Gelöst
Glasfaserbestellung nach 1,5 Jahren und Beginn der Arbeiten plötzlich storniert.
vor 4 Stunden
Guten Tag,
wir haben im Mai 2024 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt, dieser wurde nun fast fertig installiert. Der Verteiler ist bereits im Haus nur die Wohnungen sind noch nicht angeschlossen. Dazu habe ich eine Mail erhalten, dass dies nächste Woche am 27.10 fertig gemacht werden soll.
Zehn Minuten nach dieser Mail erhielt ich eine Mail von Telekom direkt. dass der Glasfaseranschluss storniert wurde.
"Ihren Wunsch nach einem Glasfaser-Anschluss können wir derzeit nicht erfüllen. Nach dem Ergebnis unserer Risiko- und Bonitätsprüfung haben wir Ihren Auftrag storniert."
Ich habe versuchte jemanden per Telefon zu errreichen, jedoch können die mir mit der Auftragsnummer nicht weiterhelfen. Nur mir einer Kundennummer, die ich nicht habe.
In der Mail hört es sich nach einen Bonitätsproblem an. Wie kann das sein? Wir haben eine einwandfreie Schufa, keine anderen laufeden Schulden etc. Sind Eigentümer der abezahlten Immobilie wo der Anschluss gerade gelegt wird.
Ich verstehe es nicht und ohne Kundennummer kann mir am Telefon niemand weiterhelfen. Aktuell sind wir bei der EWE und wollten zur Telekom wechseln und jetzt passiert sowas mit neuen Kunden?
Das darf nicht sein.
Was kann ich jetzt machen und hatte hier irgendjemand das gleiche Problem?
Liebe Grüße
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Akzeptierte Lösung
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vor 3 Stunden
Das darf nicht sein.
Guten Tag,
wir haben im Mai 2024 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt, dieser wurde nun fast fertig installiert. Der Verteiler ist bereits im Haus nur die Wohnungen sind noch nicht angeschlossen. Dazu habe ich eine Mail erhalten, dass dies nächste Woche am 27.10 fertig gemacht werden soll.
Zehn Minuten nach dieser Mail erhielt ich eine Mail von Telekom direkt. dass der Glasfaseranschluss storniert wurde.
"Ihren Wunsch nach einem Glasfaser-Anschluss können wir derzeit nicht erfüllen. Nach dem Ergebnis unserer Risiko- und Bonitätsprüfung haben wir Ihren Auftrag storniert."
Ich habe versuchte jemanden per Telefon zu errreichen, jedoch können die mir mit der Auftragsnummer nicht weiterhelfen. Nur mir einer Kundennummer, die ich nicht habe.
In der Mail hört es sich nach einen Bonitätsproblem an. Wie kann das sein? Wir haben eine einwandfreie Schufa, keine anderen laufeden Schulden etc. Sind Eigentümer der abezahlten Immobilie wo der Anschluss gerade gelegt wird.
Ich verstehe es nicht und ohne Kundennummer kann mir am Telefon niemand weiterhelfen. Aktuell sind wir bei der EWE und wollten zur Telekom wechseln und jetzt passiert sowas mit neuen Kunden?
Das darf nicht sein.
Was kann ich jetzt machen und hatte hier irgendjemand das gleiche Problem?
Liebe Grüße
Wieso soll es das nicht dürfen? Klar darfs das.
Ich verstehe es nicht und ohne Kundennummer kann mir am Telefon niemand weiterhelfen.
Guten Tag,
wir haben im Mai 2024 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt, dieser wurde nun fast fertig installiert. Der Verteiler ist bereits im Haus nur die Wohnungen sind noch nicht angeschlossen. Dazu habe ich eine Mail erhalten, dass dies nächste Woche am 27.10 fertig gemacht werden soll.
Zehn Minuten nach dieser Mail erhielt ich eine Mail von Telekom direkt. dass der Glasfaseranschluss storniert wurde.
"Ihren Wunsch nach einem Glasfaser-Anschluss können wir derzeit nicht erfüllen. Nach dem Ergebnis unserer Risiko- und Bonitätsprüfung haben wir Ihren Auftrag storniert."
Ich habe versuchte jemanden per Telefon zu errreichen, jedoch können die mir mit der Auftragsnummer nicht weiterhelfen. Nur mir einer Kundennummer, die ich nicht habe.
