Gelöst

Glasfaserbestellung mit unzumutbarer Verzögerung

vor 15 Stunden

Liebes Telekom-Team,

ich habe am 15.03.2024 eine Glasfaser-Bestellung mit Tarif ausgelöst. Der ursprünglich genannte Termin war der 31.03.2025.

Die Bereitstellungstermine wurden mehrfach verschoben, nun sogar auf den 31.12.2026. Dies ist nicht mehr hinnehmbar!

Ich habe zwei mal an die Telekom geschrieben. Zwei mal wurde mir die 14-tägige Widerrufsfrist genannt.

Ein Leistungsverzug über 21 Monate ist unzumutbar. Ebenfalls wäre eine 24-monatige Vertragslaufzeit ab Bereitstellung nicht rechtens.

Die Telekom nimmt sich das Recht heraus die Bereitstellung anscheinend dauerhaft zu verzögern, den Kunden aber sein Recht auf Widerruf zu verwehren. Dies ist mein letzter Versuch diese Angelegenheit ohne Verbraucherzentrale / Rechtsanwalt zu klären!

Nochmal ganz klar: Ich habe an dem Glasfaser-Anschluss / -Tarif unter diesen Gesichtspunkten kein Interesse mehr und werde nicht zögern dies auch rechtlich klären zu lassen.

Ich würde mich über eine zufriedenstellende Lösung freuen.

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    • vor 15 Stunden

      twerner2509

      Die Telekom nimmt sich das Recht heraus die Bereitstellung anscheinend dauerhaft zu verzögern, den Kunden aber sein Recht auf Rücktritt zu verwehren.

      Liebes Telekom-Team,

      ich habe am 15.03.2024 eine Glasfaser-Bestellung mit Tarif ausgelöst. Der ursprünglich genannte Termin war der 31.03.2025.

      Die Bereitstellungstermine wurden mehrfach verschoben, nun sogar auf den 31.12.2026. Dies ist nicht mehr hinnehmbar!

      Ich habe zwei mal an die Telekom geschrieben. Zwei mal wurde mir die 14-tägige Widerrufsfrist genannt.

      Ein Leistungsverzug über 21 Monate ist unzumutbar. Ebenfalls wäre eine 24-monatige Vertragslaufzeit ab Bereitstellung nicht rechtens.

      Die Telekom nimmt sich das Recht heraus die Bereitstellung anscheinend dauerhaft zu verzögern, den Kunden aber sein Recht auf Rücktritt zu verwehren. Dies ist mein letzter Versuch diese Angelegenheit ohne Verbraucherzentrale / Rechtsanwalt zu klären!

      Nochmal ganz klar: Ich habe an dem Glasfaser-Anschluss / -Tarif unter diesen Gesichtspunkten kein Interesse mehr und werde nicht zögern dies auch rechtlich klären zu lassen.

      Ich würde mich über eine zufriedenstellende Lösung freuen.

      twerner2509

      Die Telekom nimmt sich das Recht heraus die Bereitstellung anscheinend dauerhaft zu verzögern, den Kunden aber sein Recht auf Rücktritt zu verwehren.

      Welchen Benefit hätte sie dadurch?

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    • vor 15 Stunden

      twerner2509

      Ein Leistungsverzug über 21 Monate ist unzumutbar.

      Liebes Telekom-Team,

      ich habe am 15.03.2024 eine Glasfaser-Bestellung mit Tarif ausgelöst. Der ursprünglich genannte Termin war der 31.03.2025.

      Die Bereitstellungstermine wurden mehrfach verschoben, nun sogar auf den 31.12.2026. Dies ist nicht mehr hinnehmbar!

      Ich habe zwei mal an die Telekom geschrieben. Zwei mal wurde mir die 14-tägige Widerrufsfrist genannt.

      Ein Leistungsverzug über 21 Monate ist unzumutbar. Ebenfalls wäre eine 24-monatige Vertragslaufzeit ab Bereitstellung nicht rechtens.

      Die Telekom nimmt sich das Recht heraus die Bereitstellung anscheinend dauerhaft zu verzögern, den Kunden aber sein Recht auf Rücktritt zu verwehren. Dies ist mein letzter Versuch diese Angelegenheit ohne Verbraucherzentrale / Rechtsanwalt zu klären!

      Nochmal ganz klar: Ich habe an dem Glasfaser-Anschluss / -Tarif unter diesen Gesichtspunkten kein Interesse mehr und werde nicht zögern dies auch rechtlich klären zu lassen.

      Ich würde mich über eine zufriedenstellende Lösung freuen.

      twerner2509

      Ein Leistungsverzug über 21 Monate ist unzumutbar.

      Bislang gibts garkeinen Verzug.

      twerner2509

      Ebenfalls wäre eine 24-monatige Vertragslaufzeit ab Bereitstellung nicht rechtens.

      Liebes Telekom-Team,

      ich habe am 15.03.2024 eine Glasfaser-Bestellung mit Tarif ausgelöst. Der ursprünglich genannte Termin war der 31.03.2025.

      Die Bereitstellungstermine wurden mehrfach verschoben, nun sogar auf den 31.12.2026. Dies ist nicht mehr hinnehmbar!

      Ich habe zwei mal an die Telekom geschrieben. Zwei mal wurde mir die 14-tägige Widerrufsfrist genannt.

      Ein Leistungsverzug über 21 Monate ist unzumutbar. Ebenfalls wäre eine 24-monatige Vertragslaufzeit ab Bereitstellung nicht rechtens.

      Die Telekom nimmt sich das Recht heraus die Bereitstellung anscheinend dauerhaft zu verzögern, den Kunden aber sein Recht auf Rücktritt zu verwehren. Dies ist mein letzter Versuch diese Angelegenheit ohne Verbraucherzentrale / Rechtsanwalt zu klären!

      Nochmal ganz klar: Ich habe an dem Glasfaser-Anschluss / -Tarif unter diesen Gesichtspunkten kein Interesse mehr und werde nicht zögern dies auch rechtlich klären zu lassen.

      Ich würde mich über eine zufriedenstellende Lösung freuen.

      twerner2509

      Ebenfalls wäre eine 24-monatige Vertragslaufzeit ab Bereitstellung nicht rechtens.

      Was fürn quatsch .. 24 Monate Vertragslaufzeit sind mit Verbrauchern okay.

      Und das nen Vertrag mit der Bereitstellung beginnt ist auch völlig normal.

      twerner2509

      den Kunden aber sein Recht auf Rücktritt zu verwehren

      Liebes Telekom-Team,

      ich habe am 15.03.2024 eine Glasfaser-Bestellung mit Tarif ausgelöst. Der ursprünglich genannte Termin war der 31.03.2025.

      Die Bereitstellungstermine wurden mehrfach verschoben, nun sogar auf den 31.12.2026. Dies ist nicht mehr hinnehmbar!

      Ich habe zwei mal an die Telekom geschrieben. Zwei mal wurde mir die 14-tägige Widerrufsfrist genannt.

      Ein Leistungsverzug über 21 Monate ist unzumutbar. Ebenfalls wäre eine 24-monatige Vertragslaufzeit ab Bereitstellung nicht rechtens.

      Die Telekom nimmt sich das Recht heraus die Bereitstellung anscheinend dauerhaft zu verzögern, den Kunden aber sein Recht auf Rücktritt zu verwehren. Dies ist mein letzter Versuch diese Angelegenheit ohne Verbraucherzentrale / Rechtsanwalt zu klären!

      Nochmal ganz klar: Ich habe an dem Glasfaser-Anschluss / -Tarif unter diesen Gesichtspunkten kein Interesse mehr und werde nicht zögern dies auch rechtlich klären zu lassen.

      Ich würde mich über eine zufriedenstellende Lösung freuen.

      twerner2509

      den Kunden aber sein Recht auf Rücktritt zu verwehren

      Du hast KEIN Recht auf einen Rücktritt! 

      twerner2509

      Versuch diese Angelegenheit ohne Verbraucherzentrale / Rechtsanwalt zu klären!

      Liebes Telekom-Team,

      ich habe am 15.03.2024 eine Glasfaser-Bestellung mit Tarif ausgelöst. Der ursprünglich genannte Termin war der 31.03.2025.

      Die Bereitstellungstermine wurden mehrfach verschoben, nun sogar auf den 31.12.2026. Dies ist nicht mehr hinnehmbar!

      Ich habe zwei mal an die Telekom geschrieben. Zwei mal wurde mir die 14-tägige Widerrufsfrist genannt.

      Ein Leistungsverzug über 21 Monate ist unzumutbar. Ebenfalls wäre eine 24-monatige Vertragslaufzeit ab Bereitstellung nicht rechtens.

      Die Telekom nimmt sich das Recht heraus die Bereitstellung anscheinend dauerhaft zu verzögern, den Kunden aber sein Recht auf Rücktritt zu verwehren. Dies ist mein letzter Versuch diese Angelegenheit ohne Verbraucherzentrale / Rechtsanwalt zu klären!

      Nochmal ganz klar: Ich habe an dem Glasfaser-Anschluss / -Tarif unter diesen Gesichtspunkten kein Interesse mehr und werde nicht zögern dies auch rechtlich klären zu lassen.

      Ich würde mich über eine zufriedenstellende Lösung freuen.

      twerner2509

      Versuch diese Angelegenheit ohne Verbraucherzentrale / Rechtsanwalt zu klären!

      Mach halt .. bitte lass aber ne Rechtsschutzversicherung raus.

      Die Allgemeinheit muss deinen Quatsch nicht mit finanzieren. 

      1

      von

      vor 15 Stunden

      Er hat nichtmal ein Recht auf einen Glasfaseranschluss. Daher kann auch ein Anwalt oder die Verbraucherschutzzentrale so ziemlich gar nichts tun.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Stunden

      Warum so ungeduldig ?

      Hängt dein Leben von dem Glasfaseranschluss ab.

      Es sind alles vorläufige Termine die von Wetter, Genehmigungen, Subunternehmen und sonstigen Problemen die erst beim Ausbau in Erscheinung treten .

      Ich kann dich zwar verstehen. (Warte selbst seit 2021/2023 Glasfaser bestellt)

      Schneller bekommt man halt keinen Anschluss.

      Entweder du ziehst das durch mit dem Storno oder du wartest hat ab.

      Wobei du ohne Storno vermutlich viel schneller einen Anschluss bekommst (Anstelle von später neu bestellen oder darauf warten das vielleicht irgend jemand nochmal überbaut) 

      0

    • vor 15 Stunden

      Umsatz ist der Benefit.  Mir ist schon klar das die Verzögerungen nicht gewollt sind. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Kunde Stand heute fast zwei Jahre hingehalten wird und man sich nur auf die Widerrufsfrist beruft. 

      0

      2

      von

      vor 15 Stunden

      twerner2509

      Umsatz ist der Benefit.

      Umsatz ist der Benefit.  Mir ist schon klar das die Verzögerungen nicht gewollt sind. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Kunde Stand heute fast zwei Jahre hingehalten wird und man sich nur auf die Widerrufsfrist beruft. 

      twerner2509

      Umsatz ist der Benefit.

      Du bist jetzt Kunde der Telekom und dann bei der Glasfaser auch!?

      von

      vor 15 Stunden

      twerner2509
      Umsatz ist der Benefit.  Mir ist schon klar das die Verzögerungen nicht gewollt sind. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Kunde Stand heute fast zwei Jahre hingehalten wird und man sich nur auf die Widerrufsfrist beruft. 

      Umsatz ist der Benefit.  Mir ist schon klar das die Verzögerungen nicht gewollt sind. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Kunde Stand heute fast zwei Jahre hingehalten wird und man sich nur auf die Widerrufsfrist beruft. 

      twerner2509

      Umsatz ist der Benefit.  Mir ist schon klar das die Verzögerungen nicht gewollt sind. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Kunde Stand heute fast zwei Jahre hingehalten wird und man sich nur auf die Widerrufsfrist beruft. 

      Genau, und du glaubst an eine verschwörung bei dir? Oder glaubst du nicht auch das die Telekom schon lieber heute als in 5 Monaten Geld mit dir via Glasfaser und Vetragslaufzeit machen will?

      +

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 15 Stunden

      @twerner2509 

      Du bist dir aber auch im klaren,

      wenn du die Aufhebung des (Vor)Vertrages jetzt durchdrückst,

      das dein Anschluss bei einer späteren Bestellung des Hausanschlusses nicht mehr kostenlos ist wie Jetzt vermutlich?

      0

    • vor 14 Stunden

      twerner2509

      Dies ist mein letzter Versuch diese Angelegenheit ohne Verbraucherzentrale / Rechtsanwalt zu klären!

      Liebes Telekom-Team,

      ich habe am 15.03.2024 eine Glasfaser-Bestellung mit Tarif ausgelöst. Der ursprünglich genannte Termin war der 31.03.2025.

      Die Bereitstellungstermine wurden mehrfach verschoben, nun sogar auf den 31.12.2026. Dies ist nicht mehr hinnehmbar!

      Ich habe zwei mal an die Telekom geschrieben. Zwei mal wurde mir die 14-tägige Widerrufsfrist genannt.

      Ein Leistungsverzug über 21 Monate ist unzumutbar. Ebenfalls wäre eine 24-monatige Vertragslaufzeit ab Bereitstellung nicht rechtens.

      Die Telekom nimmt sich das Recht heraus die Bereitstellung anscheinend dauerhaft zu verzögern, den Kunden aber sein Recht auf Widerruf zu verwehren. Dies ist mein letzter Versuch diese Angelegenheit ohne Verbraucherzentrale / Rechtsanwalt zu klären!

      Nochmal ganz klar: Ich habe an dem Glasfaser-Anschluss / -Tarif unter diesen Gesichtspunkten kein Interesse mehr und werde nicht zögern dies auch rechtlich klären zu lassen.

      Ich würde mich über eine zufriedenstellende Lösung freuen.

      twerner2509

      Dies ist mein letzter Versuch diese Angelegenheit ohne Verbraucherzentrale / Rechtsanwalt zu klären!

      Mach das.

      Deswegen wird sich der Ausbau nicht beschleunigen.

      0

    • vor 14 Stunden

      twerner2509

      Die Telekom nimmt sich das Recht heraus die Bereitstellung anscheinend dauerhaft zu verzögern, den Kunden aber sein Recht auf Widerruf zu verwehren. Dies ist mein letzter Versuch diese Angelegenheit ohne Verbraucherzentrale / Rechtsanwalt zu klären!

      Nochmal ganz klar: Ich habe an dem Glasfaser-Anschluss / -Tarif unter diesen Gesichtspunkten kein Interesse mehr und werde nicht zögern dies auch rechtlich klären zu lassen.

      Liebes Telekom-Team,

      ich habe am 15.03.2024 eine Glasfaser-Bestellung mit Tarif ausgelöst. Der ursprünglich genannte Termin war der 31.03.2025.

      Die Bereitstellungstermine wurden mehrfach verschoben, nun sogar auf den 31.12.2026. Dies ist nicht mehr hinnehmbar!

      Ich habe zwei mal an die Telekom geschrieben. Zwei mal wurde mir die 14-tägige Widerrufsfrist genannt.

      Ein Leistungsverzug über 21 Monate ist unzumutbar. Ebenfalls wäre eine 24-monatige Vertragslaufzeit ab Bereitstellung nicht rechtens.

      Die Telekom nimmt sich das Recht heraus die Bereitstellung anscheinend dauerhaft zu verzögern, den Kunden aber sein Recht auf Widerruf zu verwehren. Dies ist mein letzter Versuch diese Angelegenheit ohne Verbraucherzentrale / Rechtsanwalt zu klären!

