fehlende Glasfaserdose

vor einem Jahr

Hallo, ich hätte eine Frage zu meinem Glasfaseranschluss. Wenn ich im Glasfaserkundencenter mein Auftrag anschaue, sehe ich das meine Glasfaserdose am 11.1.24 installiert wurde und ich mit dem Einrichten des Routers beginnen kann. Einrichtungslink wurde per SMS geschickt. Das Problem ist, dass ich keine installierte Glasfaserdose habe. Es gab kein Technikertermin, ich war den ganzen Tag nicht zu Hause. Wie soll die bestätigte Glasfaserdose installiert worden sein ? Der Ausbaupartner Glasfaser Nordwest hat im System nachgeschaut. Es gab keinen Termin für die Glasfaserdoseinstallation ( keine Home ID) vorhanden

IMG_7007.png

IMG_7008.png

IMG_7010.jpeg

284

8

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Hast du mal direkt beim GFNW Außendienst nachgefragt?

    Rufnummer: 04488 7614540

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja, ich habe heute angerufen. Sie meinten, dass sie noch keine Home ID im System haben. Es gab nie einen Technikertermin im System, den ich laut Telekom am 28.11.23 vereinbart habe. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Robertgee196  schrieb:
    Das Problem ist, dass ich keine installierte Glasfaserdose habe. Es gab kein Technikertermin, ich war den ganzen Tag nicht zu Hause. Wie soll die bestätigte Glasfaserdose installiert worden sein ? Der Ausbaupartner Glasfaser Nordwest hat im System nachgeschaut. Es gab keinen Termin für die Glasfaserdoseinstallation ( keine Home ID) vorhanden

    ist das ein EFH oder MFH?

    (bei EFH wird am GF-AP XS initialisiert, die NE5 muß man selber verlegen)

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Robertgee196  schrieb:

    Die wurde schon vor einem halben Jahr installiert. Es fehlt nur noch die Glasfaserdose in der Wohnung 


    Auf den Bildern sieht man keine GF in der Wohnung,

    die NE4 " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ NE4 /ta-p/4401099#glossar" target="_blank"> NE4 ist der Weg vom GF-AP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ GF-AP /ta-p/4401087#glossar" target="_blank"> GF-AP bis GF-TA " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ GF-TA /ta-p/4398118#glossar" target="_blank"> GF-TA , der wird vorher ausgekundet und vom Gebäudeeigentümer unterschrieben,

    wenn Auskundung + Unterschrift fehlt, wird auch nix gebaut.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    So oder so sollte der Status nciht auf "Glasfaser installuert" stehen. Der kommt aber normalerweise von GFNW, im "schlechtesten Fall" muss hier der Status geändert werden. Das geht nur über ein Ticket.

    Hat GFNW denn was gesagt, ob der Auftrag bei denen noch offen steht für die Installation der Ta?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

92

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

315

0

6

Gelöst

in  

19657

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

244

0

2

Gelöst

in  

23091

0

4