Ich hoffe einfach nur dass ich bei der Telekom bleiben kann :D

    Gruß

    Jakob

    1

    Antwort

    von

    vor 14 Tagen

    Huhu @user_e9278f,

     

    vielen lieben Dank für deinen Hinweis. 😊

     

    Wir sind sowieso immer und im ständigen Austausch untereinander. Meine Kollegin @Jacqueline G. hat dein Anliegen bereits in die richtigen Wege geleitet und nun warten wir selbst auch noch auf eine finale Rückmeldung. 😊

     

    Wir melden uns, sobald wir mehr wissen.

     

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Neele

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Tagen

    Hi ich muss mich nochmal melden,

    der Umzug steht noch diese Woche an.

    Falls es nicht möglich sein sollte dann in einem Glasfaserausbaugebiet auch Glasfaser zu bestellen was komischerweise nur an einer einzigen Adresse im gesamten Ort nicht möglich ist muss ich leider umzugsbedingt kündigen :(

    Ich möchte einfach die Gewissheit haben nicht zu lange auf Glasfaser warten zu müssen und stattdessen das VDSL 175 nutzen zu müssen wo eh nur 105 von ankommen und man aber die vollen 250 bezahlt.

    Viele Grüße und danke für weitere Bemühungen der Klärung.

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    @user_e9278f

    Leider habe ich noch immer kein Feedback erhalten. Ich habe nun einen anderen Ansprechpartner ausfindig gemacht und hoffe, dass ich dort Auskunft erhalte. 
    Bin weiter dran eine Antwort zu erhalten. 
     
    Gruß Jacqueline

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen