Glasfaserkabel gerissen

vor 4 Jahren

Hallo!

Leider ist mir ein Glasfaserkabel die zwei Kästchen in der Wohnung verbindet gerissen. Ich weiß nicht woher ich ein neues bekommen wie es heißt. Kann mir vielleicht jemand helfen? 

Ich habe ein Foto beigefügt.

Viele Grüße

Gerhard

884

13

  • vor 4 Jahren

    @gerhard.pallauf 

    Leider fehlt das Foto.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @gerhard.pallaufWas meinst Du damit? zw. ONT und router das Lan kabel oder direkt das GlasfaserKabel?

    LAN kannst selbst tauschen  ansonsten 08003301000

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    gerhard.pallauf

    Leider ist mir ein Glasfaserkabel die zwei Kästchen in der Wohnung verbindet gerissen.

     

    Leider ist mir ein Glasfaserkabel die zwei Kästchen in der Wohnung verbindet gerissen. 

    gerhard.pallauf

     

    Leider ist mir ein Glasfaserkabel die zwei Kästchen in der Wohnung verbindet gerissen. 


    Leider ist auch auf dem Bild absolut nicht zu erkennen, welche "zwei Kästchen" durch das Glasfaser verbunden werden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @gerhard.pallauf,

     

    Die GF-Patchkabel gibt es nicht im Versandaustausch. So ein Kabel bekommst Du nur durch einen Außendiensteinsatz, weil dazu auch eine Steckerreinigung vor dem Zusammenstecken gehört. 

     

    Ein Stecker mit dem falschen Schliff kann die GF-Buchse am ONT zerstören. 

    Und eine Multimodefaser in einem GPON-Netz stört nicht nur den gesamten Strang durch Reflexionen, es kann auch den OLT -Port schädigen. 

     

    Viele Grüße

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Gerhard ( @gerhard.pallauf) und herzlich willkommen!

    Morgen schon kommt der Techniker Hoffe es wird nicht so teuer... Danke Euch!

    Morgen schon kommt der Techniker
    Hoffe es wird nicht so teuer...

    Danke Euch!
    Morgen schon kommt der Techniker
    Hoffe es wird nicht so teuer...

    Danke Euch!


    Klasse, dass du hier so toll unterstützt wurdest. Fröhlich Danke an alle hier. Fröhlich Das "morgen" ist ja schon einige Tage her und wie es gelaufen ist, interessiert bestimmt nicht nur mich. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

319

0

5

Gelöst

in  

268

0

6

Gelöst

in  

601

0

3

in  

301

0

1