Glasfaserkabel rastet nicht ein
vor 20 Stunden
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen meine Glasfaserdose bekommen und heute meinen passenden Router dazu.
Nun habe ich leider das Problem, dass das Glasfaserkabel vom Router nicht in meine Glasfaserdose passt bzw. genauer gesagt rastet dieses nicht ein.
Ich habe eine Fritzbox 5690 (nicht die Pro). Ich vermute, dass es irgendein Fremdkörper im Anschluss ist, weshalb das Kabel nicht einrasten möchte oder vielleicht brauche ich ein anderes Kabel?
Anbei zwei Bilder. Bin für jede Hilfe dankbar 😄


135
0
37
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1122
0
4
vor 3 Jahren
631
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 20 Stunden
Die Telekom nutzt LP/APC, die Fritz!Box auch? Ggf. ein Patchkabel nötig?
0
1
von
vor 20 Stunden
Die Telekom nutzt LP/APC, die Fritz!Box auch? Ggf. ein Patchkabel nötig?
Hab gerade nachgesehen was bei meiner 5690pro dabei ist.
Standard LC/APC Patchkabel ist im Lieferumfang dabei.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 20 Stunden
@fdi
Dieses Kabel ist im Lieferumfang der FB 5690 enthalten:
Glasfaserkabel • LC/APC 8° - 4 m lang.
0
1
von
vor 20 Stunden
Ja genau, das ist dabei.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 20 Stunden
Zum einen der Sicherheitshinweis:
Bitte nicht mit bloßem Auge in die Glasfaserbuchse sehen.
Lieber Handy nehmen ;)
Manchmal kann es sein das die etwas streng gehen.
Gegebenenfalls auch mal die andere Seite des Glasfaser Patchkabels probieren einzustecken.
Im Normalfall sollte die Spitze etwas federn. Aber jetzt nicht mit den Fingern anfassen.
0
16
von
vor 13 Stunden
Meinst Du das?
@Ludwig II
Meinst Du das?
Hmm. Könnte sein.
Das ist eine Prysmian TA. Die haben eine automatischen Staubschutzklappe.
Vielleicht ist die auch nur verbogen.
So sieht jedenfalls eine fabrikneue TA aus:
Ja, da ist aber noch was, was man auf dem Bild nicht sieht.
Ich bin im Fernsehsessel am TV und weis nicht wie ich das damit markieren kann und an den PC will ich jetzt nicht.
von
vor 12 Stunden
Ich bin im Fernsehsessel am TV und weis nicht wie ich das damit markieren kann und an den PC will ich jetzt nicht.
Meinst Du das?
@Ludwig II
Meinst Du das?
Hmm. Könnte sein.
Das ist eine Prysmian TA. Die haben eine automatischen Staubschutzklappe.
Vielleicht ist die auch nur verbogen.
So sieht jedenfalls eine fabrikneue TA aus:
Ja, da ist aber noch was, was man auf dem Bild nicht sieht.
Ich bin im Fernsehsessel am TV und weis nicht wie ich das damit markieren kann und an den PC will ich jetzt nicht.
@Ludwig II
Dann lass es.
Ich mach jetzt ohnehin Schluss für heute.
@Thorsten97 soll einfach eine Störung melden oder ein Teamie nimmt die Störung auf, die Kupplung wird getauscht und gut ist es.
von
vor 12 Stunden
Dann lass es.
Ich mach jetzt ohnehin Schluss für heute.
Ich bin im Fernsehsessel am TV und weis nicht wie ich das damit markieren kann und an den PC will ich jetzt nicht.
@Ludwig II
Dann lass es.
Ich mach jetzt ohnehin Schluss für heute.
@Thorsten97 soll einfach eine Störung melden oder ein Teamie nimmt die Störung auf, die Kupplung wird getauscht und gut ist es.
Hab gerade mit Bildbearbeitungssoftware Probiert mehr aus dem Bild zu holen aber Qualität ist zu Schlecht .
Muss @Thorsten97 nochmal selbst drüber sehen oder halt Störung melden.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Stunden
Hallo @Thorsten97,
vielen Dank für deinen Beitrag hier! :)
Schade, dass sich das anklemmen deiner schicken Fritze nun doch so schwierig gestaltet.🫠
Du hast hier ja bereits einige richtige Hinweise bekommen. Mein erster Step wäre jetzt tatsächlich auch erstmal, dich zu bitten ein anderes Kabel zu testen. Ich halte es derzeit für eher unwahrscheinlich, dass in der Glasfaserdose irgendwas klemmt, was den Anschluss verhindert.👀
Sollte auch ein anderes Kabel nicht funktionieren, müssen wir eine Störung melden. Hinterlege dafür am besten schonmal deine Kundendaten im Profil!😊
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße Lisa
0
vor 19 Stunden
Ob die Buchse noch heil ist...?
14
von
vor 16 Stunden
Hier sieht man es besser. Ist normal so.
von
vor 16 Stunden
Hier sieht man es besser. Ist normal so.
Ah, ok. Vielen Dank. Wieder was gelernt :-)
von
vor 16 Stunden
Ah, ok. Vielen Dank. Wieder was gelernt :-)
Hier sieht man es besser. Ist normal so.
Ah, ok. Vielen Dank. Wieder was gelernt :-)
Kein Problem, deswegen tauscht man sich hier ja auch untereinander aus 👍
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von