Glasfaserausbau, Planung, Auskunft.
2 years ago
hallo.
die telekom baut in meiner stadt, 93413 Cham, das glasfasernetz aus.
in unserem stadtteil, janahof, wurden bei der erschließung schon speed-pipes mitverlegt.
ich hätte jetzt gerne gewusst, wann wir rechnen können, das wir auch ans netz angeschloßen werden? da muss es ja irgendeine planung geben, oder auskunft, wann das geplant ist?
hintergrund ist der. das ich, wegen dem ausbau vor gut 1 jahr zur telekom gewechselt bin, um dann zeitnah zu dem glasfaeranschluss komme. weil obwohl in der stadt wohnen, wir nur einen anschluss von 12mb/s haben. und das leider auch nicht sehr stabil läuft. leider.
ein fremdanbieter könnte uns eine leistung von bis zu 100mb/s anbieten. müsste da aber dann 2 jahre bleiben. heist, ich müsste zum januar kündigen, und dann da 2 jahre bleiben. wenn ich aber wüsste, das wir in 1 oder 2 jahren glasfaser bekommen, würde ich bei der telekom bleiben.
blos wo kann man da eine aussage von der telekom bekommen? ich denk, die vorarbeiten sind ja schon gemacht, mit dem speed-pipe anschluss im haus.
wäre auf eine hilfreiche antwort dankbar, oder wo ich mich hinwenden könnte.
mfg matthias
1510
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
555
0
10
164
0
3
2 years ago
276
0
2
CyberSW
2 years ago
Bist du Eigentümer?
Hast du Glasfaser für dich vorbestellt?
Ansonsten bekommst du keine weiteren Antworten .. die Leute wollen arbeiten und nicht haufenweise Fragen beantworten. Sonst wird man halt auch mit dem Ausbau nie fertig, wenn man nur quatscht und nicht arbeitet.
1
0
Malte M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @bean,
gerne nehme ich mir Zeit und prüfe einmal die vorliegenden Informationen.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
0
4
Load 1 older comment
Anonymous User
Answer
from
Malte M.
2 years ago
hab es aktualisiert. ja, ich bin eigentümer.
hab es aktualisiert.
ja, ich bin eigentümer.
Im Profil.fehlt noch etwas @bean
Entweder Kundennummer oder Rückrufnummer
0
bean
Answer
from
Malte M.
2 years ago
ok. nun sollten alle notwendigen daten vorhanden sein. 😉
0
Anonymous User
Answer
from
Malte M.
2 years ago
ok. nun sollten alle notwendigen daten vorhanden sein. 😉
ok. nun sollten alle notwendigen daten vorhanden sein. 😉
@Malte M. Info
1
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
2 years ago
@bean,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
5
Load 2 older comments
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
2 years ago
Hallo @bean,
wir melden uns dann morgen früh bei dir zurück.
@Gelöschter Nutzer vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
bean
Answer
from
Malte M.
2 years ago
ok. danke. @Türkan Ü.
0
Malte M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Malte M.
2 years ago
@bean,
ich bedanke mich für das nette Telefonat.
Sobald ich Neuigkeiten aus der zuständigen Fachabteilung habe, gebe ich Ihnen Bescheid.
Wünsche einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
2 years ago
@bean,
ich habe neue Informationen erhalten. Zu welcher Zeit passt Ihnen ein weiteres Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
bean