Glasfaserausbau

3 years ago

Hallo,

 

wir sind in einem Glasfaserausbaugebiet (Potsdam-Am Stern). Die Baukolonne war auch schon hier und hat Speedpipes im Bürgersteig gelegt. Der Vermieter und Eigentümer unserer Wohnanlage hatte seinerzeit seine Genehmigung erteilt, dass hier auf dem Grundstück und in den einzelnen Gebäuden Bauarbeiten durchgeführt werden dürfen. Nur sehe ich jetzt niemanden mehr vom Bautrupp. Eine Nachfrage bei der Hausverwaltung ergab, dass noch zu klären sei, ob "eventuelle Leitungs- und Wegerechte von einem Drittanbieter" zu beachten seien. Konkreteres konnte man mir nicht sagen. Eventuell fällt hier der Ausbau ins Wasser? Es geht um die Großbeerenstr. 287. Alleine an dieser Adresse gibt es mit uns drei Interessenten, die auf Glasfaser umsteigen wollen.

Nachdem hier VDSL extrem unzuverlässig läuft - auch PTI konnte hier nichts ausrichten, wäre Glasfaser ein echter Fortschritt...

Könnte bitte vielleicht mal ein Teamie recherchieren, wie (und ob) es hier noch weitergeht? Die Auftragsnummer habe ich vorliegen, ich wollte sie nur nicht hier gleich öffentlich sichtbar reinschreiben.

 

Vielen Dank schon mal und Gruß,

kartman

2960

0

34

    • 3 years ago

      kartman

      Hallo, wir sind in einem Glasfaserausbaugebiet (Potsdam-Am Stern). Die Baukolonne war auch schon hier und hat Speedpipes im Bürgersteig gelegt. Der Vermieter und Eigentümer unserer Wohnanlage hatte seinerzeit seine Genehmigung erteilt, dass hier auf dem Grundstück und in den einzelnen Gebäuden Bauarbeiten durchgeführt werden dürfen. Nur sehe ich jetzt niemanden mehr vom Bautrupp. Eine Nachfrage bei der Hausverwaltung ergab, dass noch zu klären sei, ob "eventuelle Leitungs- und Wegerechte von einem Drittanbieter" zu beachten seien. Konkreteres konnte man mir nicht sagen. Eventuell fällt hier der Ausbau ins Wasser? Es geht um die Großbeerenstr. 287. Alleine an dieser Adresse gibt es mit uns drei Interessenten, die auf Glasfaser umsteigen wollen. Nachdem hier VDSL extrem unzuverlässig läuft - auch PTI konnte hier nichts ausrichten, wäre Glasfaser ein echter Fortschritt... Könnte bitte vielleicht mal ein Teamie recherchieren, wie (und ob) es hier noch weitergeht? Die Auftragsnummer habe ich vorliegen, ich wollte sie nur nicht hier gleich öffentlich sichtbar reinschreiben. Vielen Dank schon mal und Gruß, kartman

      Hallo,

       

      wir sind in einem Glasfaserausbaugebiet (Potsdam-Am Stern). Die Baukolonne war auch schon hier und hat Speedpipes im Bürgersteig gelegt. Der Vermieter und Eigentümer unserer Wohnanlage hatte seinerzeit seine Genehmigung erteilt, dass hier auf dem Grundstück und in den einzelnen Gebäuden Bauarbeiten durchgeführt werden dürfen. Nur sehe ich jetzt niemanden mehr vom Bautrupp. Eine Nachfrage bei der Hausverwaltung ergab, dass noch zu klären sei, ob "eventuelle Leitungs- und Wegerechte von einem Drittanbieter" zu beachten seien. Konkreteres konnte man mir nicht sagen. Eventuell fällt hier der Ausbau ins Wasser? Es geht um die Großbeerenstr. 287. Alleine an dieser Adresse gibt es mit uns drei Interessenten, die auf Glasfaser umsteigen wollen.

      Nachdem hier VDSL extrem unzuverlässig läuft - auch PTI konnte hier nichts ausrichten, wäre Glasfaser ein echter Fortschritt...

      Könnte bitte vielleicht mal ein Teamie recherchieren, wie (und ob) es hier noch weitergeht? Die Auftragsnummer habe ich vorliegen, ich wollte sie nur nicht hier gleich öffentlich sichtbar reinschreiben.

       

      Vielen Dank schon mal und Gruß,

      kartman

      kartman

      Hallo,

       

      wir sind in einem Glasfaserausbaugebiet (Potsdam-Am Stern). Die Baukolonne war auch schon hier und hat Speedpipes im Bürgersteig gelegt. Der Vermieter und Eigentümer unserer Wohnanlage hatte seinerzeit seine Genehmigung erteilt, dass hier auf dem Grundstück und in den einzelnen Gebäuden Bauarbeiten durchgeführt werden dürfen. Nur sehe ich jetzt niemanden mehr vom Bautrupp. Eine Nachfrage bei der Hausverwaltung ergab, dass noch zu klären sei, ob "eventuelle Leitungs- und Wegerechte von einem Drittanbieter" zu beachten seien. Konkreteres konnte man mir nicht sagen. Eventuell fällt hier der Ausbau ins Wasser? Es geht um die Großbeerenstr. 287. Alleine an dieser Adresse gibt es mit uns drei Interessenten, die auf Glasfaser umsteigen wollen.

