Glasfaserleitungen im Haus schlampig verlegt
vor einem Monat
Hallo,
im September wurden meine Glasfaserleitungen verlegt. Zum Termin kamen zwei sehr nette aber leider nur spanisch sprechende Arbeiter. Was sie überhaupt wollten konnte nur mittels Google Übersetzer ermittelt werden. Im Treppenhaus des Mahrfamilienhauses wurde die Tapete mit einem 30 cm langen Riss beschädigt, es wurden zu große Löcher gebohrt die sichtbar blieben und viel zu große unförmige Kabelkanäle teils unfachmännisch gesetzt. Die Leitungen wurden ohne Kabelschutz durch die Decken und Wände gezogen. In die Wohnung wurde an ungewöhnlicher Stelle ein zu großes Loch gebohrt das nach Anbringen des Kabelkanals zum Teil sichtbar ist. Die Kabelkänäle wurden ohne Ecken offen um die Ecken geführt. Nach ungefähr acht Wochen sind die Kabelkanäle von der Wand gefallen und hängen im Gang.
Nach schlechten Erfahrungen mit KI antworten und Servicehotline aus dem Ausland bitte ich um Mitteilung wohin ich mich wenden kann damit nachgebessert oder ich zumindest Kompensationsleistungen erhalte. Lassen kann ich das nicht weil diese Installation nicht die versprochene Wertsteigerung des Gebäudes darstellt sondern eher das Gegenteil.
182
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
439
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Monat
Bist du der Eigentümer oder nur nen Mieter?
1
von
vor einem Monat
Hallo,
der Eigentümer ist mein Schwiegervater der ist 90 Jahre alt, ich habe alles in Sachen Glasfaser geregelt .
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hast du bei T-Online USA angerufen? Die Kollegen in der Glasfaser Hotline sprechen deutsch und machen ein Ticket wegen den Schaden auf: https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e1s1
0
0
vor einem Monat
Lassen kann ich das nicht weil diese Installation nicht die versprochene Wertsteigerung des Gebäudes darstellt sondern eher das Gegenteil.
Hallo,
im September wurden meine Glasfaserleitungen verlegt. Zum Termin kamen zwei sehr nette aber leider nur spanisch sprechende Arbeiter. Was sie überhaupt wollten konnte nur mittels Google Übersetzer ermittelt werden. Im Treppenhaus des Mahrfamilienhauses wurde die Tapete mit einem 30 cm langen Riss beschädigt, es wurden zu große Löcher gebohrt die sichtbar blieben und viel zu große unförmige Kabelkanäle teils unfachmännisch gesetzt. Die Leitungen wurden ohne Kabelschutz durch die Decken und Wände gezogen. In die Wohnung wurde an ungewöhnlicher Stelle ein zu großes Loch gebohrt das nach Anbringen des Kabelkanals zum Teil sichtbar ist. Die Kabelkänäle wurden ohne Ecken offen um die Ecken geführt. Nach ungefähr acht Wochen sind die Kabelkanäle von der Wand gefallen und hängen im Gang.
Nach schlechten Erfahrungen mit KI antworten und Servicehotline aus dem Ausland bitte ich um Mitteilung wohin ich mich wenden kann damit nachgebessert oder ich zumindest Kompensationsleistungen erhalte. Lassen kann ich das nicht weil diese Installation nicht die versprochene Wertsteigerung des Gebäudes darstellt sondern eher das Gegenteil.
mal unabhängig davon welche Qualität die ausgeführten Leistungen nun wirklich haben hättest du ja auch die Möglichkeit gehabt ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen die Vorbereitungen für die Glasfaserverlegung selbst zu übernehmen.
Wenn Mängel vorliegen müssen die natürlich beseitigt werden aber einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen ist halt auch nicht der Anspruch bei der Sache.
Um die Mängel anzusprechen solltest du mal die 0800 2266100 zwischen 8 - 20 Uhr anrufen, alternativ kannst du natürlich auch auf das Team warten.
3
von
vor einem Monat
Wenn Mängel vorliegen müssen die natürlich beseitigt werden aber einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen ist halt auch nicht der Anspruch bei der Sache.
Lassen kann ich das nicht weil diese Installation nicht die versprochene Wertsteigerung des Gebäudes darstellt sondern eher das Gegenteil.
