Glasfaserausbau wird bei jedem Versuch abgebrochen
vor 3 Stunden
Guten Tag,
ich habe am 21.02.2023 eine Bestätigung meiner Glasfaserbestellung (Company Pro 1000, Auftragsnummer ist hinterlegt) erhalten.
Bereitstellung 01.04.2024 stand darin.
Das Leerrohr wurde vor langer Zeit ins Haus gelegt, die Verkabelung im Haus ebenfalls fertiggestellt.
Seit dem gab es im Abstand von vielen Monaten immer wieder Termine, an denen die Glasfaser ins Leerrohr geblasen werden sollte.
Das gelingt jedes Mal nicht (Rohr verstopft) und danach kommt immer diese Mail:
"Unser Ausbaupartner vor Ort hat uns mitgeteilt, dass sich die Fortsetzung des Ausbaus aufgrund externer Einflüsse verzögert. "
Ich habe den Eindruck, dass der Schaden am Leerrohr durch die Tiefbauer nie behoben wird und deshalb Versuche immer wieder zum gleichen Ergebnis führen, so zuletzt auch gestern am 11.11.2025.
Kann sich mal jemand ansehen, ob hier überhaupt noch Hoffnung besteht?
Vielen Dank
21
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
615
0
3
563
0
9
174
0
3
533
0
3
103
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
