Glasfaserbestellung stornieren / Vertrag kündigen
20 hours ago
Frage: Habe ich ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Telekom den Glasfaseranschluss nicht fertigstellt?
Ich habe die Auftragsbestätigung im März oder April erhalten.
Die Zusage des Vermieters habe ich im Mai erhalten.
Der Anschluss sollte im Oktober erfolgen, wurde jedoch auf Januar verschoben. Daher möchte ich wissen, ob ich den Vertrag sofort kündigen kann? Wenn nicht, wie oft kann die Telekom dies verzögern?
Wenn ich das Kontaktformular nutze, bekomme ich immer die Antwort, dass ich den Vertrag nicht widerrufen kann, weil die 14-tägige Frist abgelaufen ist, lol.
Viele Grüße
92
0
12
This could help you too
420
0
4
6 years ago
835
2
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
20 hours ago
Im Normalfall solltest du 24 Monate ab Bestellung an den Vertrag gebunden sein.
9
from
16 hours ago
Danke dir.
Einfach, weil ich keine „Goodies“ erhalten habe und mein DSL-Vertrag sowieso im Juli ausläuft. Die Idee war, einen neuen Vertrag bei der Telekom oder woanders abzuschließen und anschließend die „Goodies“ zu erhalten, um den Vertrag günstiger zu bekommen.
Viele machen das auch über „mydealz“.
VG
0
from
15 hours ago
Goodies
Danke dir.
Einfach, weil ich keine „Goodies“ erhalten habe und mein DSL-Vertrag sowieso im Juli ausläuft. Die Idee war, einen neuen Vertrag bei der Telekom oder woanders abzuschließen und anschließend die „Goodies“ zu erhalten, um den Vertrag günstiger zu bekommen.
Viele machen das auch über „mydealz“.
VG
Du weißt schon das es eine Preiserhöhung bei den Tarifen gab? Den Vorteil würdest du durch eine Stornierung verlieren.
Und Goodies sollte man eigentlich schon bei Abschluss aushandeln.
0
from
15 hours ago
Hallo @zoranxdj,
spontan habe ich dich eben nicht erreicht.
Du hast ja aber deine Kundennummer auch im Profil ergänzt und so konnte ich schon nach dem Stand der Dinge schauen.
Der Glasfaserausbau nimmt seine Zeit in Anspruch, daher ist es auch immer schwer einen Termin zu nennen. Aktuell ist bei dir geplant, dass es Anfang 2026 so weit ist, aber auch das ist nicht in Stein gemeißelt. Es sind Bauarbeiten notwendig und dabei kann es immer wieder zu unvorhergesehenen Hürden kommen. Ein Sonderkündigungsrecht bzw. ein Widerrufsrecht besteht nach einer Wartezeit von zwei Jahren.
Viele Grüße
Sarah
Unlogged in user
from
19 hours ago
Hallo @zoranxdj,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.
Die Verzögerungen bedaure ich sehr. Ein Sonderkündigungsrecht besteht nicht automatisch, wenn sich die Fertigstellung des Glasfaseranschlusses verzögert.
Vervollständige bitte für uns dein Profil unter "Meine Einstellungen“. Dort findest du den Bereich „Kundendaten für den Kundenservice“. Aktiviere die Einwilligung zur Datenverarbeitung und trage anschließend deine Handy- und Kundennummer ein und gib uns kurz Bescheid, dann schauen wir uns das näher an.
Vielen Dank und Grüße
Florian
0
1
from
16 hours ago
Erledigt.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from