Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
fehlende Glasfaserdose
vor einem Jahr
Hallo, ich hätte eine Frage zu meinem Glasfaseranschluss. Wenn ich im Glasfaserkundencenter mein Auftrag anschaue, sehe ich das meine Glasfaserdose am 11.1.24 installiert wurde und ich mit dem Einrichten des Routers beginnen kann. Einrichtungslink wurde per SMS geschickt. Das Problem ist, dass ich keine installierte Glasfaserdose habe. Es gab kein Technikertermin, ich war den ganzen Tag nicht zu Hause. Wie soll die bestätigte Glasfaserdose installiert worden sein ? Der Ausbaupartner Glasfaser Nordwest hat im System nachgeschaut. Es gab keinen Termin für die Glasfaserdoseinstallation ( keine Home ID) vorhanden
284
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
92
0
1
vor 9 Monaten
315
0
6
vor 3 Jahren
244
0
2
vor 4 Jahren
23091
0
4
Mister Burny
Community Guide
vor einem Jahr
Hast du mal direkt beim GFNW Außendienst nachgefragt?
Rufnummer: 04488 7614540
0
1
Robertgee196
Antwort
von
Mister Burny
vor einem Jahr
Ja, ich habe heute angerufen. Sie meinten, dass sie noch keine Home ID im System haben. Es gab nie einen Technikertermin im System, den ich laut Telekom am 28.11.23 vereinbart habe.
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
ist das ein EFH oder MFH?
(bei EFH wird am GF-AP XS initialisiert, die NE5 muß man selber verlegen)
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Auf den Bildern sieht man keine GF in der Wohnung,
die NE4 " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ NE4 /ta-p/4401099#glossar" target="_blank"> NE4 ist der Weg vom GF-AP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ GF-AP /ta-p/4401087#glossar" target="_blank"> GF-AP bis GF-TA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ GF-TA /ta-p/4398118#glossar" target="_blank"> GF-TA , der wird vorher ausgekundet und vom Gebäudeeigentümer unterschrieben,
wenn Auskundung + Unterschrift fehlt, wird auch nix gebaut.
0
Mister Burny
Community Guide
vor einem Jahr
So oder so sollte der Status nciht auf "Glasfaser installuert" stehen. Der kommt aber normalerweise von GFNW, im "schlechtesten Fall" muss hier der Status geändert werden. Das geht nur über ein Ticket.
Hat GFNW denn was gesagt, ob der Auftrag bei denen noch offen steht für die Installation der Ta?
0
0