Glasfaserdose fehlt

1 year ago

IMG_3337.jpegLiebe Telekom hier fehlt doch nur noch ein kleines weißes Döschen 🙏🙏🙏

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 Da liegt das gute Stück und wartet auf einsatz in eine weiße Dose.

IMG_3339.jpeg

 Bis ins Wohnzimmer verlegt vom Keller Bild 1

 

Guten Tag

Am 27.11.2023 hatte ich den Umschalttermin auf Glasfaser. Hier sollte ein Techniker zur Montage einer Glasfaser Übergabe Dose erscheinen.

Der kam leider nicht.

Jetzt wurde ein Ticket für die Beantragung der Glasfaserdose für uns erstellt.

Meine alte Nummer wurde schon abgeschaltet .

worum es mir geht mich würde interresieren wie lange das Prozedere nun dauern kann.

Der fehler liegt ja nun bei der Telekomm die nicht wusste das hier noch keine Übergabe Glasfaser Dose ist.

Vertrag abgeschlossen aber nix zum einstecken.

Hat jemand Erfahrung mit Ticket bis zur ausführung (Dauer)???

Gruß Franz

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    • 1 year ago

      Danke für die Info.

      Aber 4 Wochen werde ich nicht warten können.

      Einen Termin hatte ich ja schon.

      Das war der 27.11.2023 .

      Meine Frau braucht den Anschluss dringend da sie zwei ältere Personen pflegt 85 und 87 Jahre Alt.

      Ohne diese Dose hätte man mir gar keinen Vertrag vermitteln dürfen und auch nicht meinen 1&1 Vertrag hätte man nicht kündigen dürfen .

      siehe Auszug 

      Um Ihren unterbrechungsfreien Wechsel sicherzustellen, kündigen wir Ihren aktuellen Vertrag erst nach dem Einbau der Glasfaser-Dose. In diesem Zuge meldet sich Ihr persönlicher Wechselbegleiter bei Ihnen.

       

       

      0

    • 1 year ago

       

      Auch wenn ich mit meinen Problemen wie fehlende Glasfaser Dose und vorläufige weiter Versorgung bei 1&1 nicht weiter komme, möchte ich mich aber doch sehr für die vielen technischen Tipps und eure Beiträge hier bedanken.

      Manchmal ist es schwierig für mich auf dem Teppich zu bleiben.

      Danke an alle hier

      Gruß Franz

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      1 year ago

      Vielen dank.

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      1 year ago

      Hallo @Franz Lothmann,

       

      wie besprochen, muss das Einfamilienhaus in unserem System "um eine Wohneinheit erweitert" werden. Es geht davon aus, dass in einem EFH nur eine Wohneinheit vorhanden ist.

      Ich habe den entsprechenden Auftrag erteilt. Im Zuge der Auftragsbearbeitung wird ein Technikertermin mit Ihnen vereinbart, der die Glasfaserdose installieren wird.

       

      Die Weiterversorgung durch Ihren alten Anbieter ist angefordert.

       

      Ich halte Sie auf dem Laufenden.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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      1 year ago

      Hallo @Franz Lothmann,

       

      ist angekommen.

      Vielen Dank.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • 1 year ago

      IMG_3404.jpeg

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      IMG_3406.jpeg

      Bitte Bilder an Herrn Schindlbeck weiterleiten.

      Das letzte ist vom Büro Wasserverband 

      IMG_3339.jpeg

      IMG_3338.jpeg

      1

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      1 year ago

      Das Bild mit dem Modem ist vom Büro 

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    • 1 year ago

      Guten morgen 

      Bekomme nun wieder Emails und SMS das ich meinen Zugang einrichten soll.

      Geht natürlich nicht wegen der fehlenden Glasfaser Dose Vielleicht liegt es am Status siehe Anhang, und 1&1 macht auch nichts wegen der Weiterversorgung.

       Gruß Franz

      IMG_3409.png

       

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      1 year ago

      @Franz Lothmann  schrieb:
      Guten Morgen Herr Lorenz …

      @Franz Lothmann 

       

      Versuche es mit dem @ für @Lorenz S. , dann klingelt es bei ihm.

