Solved

Glasfaserausbau katastrophale Organisation/Zustand

2 years ago

Hallo,

 

unser Ort wird mit Glasfaser ausgebaut. Soweit alles schön und erfreulich.

Wir haben sicherlich eine der ersten Bestellungen ausgelöst und der halbe Ort ist bereits laut Aussage des Telekomtechnikers eben angeschlossen und wir nicht. Ist halt so und kann man nicht ändern.

 

Allerdings sind wir es langsam wirklich leid. Hier waren nun sicher schon terminlos 10x Arbeiter, die auch relativ oft einfach wieder gegangen sind, Arbeiten abgebrochen haben und nun nachdem die Speedpipe vor unserem Haus liegt einen halb verwüsteten Garten hinterlassen haben, nachdem sie mit der Erdrakete die Haupt-Stromleitung erwischt haben.

 

Der aktuelle Stand ist/war also die Speedpipe liegt bei uns vor dem Haus und wartet auf die Einführung in das Haus. Heute war die Telekom da um den Anschluss in Betrieb zu nehmen. Die machen aber keine Einführung des Anschlusses, sondern wollten die Glasfaser einblasen und in Betrieb nehmen. Davon abgesehen, dass ich noch nicht einmal das Modem bekomme habe, meinte der Telekomarbeiter nur, dass das eine andere Firma machen muss und fuhr unverrichteter Dinge wieder.

 

Ich habe mir heute morgen (wie mittlerweile schon viele andere für diesen Anschluss) frei genommen, damit das gemacht werden kann. Wie und wann es nun weiter geht, weiß niemand. Wir sind wirklich äußerst genervt und wünschen nun eine zeitnahe Problemlösung.

 

Ich war übrigens so frei, dem netten Herrn von der Telekom mitzuteilen, dass es bei den Nachbarn das gleiche Bild wie hier ist (Speedpipe VOR dem Haus).

 

Ein Anruf bei Glasfaser+ ergab übrigens die Auskunft, dass entgegen der Aussage des Technikers die Telekom für die Einführung der Speedpipe zuständig gewesen wäre.

 

Meine Informationen sind im Profil hinterlegt.

360

20

    • 2 years ago

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer 

       

      Ich glaube das wäre was für die Glasfaser Hotline...

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true 

       

      Grüße

      2

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      2 years ago

      Schwarzer Ast

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer Ich glaube das wäre was für die Glasfaser Hotline... https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true Grüße

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer 

       

      Ich glaube das wäre was für die Glasfaser Hotline...

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true 

       

      Grüße

      Schwarzer Ast

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer 

       

      Ich glaube das wäre was für die Glasfaser Hotline...

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true 

       

      Grüße


      Nein Fröhlich wäre sie nicht Fröhlich 

       

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Du musst dich einfach bei deiner Ausbauart an diese Kollegen halten. 

       

      Glasfaser Plus
      Servicerufnummer für dich, wenn du im Rahmen der FTTH -Kooperation mit GlasfaserPlus Fragen zum Ausbau und zu Themen rund um Eigentum (Eigentümerzustimmungen/ -ablehnungen, Terminvereinbarung und -Verschiebung der Besichtigung von sowie Besichtigungsprotokolle oder Ausbaufragen) haben solltest.
      Telefonnummer 0800 330 2090
      E-Mail glasfaserplus.service@telekom.de
      Service-Zeiten Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.

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      2 years ago

      *PazVizsla*

      Glasfaser Plus Servicerufnummer für dich, wenn du im Rahmen der FTTH -Kooperation mit GlasfaserPlus Fragen zum Ausbau und zu Themen rund um Eigentum (Eigentümerzustimmungen/ -ablehnungen, Terminvereinbarung und -Verschiebung der Besichtigung von sowie Besichtigungsprotokolle oder Ausbaufragen) haben solltest. Telefonnummer 0800 330 2090 E-Mail glasfaserplus.service@telekom.de Service-Zeiten Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.

      Glasfaser Plus
      Servicerufnummer für dich, wenn du im Rahmen der FTTH -Kooperation mit GlasfaserPlus Fragen zum Ausbau und zu Themen rund um Eigentum (Eigentümerzustimmungen/ -ablehnungen, Terminvereinbarung und -Verschiebung der Besichtigung von sowie Besichtigungsprotokolle oder Ausbaufragen) haben solltest.
      Telefonnummer 0800 330 2090
      E-Mail glasfaserplus.service@telekom.de
      Service-Zeiten Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
      *PazVizsla*
      Glasfaser Plus
      Servicerufnummer für dich, wenn du im Rahmen der FTTH -Kooperation mit GlasfaserPlus Fragen zum Ausbau und zu Themen rund um Eigentum (Eigentümerzustimmungen/ -ablehnungen, Terminvereinbarung und -Verschiebung der Besichtigung von sowie Besichtigungsprotokolle oder Ausbaufragen) haben solltest.
      Telefonnummer 0800 330 2090
      E-Mail glasfaserplus.service@telekom.de
      Service-Zeiten Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.