Hallo,
im September wurden meine Glasfaserleitungen verlegt. Zum Termin kamen zwei sehr nette aber leider nur spanisch sprechende Arbeiter. Was sie überhaupt wollten konnte nur mittels Google Übersetzer ermittelt werden. Im Treppenhaus des Mahrfamilienhauses wurde die Tapete mit einem 30 cm langen Riss beschädigt, es wurden zu große Löcher gebohrt die sichtbar blieben und viel zu große unförmige Kabelkanäle teils unfachmännisch gesetzt. Die Leitungen wurden ohne Kabelschutz durch die Decken und Wände gezogen. In die Wohnung wurde an ungewöhnlicher Stelle ein zu großes Loch gebohrt das nach Anbringen des Kabelkanals zum Teil sichtbar ist. Die Kabelkänäle wurden ohne Ecken offen um die Ecken geführt. Nach ungefähr acht Wochen sind die Kabelkanäle von der Wand gefallen und hängen im Gang.
Nach schlechten Erfahrungen mit KI antworten und Servicehotline aus dem Ausland bitte ich um Mitteilung wohin ich mich wenden kann damit nachgebessert oder ich zumindest Kompensationsleistungen erhalte. Lassen kann ich das nicht weil diese Installation nicht die versprochene Wertsteigerung des Gebäudes darstellt sondern eher das Gegenteil.
mal unabhängig davon welche Qualität die ausgeführten Leistungen nun wirklich haben hättest du ja auch die Möglichkeit gehabt ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen die Vorbereitungen für die Glasfaserverlegung selbst zu übernehmen.
Wenn Mängel vorliegen müssen die natürlich beseitigt werden aber einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen ist halt auch nicht der Anspruch bei der Sache.
Um die Mängel anzusprechen solltest du mal die 0800 2266100 zwischen 8 - 20 Uhr anrufen, alternativ kannst du natürlich auch auf das Team warten.
Was ein fachgerechtes Verlegen der Kabelkanäle mit einem Schönheitswettbewerb zu tun hat, erschließt sich dem Leser nicht unbedingt.
von
vor einem Monat
Was ein fachgerechtes Verlegen der Kabelkanäle mit einem Schönheitswettbewerb zu tun hat, erschließt sich dem Leser nicht unbedingt.
Wenn Mängel vorliegen müssen die natürlich beseitigt werden aber einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen ist halt auch nicht der Anspruch bei der Sache.
Was ein fachgerechtes Verlegen der Kabelkanäle mit einem Schönheitswettbewerb zu tun hat, erschließt sich dem Leser nicht unbedingt.
Nichts, hat @der_Lutz doch auch geschrieben.
von
vor einem Monat
Was ein fachgerechtes Verlegen der Kabelkanäle mit einem Schönheitswettbewerb zu tun hat, erschließt sich dem Leser nicht unbedingt.
Wenn Mängel vorliegen müssen die natürlich beseitigt werden aber einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen ist halt auch nicht der Anspruch bei der Sache.
Was ein fachgerechtes Verlegen der Kabelkanäle mit einem Schönheitswettbewerb zu tun hat, erschließt sich dem Leser nicht unbedingt.
Dem Leser erschließt sich auch nicht unbedingt, ob oder ob nicht ein fachgerechtes Verlegen erfolgt ist. Wenn die Kabelkanäle runterfallen nach acht Wochen ist es zumindest ein Hinweis darauf, dass das hätte besser gebaut werden können. Wer weiß - auf Kreidefarbe geklebt... egal, nicht gut.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Bilder von den Mängeln wären mal interessant
0
vor einem Monat
Hallo @starg,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für deine Nachricht samt offenem Feedback.
Das hört sich in der Tat alles andere als zufriedenstellend an.
Ich habe gesehen, dass du bereits einige Hinweise von Usern erhalten hast.
Ich möchte mich hier insbesondere der Frage von @CyberSW anschließen.
Es grüßt
Kathrin
0
0
vor einem Monat
Hallo,
der Eigentümer ist mein Schwiegervater, der ist 90 Jahre alt. Ich habe die ganze Glasfasersache geregelt.
0
0
vor einem Monat
Hallo,
eigentlich möchte ich nicht die Qualität der Leistungen diskutieren, ich möchte nur eine Adresse wo ich mit jemand kompetenten komunizieren kann und vielleicht eine Lösung finden kann.
0
13
von
vor einem Monat
Ging also wieder nur darum etwas kostenlos zu bekommen obwohl es in Deutschland das Recht auf Nachbesserung gibt :)
Gefreud hätte ich mich über ein oder zwei Monate kostenfreies Internet, aber das kann man heutzutage in unserem gewinnorientierten Serviceparadies leider vergessen.