      Nochmal ganz klar: Ich habe an dem Glasfaser-Anschluss / -Tarif unter diesen Gesichtspunkten kein Interesse mehr und werde nicht zögern dies auch rechtlich klären zu lassen.

      Ich würde mich über eine zufriedenstellende Lösung freuen.

      twerner2509

      Die Telekom nimmt sich das Recht heraus die Bereitstellung anscheinend dauerhaft zu verzögern, den Kunden aber sein Recht auf Widerruf zu verwehren. Dies ist mein letzter Versuch diese Angelegenheit ohne Verbraucherzentrale / Rechtsanwalt zu klären!

      Nochmal ganz klar: Ich habe an dem Glasfaser-Anschluss / -Tarif unter diesen Gesichtspunkten kein Interesse mehr und werde nicht zögern dies auch rechtlich klären zu lassen.

      Ich sehe hier wieder nur ein Säbelrasseln mit dem kläglichen Versuch alles zu beschleunigen. 

      0

    • vor 5 Stunden

      twerner2509

      Liebes Telekom-Team,

      ich habe am 15.03.2024 eine Glasfaser-Bestellung mit Tarif ausgelöst

      Liebes Telekom-Team,

      ich habe am 15.03.2024 eine Glasfaser-Bestellung mit Tarif ausgelöst. Der ursprünglich genannte Termin war der 31.03.2025.

      Die Bereitstellungstermine wurden mehrfach verschoben, nun sogar auf den 31.12.2026. Dies ist nicht mehr hinnehmbar!

      Ich habe zwei mal an die Telekom geschrieben. Zwei mal wurde mir die 14-tägige Widerrufsfrist genannt.

      Ein Leistungsverzug über 21 Monate ist unzumutbar. Ebenfalls wäre eine 24-monatige Vertragslaufzeit ab Bereitstellung nicht rechtens.

      Die Telekom nimmt sich das Recht heraus die Bereitstellung anscheinend dauerhaft zu verzögern, den Kunden aber sein Recht auf Widerruf zu verwehren. Dies ist mein letzter Versuch diese Angelegenheit ohne Verbraucherzentrale / Rechtsanwalt zu klären!

      Nochmal ganz klar: Ich habe an dem Glasfaser-Anschluss / -Tarif unter diesen Gesichtspunkten kein Interesse mehr und werde nicht zögern dies auch rechtlich klären zu lassen.

      Ich würde mich über eine zufriedenstellende Lösung freuen.

      twerner2509

      Liebes Telekom-Team,

      ich habe am 15.03.2024 eine Glasfaser-Bestellung mit Tarif ausgelöst

      Hast du eine Auftragsbestätigung bekommen?

      Damit meine ich ausdrücklich keine Bestätigung über den Eingang deines Auftrags.

      Die Auftragsbestätigung stellt die Annahme deines Auftrags dar, mithin erfolgt dadurch der Vertragsschluss.

      Nach allgemeiner und auch höchstrichterlicher Auffassung ist ein Vertrag aber erst dann geschlossen, wenn die wesentlichen Vertragsbestandteile klar sind. 

      Dazu gehören Preis, Leistung und auch ein Teemin, zu welchem die Leistung ungefähr erfolgen wird.

      Ohne AB machst du keinen Widerruf des Vertrages, denn dieser existiert noch gar nicht. Statt dessen widerrufst du deinen Auftrag. 

      Mit AB gibt es den Weg, entweder den Vertrag nach 24 Monaten zu kündigen - oder den Vertragspartner in Verzug zu setzen und anschließend außerordentlich zu kündigen.

      Ich habe bei O2 einen FTTH -Anschlussim Januar 24 beauftragt. Eine AB habe ich nie bekommen. Ich habe den Auftrag zurückgenommen und brav von O2 eine Bestätigung über die Stornierung des Auftrages bekommen. Völlig legitimes Verhalten der Leute bei O2. Ich glaube nicht, dass die Telekom es anders machen wird.

      Hotline Aussagen sagen etwas anderes? Tja. Auf Hotlines gebe ich nicht mehr viel.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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