       

      @Gelöschter Nutzer das ist doch die Telekom! Siehst du an der Nummer 0800 330 XXXX (die allg. Hotline 0800 330 1000)

       

      *PazVizsla*

      Glasfaser Plus ist die Telekom Siehste schon an der Nummer und Email

      Glasfaser Plus ist die Telekom Fröhlich Siehste schon an der Nummer und Email Fröhlich 
      *PazVizsla*
      Glasfaser Plus ist die Telekom Fröhlich Siehste schon an der Nummer und Email Fröhlich 

       

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      2 years ago

      Schwarzer Ast

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer Ich glaube das wäre was für die Glasfaser Hotline... https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true Grüße

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer 

       

      Ich glaube das wäre was für die Glasfaser Hotline...

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true 

       

      Grüße

      Schwarzer Ast

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer 

       

      Ich glaube das wäre was für die Glasfaser Hotline...

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true 

       

      Grüße


      Nein Fröhlich wäre sie nicht Fröhlich 

       

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Du musst dich einfach bei deiner Ausbauart an diese Kollegen halten. 

       

      Glasfaser Plus
      Servicerufnummer für dich, wenn du im Rahmen der FTTH -Kooperation mit GlasfaserPlus Fragen zum Ausbau und zu Themen rund um Eigentum (Eigentümerzustimmungen/ -ablehnungen, Terminvereinbarung und -Verschiebung der Besichtigung von sowie Besichtigungsprotokolle oder Ausbaufragen) haben solltest.
      Telefonnummer 0800 330 2090
      E-Mail glasfaserplus.service@telekom.de
      Service-Zeiten Montag - Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.

      0

    • 2 years ago

      Wie oben vermerkt, sagte diese Hotline dass die Telekom zuständig ist. Ich habe dort bereits angerufen.

       

      Das ist also nicht die Lösung.

      1

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      2 years ago

      Wie oben vermerkt, sagte diese Hotline dass die Telekom zuständig ist. Ich habe dort bereits angerufen. Das ist also nicht die Lösung.

      Wie oben vermerkt, sagte diese Hotline dass die Telekom zuständig ist. Ich habe dort bereits angerufen.

       

      Das ist also nicht die Lösung.

      Wie oben vermerkt, sagte diese Hotline dass die Telekom zuständig ist. Ich habe dort bereits angerufen.

       

      Das ist also nicht die Lösung.


      Glasfaser Plus ist die Telekom Fröhlich Siehste schon an der Nummer und Email Fröhlich 

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    • 2 years ago

      Das ist mir egal, wer da hinten dran sitzt. Der Mensch hinter dieser Hotline sagte mir, sie seien nicht zuständig, sondern der Techniker der eben hier war.

       

      Auf jeden Fall hat eben der Tiefbauer angerufen und morgen soll der Hausstich erfolgen.

      1

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      2 years ago

      Das ist mir egal, wer da hinten dran sitzt. Der Mensch hinter dieser Hotline sagte mir, sie seien nicht zuständig, sondern der Techniker der eben hier war. Auf jeden Fall hat eben der Tiefbauer angerufen und morgen soll der Hausstich erfolgen.

      Das ist mir egal, wer da hinten dran sitzt. Der Mensch hinter dieser Hotline sagte mir, sie seien nicht zuständig, sondern der Techniker der eben hier war.

       

      Auf jeden Fall hat eben der Tiefbauer angerufen und morgen soll der Hausstich erfolgen.

      Das ist mir egal, wer da hinten dran sitzt. Der Mensch hinter dieser Hotline sagte mir, sie seien nicht zuständig, sondern der Techniker der eben hier war.

       

      Auf jeden Fall hat eben der Tiefbauer angerufen und morgen soll der Hausstich erfolgen.


      Und bei gesonderten Ausbauarten kann das Team halt nicht eingreifen, Bauherren Service, Regio Ausbau, Glasfaser Nordwest und Glasfaser Plus, das sind Joint Venture Projekte die eigene Kontaktwege haben. Du musst einfach nur die angegebenen Kontaktwege nutzen für dein Anliegen.

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    • 2 years ago

      Kannst du nicht lesen? Ich habe bereits bei der von dir genannten Nummer angerufen und mein Anliegen geschildert. Dort wurde mir gesagt sie sind nicht zuständig dafür. Also wieso kommst du mir immer wieder damit, dass ich da anrufen soll?!