In der Mail hört es sich nach einen Bonitätsproblem an. Wie kann das sein? Wir haben eine einwandfreie Schufa, keine anderen laufeden Schulden etc. Sind Eigentümer der abezahlten Immobilie wo der Anschluss gerade gelegt wird.
Ich verstehe es nicht und ohne Kundennummer kann mir am Telefon niemand weiterhelfen. Aktuell sind wir bei der EWE und wollten zur Telekom wechseln und jetzt passiert sowas mit neuen Kunden?
Das darf nicht sein.
Was kann ich jetzt machen und hatte hier irgendjemand das gleiche Problem?
Liebe Grüße
Korrekt, es kommt in den nächsten Tagen ein Brief der dir das noch schriftlich mitteilt.
Da steht auch eine Hotline drauf, wo du dich melden kannst.
Der normale Kundenservice kann bei Boni keinerlei Auskünfte erteilen, die sehen auch nix.
Wir haben eine einwandfreie Schufa, keine anderen laufeden Schulden etc. Sind Eigentümer der abezahlten Immobilie wo der Anschluss gerade gelegt wird.
Guten Tag,
wir haben im Mai 2024 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom bestellt, dieser wurde nun fast fertig installiert. Der Verteiler ist bereits im Haus nur die Wohnungen sind noch nicht angeschlossen. Dazu habe ich eine Mail erhalten, dass dies nächste Woche am 27.10 fertig gemacht werden soll.
Zehn Minuten nach dieser Mail erhielt ich eine Mail von Telekom direkt. dass der Glasfaseranschluss storniert wurde.
"Ihren Wunsch nach einem Glasfaser-Anschluss können wir derzeit nicht erfüllen. Nach dem Ergebnis unserer Risiko- und Bonitätsprüfung haben wir Ihren Auftrag storniert."
Ich habe versuchte jemanden per Telefon zu errreichen, jedoch können die mir mit der Auftragsnummer nicht weiterhelfen. Nur mir einer Kundennummer, die ich nicht habe.
In der Mail hört es sich nach einen Bonitätsproblem an. Wie kann das sein? Wir haben eine einwandfreie Schufa, keine anderen laufeden Schulden etc. Sind Eigentümer der abezahlten Immobilie wo der Anschluss gerade gelegt wird.
Ich verstehe es nicht und ohne Kundennummer kann mir am Telefon niemand weiterhelfen. Aktuell sind wir bei der EWE und wollten zur Telekom wechseln und jetzt passiert sowas mit neuen Kunden?
Das darf nicht sein.
Was kann ich jetzt machen und hatte hier irgendjemand das gleiche Problem?
Liebe Grüße
Die Schufa interessiert die Telekom im Festnetz auch nicht.
Die Prüfung kann auch fehlschlagen, wenn du irgendwo bei der Telekom noch was offen hast.
Oder viel einfacher - weil ihr falsche Daten hinterlegt habt.
Falsche Adressen, Schreibweise der Adresse oder der Klassiker Vorname<- -> Nachname vertauscht.
Aber das kannst du dann mit den Leuten hinter dem Brief klären.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einer Stunde
Ich habe jemanden per Telefon erreicht. Die wollten sich bis morgen zurück melden.
Nun habe ich gerade folgende Mail erhalten. Die Auftragsnummer ist nun eine andere.
Ich verstehe es nicht. Aber es hat sich wohl gelöst.
" Guten Tag XXX XXX,
wir haben Ihren Auftrag erhalten und freuen uns sehr, dass Sie sich für die Telekom entschieden haben. Hiermit bestätigen wir Ihren Auftrag für MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart 2.0 .
Wir werden Ihren Tarif voraussichtlich bis zum 13.04.2026 bereitstellen. Den genauen Termin und weitere Infos z.B. zur Inbetriebnahme des Anschlusses erhalten Sie in einer aktualisierten Bestätigung kurz vor dem Bereitstellungstermin.
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von
vor 50 Minuten
Hallo @Monika6644 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung und die Lösung.
Wenn du möchtest, können wir noch mal telefonieren und uns den aktuellen Stand ansehen. Sag einfach bescheid.🤗
Viele Grüße
Svenja
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