Glasfaserkabel gerissen
vor 17 Stunden
Seit 04.11.2025 ist unser oberirdisch verlegtes Glasfaserkabel gerissen. Dieser Schaden wurde der Telekom noch am selben Tag gemeldet. Am 07.11.2025 sollte ein Techniker vorbeikommen,welcher auch von der Disposition telefonisch angekündigt wurde. Um 17:15 Stand in der App, dass noch ein Kunde vor uns sei. Um 17:20 Uhr hieß es dann, "Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht abschließend lösen". Um 17:45 Uhr nach einigen Telefonaten mit der Telekom kam die Meldung das die Störung behoben sei.
Nach einem Chat mit der Telekom bekamen wir einen neuen Termin für 12.11.2025. Welcher von der Telekom auf 13.11.2025 verschoben wurde. Am 13.11.2025 kam ein Bautrupp welcher den Masten wieder gerade stellte. Dieser meinte aber er hat keine Auftrag für die Galsfaserleitung.
Seither werden wir nur vertröstet das auf Rückmeldung des Technikers gewartet wird. Wie können wir das ganze Beschleunigen bzw was müssen wir tun für Schadensersatz. Den Router welchen wir bekommen haben nützt uns nichts da wir keine Netzabdeckung haben.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Sherlocka am 20.12.2025 06:28 eskaliert.
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