Glasfaserdose Terminvergabe klappt nicht
vor 3 Jahren
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe im Januar einen FTTH Zugang bestellt, nachdem bekannt wurde, dass die Telekom den Stadtteil ausbaut. Das Haus wurde vor 3 Wochen angeschlossen bis in den Keller. Ebenfalls vor 3 Wochen wurde von der Telekom der Plan gemacht, wie man vom Keller bis in jede Wohnung kommt, auch zu mir. 2 Nachbarn haben im April einen Anschluss gebucht und konnten vor 2 Wochen den Termin für die Glasfaserdose buchen. Diese ist auch inzwischen installiert. Bei mir tut sich leider nichts, ich kann keinen Termin buchen. Auf Nachfrage bei der Telekom heißt es einmal der Auftrag sei geblockt, einmal es würde die IBAN fehlen (die ich im Auftragsstatus jedoch sehe) einmal es wäre ein Kaufmännisches Problem und einmal es sei alles bestens. Auf der Auftragsübersichtsseite, sehe ich den Status noch bei "Planung begonnen", was ja schlicht falsch ist.
Was kann ich noch machen, außer zu stornieren?
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vor einem Jahr
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Ludwig II
vor 3 Jahren
Was kann ich noch machen, außer zu stornieren?
Hier auf die Antwort von einem Teamie warten.
Für die tel. Kontaktaufnahme bitte die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN zur Legitimation bereit halten.
Was versprichst du dir von der "Lösung" stornieren?
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Anonymous User
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Und es ist wieder eine Woche rum, in der ein Weltkonzern an einer Glasfaserdose scheitert.
Und es ist wieder eine Woche rum, in der ein Weltkonzern an einer Glasfaserdose scheitert.
Tja, weil es halt hunderttausende gibt die auf ihren Anschluss warten und niemand mehr im Handwerk arbeiten will. Bitte nich Geduld haben.
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Anonymous User
Antwort
von
Ludwig II
vor 3 Jahren
Das hat in dem Fall nichts damit zu tun. Die bearbeitende Firma die hier mehrmals im Haus war sagt, dass sie für diese Adresse nur 2 Anschlüsse hat und der Auftrag bei der Telekom in einen Fehler gelaufen ist. Im internen Telekom Tool steht "Warte auf Installationstermin Glasfaserdose Kunde". Nur bekomme ich keinen Termin angeboten. Heißt die Telekom wartet darauf, dass ich einen Termin buche, aber ich bekomme nicht das Angebot einen Termin zu buchen. Es ist das Henne-Ei Prinzip, weshalb ich um eine Stornierung nicht herum komme.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
dazu liegt bereits ein internes Ticket bei unserer IT, damit der Bauauftrag richtig zugeordnet werden kann.
Wir behalten das natürlich weiter im Auge.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ludwig II
Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User