      Nachdem hier VDSL extrem unzuverlässig läuft - auch PTI konnte hier nichts ausrichten, wäre Glasfaser ein echter Fortschritt...

      Könnte bitte vielleicht mal ein Teamie recherchieren, wie (und ob) es hier noch weitergeht? Die Auftragsnummer habe ich vorliegen, ich wollte sie nur nicht hier gleich öffentlich sichtbar reinschreiben.

       

      Vielen Dank schon mal und Gruß,

      kartman


      Also der Ausbau läuft noch und auch sind noch Aufträge einstellbar. Der Ausbau verläuft immer in mehreren Schüben. 

      Du hast sicher eine Auftragsnummer mit POM oder PSM in der Mitte, oder ? Wenn ja hinterlege die auch mal in deinem Profil und schreib dazu wann du gut erreichbar bist. Ich aktiviere mal das Team dazu. Gehe bei dir aber eher vom letzten Quartal diesen Jahres aus mit der Fertigstellung. 

       

       

      33

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @kartman,

       

      sollte der Technikereinsatz kostenpflichtig auf der Rechnung erscheinen, sagen Sie bitte hier noch einmal Bescheid.

       

      Beste Grüße

      Claudia Bö.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

       

      mich hat gerade die Dispo angerufen, um einen Termin für einen "normalen" Techniker zu vereinbaren. Ich schilderte ihr, dass ein normaler Techniker nicht viel bringen würde, da das Problem durch x-faches TAE -Dosen tauschen, x-faches Umschalten der DA oder x-faches Umschalten auf einen anderen Port nicht nachhaltig lösbar sein würde.

      Sie schaute auch nach, ob mein Auftrag für den Glasfaseranschluss vorliegt. Dieser liegt anscheinend nicht mehr vor. Momentan tut die Telekom alles dafür, um mich als Kunden loszuwerden, wenn das so weitergeht. Ich bin echt sprachlos und das passiert echt selten. Kann bitte jemand mal prüfen, ob dieser Auftrag noch aktiv ist? Danke.

       

      Gruß,

      kartman

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @kartman

       

      ich übernehme eben für meine Kolleg*innen. 

       

      kartman

      mich hat gerade die Dispo angerufen, um einen Termin für einen "normalen" Techniker zu vereinbaren. Ich schilderte ihr, dass ein normaler Techniker nicht viel bringen würde, da das Problem durch x-faches TAE -Dosen tauschen, x-faches Umschalten der DA oder x-faches Umschalten auf einen anderen Port nicht nachhaltig lösbar sein würde.

      mich hat gerade die Dispo angerufen, um einen Termin für einen "normalen" Techniker zu vereinbaren. Ich schilderte ihr, dass ein normaler Techniker nicht viel bringen würde, da das Problem durch x-faches TAE -Dosen tauschen, x-faches Umschalten der DA oder x-faches Umschalten auf einen anderen Port nicht nachhaltig lösbar sein würde.
      kartman
      mich hat gerade die Dispo angerufen, um einen Termin für einen "normalen" Techniker zu vereinbaren. Ich schilderte ihr, dass ein normaler Techniker nicht viel bringen würde, da das Problem durch x-faches TAE -Dosen tauschen, x-faches Umschalten der DA oder x-faches Umschalten auf einen anderen Port nicht nachhaltig lösbar sein würde.

      Hm, scheinbar gab es hier ein Missverständnis - das Ticket ist abgeschlossen.  Das hat ja so gar nicht geklappt, tut mir leid für die Umstände. 😕 Ich erstelle jetzt ein neues Ticket und leite das mit dem Vermerk, dass ein Service Experte disponiert werden soll, direkt weiter. 

       

      kartman

      Sie schaute auch nach, ob mein Auftrag für den Glasfaseranschluss vorliegt. Dieser liegt anscheinend nicht mehr vor. Momentan tut die Telekom alles dafür, um mich als Kunden loszuwerden, wenn das so weitergeht. Ich bin echt sprachlos und das passiert echt selten. Kann bitte jemand mal prüfen, ob dieser Auftrag noch aktiv ist?

      Sie schaute auch nach, ob mein Auftrag für den Glasfaseranschluss vorliegt. Dieser liegt anscheinend nicht mehr vor. Momentan tut die Telekom alles dafür, um mich als Kunden loszuwerden, wenn das so weitergeht. Ich bin echt sprachlos und das passiert echt selten. Kann bitte jemand mal prüfen, ob dieser Auftrag noch aktiv ist?
      kartman
      Sie schaute auch nach, ob mein Auftrag für den Glasfaseranschluss vorliegt. Dieser liegt anscheinend nicht mehr vor. Momentan tut die Telekom alles dafür, um mich als Kunden loszuwerden, wenn das so weitergeht. Ich bin echt sprachlos und das passiert echt selten. Kann bitte jemand mal prüfen, ob dieser Auftrag noch aktiv ist?

      Ich kann deine Verärgerung absolut verstehen, das ist wirklich chaotisch. 😞 Der Auftrag für den Glasfaseranschluss ist unberührt - du brauchst dir keine Sorgen machen, hier läuft alles nach Plan. 

       

      Herzliche Grüße

      Ina B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    509

    0

    2

    Solved

    3 months ago

    in  

    189

    0

    2

    6 months ago

    in  

    238

    0

    2

    6 years ago

    in  

    229

    0

    1

    5 months ago

    in  

    163

    0

    3