Glasfaserkabel nicht mit Hausübergabepunkt gespleißt

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier mal meine Leidensgeschichte kund tuen, die bis heute nicht abgeschlossen ist.

Wir haben in einem Neubaugebiet über einem Bauträger ein Grundstück gekauft, um darauf ein Haus zu bauen. 

Am 13.08.2018 bekamen wir ein Schreiben von der Telekom Bauherrenservice, dass die Unterlagen für einen Anschluss vollständig

eingegangen sind. Soweit, so gut.

Nachdem unser Haus so langsam Form annahm, planten wir unseren Einzugstermin am 8.06.2018, was dem Bauherrenservice rechtzeitig mitgeteilt wurde.

Das wir bis dahin nicht gleich den Telefonanschluss hatten, war uns klar, da das Glasfaserkabel noch nicht verlegt war.

Es wurde uns aber mitgeteilt das dies in den nächsten Wochen passieren würde.

Leider war dem nicht so.

Als endlich ende Juli ein Subunternehmen die Glasfaser zum Hausübergabepunkt setzten, informierte noch ein Mitarbeiten des Subunternehmens meiner Frau, dass er noch mal vorbeikommen müsste, da sie zwar das Kabel eingeschossen haben, aber noch nicht im Haus waren.

Leider hat sich von da an keiner mehr gemeldet oder vorbei geschaut.

Es wurde der Bauherrenservice angerufen, der uns mitteilte, dass das Subunternehmen die Daten an die Telekom überreicht hat.

Der Hausanschluss ist gebaut und geht nun in die Doku.

Der Bereitstellungstag war nach langem Warten, da es Probleme bei der Dokumentation gab, am Montag 28.10.2019.

Seit Anfang Juni also kein vernüftiges Internet und Fernsehen, nur den Magenta Schnellstart, wo man ständig anrufen musste, um neues Datenvolumen zubekommen.

Das Leiden ist durch den Bereitstellungstag nicht behoben worden, da der Techniker festsellen musste, dass das Glasfaserkabel im Hausübergabepunkt nicht gespleißt wurde also immer noch kein Internetanschluss.

Es musste erneut ein Technikertermin vereinbart werden, der mir für den 30.10.2019 zugesichert wurde.

An diesem Tag kam keiner. Nach mehrmaligen Anrufen beim Service wurde ich damit vertröstet, dass sich Freitag die Dispo melden würde, was sie auch zu meiner Überaschung auch tat.

Ein neuer Termin für den Dienstag 5.11.2019 wurde vereinbart.

Auch an diesem Tag kam wieder kein Techniker ohne sich mal abzumelden. Mann sitzt ja schließlich nicht den ganzen Tag nur da und wartet auf einfliegende Telekomtechniker.

Wieder beim Service angerufen, der mich dann schließlich zur Dispo weitergeleitet hat.

Die konnte mir nur sagen, dass sich Experten damit befassen aber man mir nicht mitteilen könnte, wann die sich genau bei mir melden. Nun warte ich seit dem Einzug auf mein Internet, was schon fast ein halbes Jahr her ist, ausgenommen die Zeit wann der Anschluss beauftrag wurde (13.08.2018).

In dieser Zeit sind viele Telefonate mit dem Service gefallen, die alle sehr nett und freundlich waren.

Aber es gibt anscheinend keinem der wirklich befugt ist, mal auf den Tisch zu hauen, um das Verhalten der Technik / Dispo zu ändern bezüglich dem Verhalten gegenüber Kunden. Termine abmachen dann nicht einhalten, einem nicht darüber zu informieren, dass der Termin nicht einzuhalten ist, sowie auf Rückrufe zu warten, die dann nicht passieren.

Das alles macht einem irgendwie psychisch kaputt, da ständig einer für die Termine zu Hause sein muss. 

Auch die eigene Arbeit lässt sich durch sowas schlecht bewältigen da auf Anrufe gewartet werden, die dann nicht passieren.

Und durch den ganzen Ärger lässt sich auch schlecht schlafen.

 

Danke Telekom dafür.