Hallo Timur K. vielen Dank für Ihre Mühe die Firma Insyte hat mich kontaktiert. Sie sagen die Kabelkanäle wären Standard und die selben Leute der Firma würden die Fehler nachbessern. Ich habe auf weitere Besuche verzichtet und um Erledigung des Tickets gebeten. Ich werde mich selber um eine saubere Verlegung kümmern.
Gefreud hätte ich mich über ein oder zwei Monate kostenfreies Internet, aber das kann man heutzutage in unserem gewinnorientierten Serviceparadies leider vergessen.
Ging also wieder nur darum etwas kostenlos zu bekommen obwohl es in Deutschland das Recht auf Nachbesserung gibt :)
Ich kann ihn schon verstehen, würdest Du die Typen, die das da verbrochen haben wirklich nochmal in Dein Haus lassen?
von
vor einem Monat
@lejupp
Dieser Klebekanal kann bei unsachgemäßer Verlegung abfallen wie hier, das kann einfach passieren wenn man sich mit der Wand vertut oder den Kleber zu lange an der Luft hat, unschön aber würde ich persönlich als kann passieren abstempeln.
Bei der Nachbesserung hätte man Pro Kanal jeweils 2 Schrauben in die Wand gedreht und gut ist.
Beim Metallkanal würde der 20x20 abgenommen und ein 30x45 Metallkanal verlegt werden damit es bündiger aussieht.
Also ja, doch würde ich.
Da hier kein Grober fahrlässiger Fehler begangen wurde.
0
von
vor einem Monat
Ging also wieder nur darum etwas kostenlos zu bekommen obwohl es in Deutschland das Recht auf Nachbesserung gibt
Gefreud hätte ich mich über ein oder zwei Monate kostenfreies Internet, aber das kann man heutzutage in unserem gewinnorientierten Serviceparadies leider vergessen.
Hallo Timur K. vielen Dank für Ihre Mühe die Firma Insyte hat mich kontaktiert. Sie sagen die Kabelkanäle wären Standard und die selben Leute der Firma würden die Fehler nachbessern. Ich habe auf weitere Besuche verzichtet und um Erledigung des Tickets gebeten. Ich werde mich selber um eine saubere Verlegung kümmern.
Gefreud hätte ich mich über ein oder zwei Monate kostenfreies Internet, aber das kann man heutzutage in unserem gewinnorientierten Serviceparadies leider vergessen.
Ging also wieder nur darum etwas kostenlos zu bekommen obwohl es in Deutschland das Recht auf Nachbesserung gibt :)
Das sehe ich nicht so.
Der TE hat wohl zur Selbsthilfe gegriffen, was möglicherweise nicht der Telekom aber zumindest dem Dienstleister Kosten erspart hat (ich kenne nicht die B2B Vereinbaarung). Und weitere Folgeschäden vermieden hat - würden der Kabelkanal bei mir so wie beim TE runterhängen, dann wären möglicherweise zusätzlich noch Spleißarbeiten angefallen, zumindest habe ich erhebliche Zweifel, ob meine Frau mit ihrer Gleitsichtbrille es geschafft hätte, da nicht hängen zu bleiben. Die primäre Anfrage war so
wohin ich mich wenden kann damit nachgebessert
Hallo,
im September wurden meine Glasfaserleitungen verlegt. Zum Termin kamen zwei sehr nette aber leider nur spanisch sprechende Arbeiter. Was sie überhaupt wollten konnte nur mittels Google Übersetzer ermittelt werden. Im Treppenhaus des Mahrfamilienhauses wurde die Tapete mit einem 30 cm langen Riss beschädigt, es wurden zu große Löcher gebohrt die sichtbar blieben und viel zu große unförmige Kabelkanäle teils unfachmännisch gesetzt. Die Leitungen wurden ohne Kabelschutz durch die Decken und Wände gezogen. In die Wohnung wurde an ungewöhnlicher Stelle ein zu großes Loch gebohrt das nach Anbringen des Kabelkanals zum Teil sichtbar ist. Die Kabelkänäle wurden ohne Ecken offen um die Ecken geführt. Nach ungefähr acht Wochen sind die Kabelkanäle von der Wand gefallen und hängen im Gang.
Nach schlechten Erfahrungen mit KI antworten und Servicehotline aus dem Ausland bitte ich um Mitteilung wohin ich mich wenden kann damit nachgebessert oder ich zumindest Kompensationsleistungen erhalte. Lassen kann ich das nicht weil diese Installation nicht die versprochene Wertsteigerung des Gebäudes darstellt sondern eher das Gegenteil.
und nur als Alternative wurde eine Kompensationsleistung genannt.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von