Gelöst

Glasfaserbestellung mit unzumutbarer Verzögerung

vor 10 Stunden

Liebes Telekom-Team,

ich habe am 15.03.2024 eine Glasfaser-Bestellung mit Tarif ausgelöst. Der ursprünglich genannte Termin war der 31.03.2025.

Die Bereitstellungstermine wurden mehrfach verschoben, nun sogar auf den 31.12.2026. Dies ist nicht mehr hinnehmbar!

Ich habe zwei mal an die Telekom geschrieben. Zwei mal wurde mir die 14-tägige Widerrufsfrist genannt.

Ein Leistungsverzug über 21 Monate ist unzumutbar. Ebenfalls wäre eine 24-monatige Vertragslaufzeit ab Bereitstellung nicht rechtens.

Die Telekom nimmt sich das Recht heraus die Bereitstellung anscheinend dauerhaft zu verzögern, den Kunden aber sein Recht auf Widerruf zu verwehren. Dies ist mein letzter Versuch diese Angelegenheit ohne Verbraucherzentrale / Rechtsanwalt zu klären!

Nochmal ganz klar: Ich habe an dem Glasfaser-Anschluss / -Tarif unter diesen Gesichtspunkten kein Interesse mehr und werde nicht zögern dies auch rechtlich klären zu lassen.

Ich würde mich über eine zufriedenstellende Lösung freuen.

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