 

Es wäre schön wenn das Problem schnellsten geklärt würde.

 

MfG

Ein verärgerter Telekomkunde der es nicht sein möchte!

 

 

 

 

 

 

 

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    • 5 years ago

      @sopa.gerlach 

      da dein Profil befüllt ist habe ich es ans Team eskaliert.

      Es wird sich jemand hier oder direkt bei dir melden.

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      5 years ago

      @sopa.gerlach 

      auch wenn es schwer fällt bitte vorerst weitere Kontaktaufnahmen einstellen und hier aufs Team warten.

      Es kann sonst passieren dass sich Maßnahmen überschneiden und gegenseitig behindern. Das Team hier kann im Regelfall aber zuverlässig den Status ermitteln und die richtigen Knöpfe drücken.

      Wunder vollbringen sie auch nicht aber wir wundern uns manchmal wie sie es wieder gelöst haben Zwinkernd

       

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @sopa.gerlach,

      ich danke dir vielmals für das nette Gespräch gerade. Fröhlich
      Es tut mir wirklich leid, das sich die Bereitstellung des Anschlusses nun immer noch so hinzieht. Aktuell liegt die Bearbeitung bei den Kollegen der Netztechnik, damit die Verbindung nun endgültig hergestellt wird und euer Anschluss damit funktioniert.
      Zusätzlich ist auch meine Kollegin des Bauherrenservice mit involviert, welche dich ja auch schon kontaktiert hat. Mit ihr habe ich mich bereits in Verbindung gesetzt und die Reklamation zu der Bereitstellung liegt bereits beim Fachbereich, damit nun schnellstmöglich alles erledigt wird.
      Ich schaue am Freitag nochmal nach, wie der Stand der Störungsbearbeitung ist und melde mich selbstverständlich bei dir.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Andrea B. 

       

      ich danke auch noch für das sehr freundlich gehaltene Telefongespräch.😊

      Ich wurde gerade von Frau K. vom Bauherrenservice telefonisch kontaktiert. Sie gab mir die Info, dass das sich die Dispo nächste Woche bei mir melden wird, zwecks Terminabsprache.

      Hattest Du nicht mit dem Bauherrenservice  noch Kontakt? Die wissen darüber irgendwie nichts.

      Gibt es denn noch Infos von Deiner Seite?

       

      Viele Grüße

      Patrick

       

      Edit: Bitte keine Namen von Mitarbeitern nennen.

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo Patrick (@sopa.gerlach),

      genau mit der Kollegin hatte ich auch per E-Mail Kontakt, nur hat dich hier offenbar die Rückmeldung schneller ereilt. Fröhlich
      Aber die Info's hören sich bereits sehr gut an. Ich habe eben auch gesehen, dass dafür eine Störung weiter an den Außendienst gegeben wurde und diese noch den Termin mit dir absprechen.
      Wenn du von den Kollegen eine Rückmeldung über den Termin erhältst, sag gerne Bescheid.
      Ich schaue aber auch nächste Woche nochmal nach, was sich hierzu bereits getan hat.

      Nun wünsche ich dir vorweg erst einmal ein schönes Wochenende. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      5 years ago

      @Andrea B. 

       

      Danke, dann weiß bescheid. Ich Dir wünsche auch ein schönes Wochenende.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @sopa.gerlach,

      ich habe heute nochmal geschaut, wie es bei eurer Störung ausschaut.
      Dabei habe ich entdeckt, dass der Fehler heute laut meiner Unterlagen behoben wurde. Fröhlich
      Ich hoffe, du kannst das so bestätigen?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Andrea B. 

       

      Ja ich kann das so bestätigen. Die Techniker waren gestern pünktlich da und haben den Fehler behoben. Internet usw. funktioniert💪.

      Ich danke der Nachfrage.😊

       

      Viele Grüße

      Patrick G.

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      Answer

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    • 5 years ago

      @sopa.gerlach
      Vielen Dank für die super Neuigkeiten. Fröhlich
      Dann wünsche ich nun viel Spaß beim entspannten surfen. Zwinkernd

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Andrea B.

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