      2

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      2 years ago

      Kannst du nicht lesen? Ich habe bereits bei der von dir genannten Nummer angerufen und mein Anliegen geschildert. Dort wurde mir gesagt sie sind nicht zuständig dafür. Also wieso kommst du mir immer wieder damit, dass ich da anrufen soll?!

      Kannst du nicht lesen? Ich habe bereits bei der von dir genannten Nummer angerufen und mein Anliegen geschildert. Dort wurde mir gesagt sie sind nicht zuständig dafür. Also wieso kommst du mir immer wieder damit, dass ich da anrufen soll?!

      Kannst du nicht lesen? Ich habe bereits bei der von dir genannten Nummer angerufen und mein Anliegen geschildert. Dort wurde mir gesagt sie sind nicht zuständig dafür. Also wieso kommst du mir immer wieder damit, dass ich da anrufen soll?!


      Weil der normal sterbliche Mitarbeiter, wenn er deine Ausbaunummer aufruft folgende Information angezeigt bekommt: Kunde möge sich bitte an die genannten Kontaktdaten der Glasfaser plus/+ wenden. 

      Woher ich das weis? Auch Kunden wie ich, die ggf. bei der Telekom arbeiten könnten und hier privat unterwegs sind, mehr Einsicht haben als du sie hast. 

       

      Und mal für zwischendurch.... bisserl Lesestoff zum Umgang hier. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

       

      Aber schön das morgen bei dir gebaut wird. 

       

       

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      wir haben die Meldungen zu diesem Thread erhalten. Aber nicht deine Meldung. Ganz im Gegenteil muss ich dich hier um einen höflichen Umgangston bitten. Dies ist einer Forum, wo sich User gegenseitig helfen. Auch hier wurde versucht eine Lösung für dich zu finden. Vielen Dank an  @*PazVizsla* dafür.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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    • 2 years ago

      @Gelöschter Nutzer offensichtlich wissen die Herrschaften an dieser Hotline nicht, dass sie halt doch zuständig sind. 

      0

    • 2 years ago

      Das mag schon sein. Trotzdem wird es dadurch nicht mehr hilfreich, wenn mir an der Hotline gesagt wird, sie sind NICHT zuständig, sondern das macht die Telekom.

      0

    • 2 years ago

      @Gelöschter Nutzer Und nein, die EInführung der Speedpipes macht nicht die Telekom oder deren Techniker sondern der Koopertionspartner vor Ort. Lediglich die Einrichtung vor Ort, wenn überhaupt, macht die Telekom. Meistens läuft das eh nur noch über einen Einrichtugnslink. 

       

      0

    • 2 years ago

      Das mag ja alles sein, aber wenn ich bei der richtigen Stelle initial anrufe an meinem extra dafür freigenommenen Tag (und mir ist Wurst ob das Telekom oder Aldi realisiert als Kunde) und mir am Telefon gesagt wird im O-Ton: Das hätte der Techniker der eben bei Ihnen war von der Telekom vor der Inbetriebnahme mitmachen müssen und nicht wir, dann kann ich auch nur das hier weitergeben.

       

      Dementsprechend ist der Hinweis wie eben schon ein paar mal gesagt, nicht hilfreich, dass ich da anrufen soll. Denn das tat ich (gesamt 2x). Da interessiert es mich auch nicht, was du oder andere an meinem Profil sehen können, wenn der Lösungsweg eingehalten wurde das Ergebnis aber nicht hilfreich ist. Ich verstehe gerade auch gar nicht, wieso ich das so ausführlich nochmal erklären muss. Wäre die Antwort gewesen: Ruf an bis dir jemand hilft - hätte ich es ja verstanden, so allerdings nicht.

       

      Da mags noch so gut gemeint sein. 

       

      Nimm dir einfach nen Tag frei, dann sowas wie bei mir erlebt.. dann rufste da an, die sagen sie können dir nicht helfen, dann schreibste hier und hier wird dir gesagt du sollst da anrufen.. 