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      1 year ago

      Hallo @Franz Lothmann,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ein neuer Auftrag ist zu diesem Zeitpunkt zwecklos.

      Zunächst muss das Ticket zur Erweiterung der Wohneinheiten in Ihrem Einfamilienhaus gelöst werden.

      Ich habe Herrn Janzen entsprechend informiert.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

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      1 year ago

      Lorenz S.

      Zunächst muss das Ticket zur Erweiterung der Wohneinheiten in Ihrem Einfamilienhaus gelöst werden.

       

      Zunächst muss das Ticket zur Erweiterung der Wohneinheiten in Ihrem Einfamilienhaus gelöst werden.

      Lorenz S.

       

      Zunächst muss das Ticket zur Erweiterung der Wohneinheiten in Ihrem Einfamilienhaus gelöst werden.


      Das kann dauern und du weinst auch bei 20 😳

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    • 1 year ago

      Tag 10 😢

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Lorenz S. 

      Kann man vielleicht grob abschätzen wie lange es noch dauert bis ich wieder Telefon und Internet habe.

      mfg

      Franz L.

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      1 year ago

      Leider noch nicht.


      Das Ticket ist ebenfalls noch offen.

      2023-12-07_14_06_50-Telekom_Gl.png

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      1 year ago

      Guten Abend @Lorenz S. 

      Gibt es schon neue Erkenntnisse.

      Gestern Abend hatte ich ein Gespräch mit der Hotline ob im vorläufigen Anschluss Magenta enthalten ist.

      Die Dame wollte beim nachschauen in meinem Kundenkonto unbedingt noch mal einen Glasfaservertrag anstoßen was sie dann auch tat ,man könnte dort von den Tickets nichts mehr sehen.

      Macht das denn wirklich Sinn??

      Habe nun Sorge das nun noch mehr durcheinander kommt.

      Bin ja Momentan mit Internet und Festnetz über 5G versorgt.

      Freue mich über Nachricht.

      Mit freundlichen Grüßen 

      Franz Lothmann 

       

       

       

       

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Franz Lothmann,

       

      das Ticket läuft noch.

      Ich werde Sie informieren, sobald mir Rückmeldung hierzu vorliegt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • 1 year ago

      Guten Morgen @Lorenz S. 

       Der Glasfaser Auftrag ist  noch nicht storniert.??

      Gruß Franz

       

       

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      1 year ago

      Hallo @Franz Lothmann,

       

      der Glasfaserauftrag ist technisch storniert, aber kaufmännisch natürlich nicht.

      Die technische Buchung des Auftrags erfordert die Lösung des Tickets. 

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • 1 year ago

      @Lorenz S. 

      Guten Abend

      Wegen der Rechnung hatte ich noch einen Gutschein eingelöst.

       

      [...] Beitrag editiert von: @VoPo914
      Grund: Screenshot enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

      6

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      1 year ago

      Hallo @Franz Lothmann,

       

      das Ticket ist gelöst. Ich habe heute einen zusätzlichen Glasfaseranschluss gebucht. 

      Die Vorvertragliche Pflichtinformation wurde an Sie versendet.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

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      1 year ago

       

      Guten Tag Herr Schindlbeck
      Das hört sich ja Super an.
      wegen der Router Frage
      Ich habe noch einen 7490 Router und das Glasfaser Modem 2 habe ich ja schon gekauft und hier liegen vom ersten Versuch.
      Mfg
      Franz Lothmann 

      Answer

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      1 year ago

      Okay, vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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    • 1 year ago

      @Lorenz S. 

      Guten Tag Herr Schindlbeck

      Gibt es vielleicht schon etwas neues??

      Mit freundlichen Grüßen 

      Franz Lothmann 

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      1 year ago

      Super vielen Dank 🙏 

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      1 year ago

      Hallo Herr Lorenz.S

      Alles hat gut geklappt und läuft jetzt 1A. Ohne ihre Hilfe wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen.

      vielen Dank nochmal für Ihre Zahlreichen Bemühungen.

      Mit freundlichen Grüßen 

      Franz.L

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      1 year ago

      Hallo @Franz Lothmann,

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Anerkennung.

       

      Ich wünsche alles Gute und weiterhin viel Spass mit Ihrem Anschluss.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

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