      1

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      2 years ago

      Das mag ja alles sein, aber wenn ich bei der richtigen Stelle initial anrufe an meinem extra dafür freigenommenen Tag (und mir ist Wurst ob das Telekom oder Aldi realisiert als Kunde) und mir am Telefon gesagt wird im O-Ton: Das hätte der Techniker der eben bei Ihnen war von der Telekom vor der Inbetriebnahme mitmachen müssen und nicht wir, dann kann ich auch nur das hier weitergeben. Dementsprechend ist der Hinweis wie eben schon ein paar mal gesagt, nicht hilfreich, dass ich da anrufen soll. Denn das tat ich (gesamt 2x). Da interessiert es mich auch nicht, was du oder andere an meinem Profil sehen können, wenn der Lösungsweg eingehalten wurde das Ergebnis aber nicht hilfreich ist. Ich verstehe gerade auch gar nicht, wieso ich das so ausführlich nochmal erklären muss. Wäre die Antwort gewesen: Ruf an bis dir jemand hilft - hätte ich es ja verstanden, so allerdings nicht. Da mags noch so gut gemeint sein. Nimm dir einfach nen Tag frei, dann sowas wie bei mir erlebt.. dann rufste da an, die sagen sie können dir nicht helfen, dann schreibste hier und hier wird dir gesagt du sollst da anrufen..

      Das mag ja alles sein, aber wenn ich bei der richtigen Stelle initial anrufe an meinem extra dafür freigenommenen Tag (und mir ist Wurst ob das Telekom oder Aldi realisiert als Kunde) und mir am Telefon gesagt wird im O-Ton: Das hätte der Techniker der eben bei Ihnen war von der Telekom vor der Inbetriebnahme mitmachen müssen und nicht wir, dann kann ich auch nur das hier weitergeben.

       

      Dementsprechend ist der Hinweis wie eben schon ein paar mal gesagt, nicht hilfreich, dass ich da anrufen soll. Denn das tat ich (gesamt 2x). Da interessiert es mich auch nicht, was du oder andere an meinem Profil sehen können, wenn der Lösungsweg eingehalten wurde das Ergebnis aber nicht hilfreich ist. Ich verstehe gerade auch gar nicht, wieso ich das so ausführlich nochmal erklären muss. Wäre die Antwort gewesen: Ruf an bis dir jemand hilft - hätte ich es ja verstanden, so allerdings nicht.

       

      Da mags noch so gut gemeint sein. 

       

      Nimm dir einfach nen Tag frei, dann sowas wie bei mir erlebt.. dann rufste da an, die sagen sie können dir nicht helfen, dann schreibste hier und hier wird dir gesagt du sollst da anrufen.. 

      Das mag ja alles sein, aber wenn ich bei der richtigen Stelle initial anrufe an meinem extra dafür freigenommenen Tag (und mir ist Wurst ob das Telekom oder Aldi realisiert als Kunde) und mir am Telefon gesagt wird im O-Ton: Das hätte der Techniker der eben bei Ihnen war von der Telekom vor der Inbetriebnahme mitmachen müssen und nicht wir, dann kann ich auch nur das hier weitergeben.

       

      Dementsprechend ist der Hinweis wie eben schon ein paar mal gesagt, nicht hilfreich, dass ich da anrufen soll. Denn das tat ich (gesamt 2x). Da interessiert es mich auch nicht, was du oder andere an meinem Profil sehen können, wenn der Lösungsweg eingehalten wurde das Ergebnis aber nicht hilfreich ist. Ich verstehe gerade auch gar nicht, wieso ich das so ausführlich nochmal erklären muss. Wäre die Antwort gewesen: Ruf an bis dir jemand hilft - hätte ich es ja verstanden, so allerdings nicht.

       

      Da mags noch so gut gemeint sein. 

       

      Nimm dir einfach nen Tag frei, dann sowas wie bei mir erlebt.. dann rufste da an, die sagen sie können dir nicht helfen, dann schreibste hier und hier wird dir gesagt du sollst da anrufen.. 


      Deinen Tag Urlaubt gibt dir niemand wieder, ist ärgerlich aber muss man durch. Im Zweifelsfall reden wir hier auch von einem kostenlosen Hausanschluss der sonst ab 800 Euro aufwärts kostet. Also bitte.... bleiben wir alle auf dem Boden. 

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Hast du mir gerade als Telekom-Mitarbeiter gesagt, dass es mein Pech ist meinen Tag Urlaub zu verlieren, dass das Tiefbauunternehmen bei den ca. 10 unangemeldeten Besuchen meine Stromleitung angebohrt hat, ich überall widersprüchliche Aussagen erhalte das zu akzeptieren habe, weil ich die 800 Euro nicht bezahlt habe und auf dem Boden bleiben soll?

       

      Du - bist auf jeden Fall ziemlich unverschämt. Habe dich hiermit gemeldet.

       

       

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      2 years ago

      Du - bist auf jeden Fall ziemlich unverschämt. Habe dich hiermit gemeldet.

       

      Du - bist auf jeden Fall ziemlich unverschämt. Habe dich hiermit gemeldet.

       

      Du - bist auf jeden Fall ziemlich unverschämt. Habe dich hiermit gemeldet.


      @Gelöschter Nutzer  Und ich dich.
      So geht nicht.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

       

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