Glasfaserleitungen im Haus schlampig verlegt

vor 4 Stunden

Hallo,

im September wurden meine Glasfaserleitungen verlegt. Zum Termin kamen zwei sehr nette aber leider nur spanisch sprechende Arbeiter. Was sie überhaupt wollten konnte nur mittels Google Übersetzer ermittelt werden. Im Treppenhaus des Mahrfamilienhauses wurde die Tapete mit einem 30 cm langen Riss beschädigt, es wurden zu große Löcher gebohrt die sichtbar blieben und viel zu große unförmige Kabelkanäle teils unfachmännisch gesetzt. Die Leitungen wurden ohne Kabelschutz durch die Decken und Wände gezogen. In die Wohnung wurde an ungewöhnlicher Stelle ein zu großes Loch gebohrt das nach Anbringen des Kabelkanals zum Teil sichtbar ist. Die Kabelkänäle wurden ohne Ecken offen um die Ecken geführt. Nach ungefähr acht Wochen sind die Kabelkanäle von der Wand gefallen und hängen im Gang.

Nach schlechten Erfahrungen mit KI antworten und Servicehotline aus dem Ausland bitte ich um Mitteilung wohin ich mich wenden kann damit nachgebessert oder ich zumindest Kompensationsleistungen erhalte. Lassen kann ich das nicht weil diese Installation nicht die versprochene Wertsteigerung des Gebäudes darstellt sondern eher das Gegenteil.

96

0

8

    • vor 3 Stunden

      Bist du der Eigentümer oder nur nen Mieter?

      0

    • vor 3 Stunden

      Hast du bei T-Online USA angerufen? Die Kollegen in der Glasfaser Hotline sprechen deutsch und machen ein Ticket wegen den Schaden auf: https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e1s1

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      starg

      Lassen kann ich das nicht weil diese Installation nicht die versprochene Wertsteigerung des Gebäudes darstellt sondern eher das Gegenteil.

      Hallo,

      im September wurden meine Glasfaserleitungen verlegt. Zum Termin kamen zwei sehr nette aber leider nur spanisch sprechende Arbeiter. Was sie überhaupt wollten konnte nur mittels Google Übersetzer ermittelt werden. Im Treppenhaus des Mahrfamilienhauses wurde die Tapete mit einem 30 cm langen Riss beschädigt, es wurden zu große Löcher gebohrt die sichtbar blieben und viel zu große unförmige Kabelkanäle teils unfachmännisch gesetzt. Die Leitungen wurden ohne Kabelschutz durch die Decken und Wände gezogen. In die Wohnung wurde an ungewöhnlicher Stelle ein zu großes Loch gebohrt das nach Anbringen des Kabelkanals zum Teil sichtbar ist. Die Kabelkänäle wurden ohne Ecken offen um die Ecken geführt. Nach ungefähr acht Wochen sind die Kabelkanäle von der Wand gefallen und hängen im Gang.

      Nach schlechten Erfahrungen mit KI antworten und Servicehotline aus dem Ausland bitte ich um Mitteilung wohin ich mich wenden kann damit nachgebessert oder ich zumindest Kompensationsleistungen erhalte. Lassen kann ich das nicht weil diese Installation nicht die versprochene Wertsteigerung des Gebäudes darstellt sondern eher das Gegenteil.

      starg

      Lassen kann ich das nicht weil diese Installation nicht die versprochene Wertsteigerung des Gebäudes darstellt sondern eher das Gegenteil.

      mal unabhängig davon welche Qualität die ausgeführten Leistungen nun wirklich haben hättest du ja auch die Möglichkeit gehabt ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen die Vorbereitungen für die Glasfaserverlegung selbst zu übernehmen.

      Wenn Mängel vorliegen müssen die natürlich beseitigt werden aber einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen ist halt auch nicht der Anspruch bei der Sache.

      Um die Mängel anzusprechen solltest du mal die 0800 2266100  zwischen 8 - 20 Uhr anrufen, alternativ kannst du natürlich auch auf das Team warten.

      3

      von

      vor 3 Stunden

      der_Lutz

      Wenn Mängel vorliegen müssen die natürlich beseitigt werden aber einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen ist halt auch nicht der Anspruch bei der Sache.

      starg

      Lassen kann ich das nicht weil diese Installation nicht die versprochene Wertsteigerung des Gebäudes darstellt sondern eher das Gegenteil.

      Hallo,

      im September wurden meine Glasfaserleitungen verlegt. Zum Termin kamen zwei sehr nette aber leider nur spanisch sprechende Arbeiter. Was sie überhaupt wollten konnte nur mittels Google Übersetzer ermittelt werden. Im Treppenhaus des Mahrfamilienhauses wurde die Tapete mit einem 30 cm langen Riss beschädigt, es wurden zu große Löcher gebohrt die sichtbar blieben und viel zu große unförmige Kabelkanäle teils unfachmännisch gesetzt. Die Leitungen wurden ohne Kabelschutz durch die Decken und Wände gezogen. In die Wohnung wurde an ungewöhnlicher Stelle ein zu großes Loch gebohrt das nach Anbringen des Kabelkanals zum Teil sichtbar ist. Die Kabelkänäle wurden ohne Ecken offen um die Ecken geführt. Nach ungefähr acht Wochen sind die Kabelkanäle von der Wand gefallen und hängen im Gang.

      Nach schlechten Erfahrungen mit KI antworten und Servicehotline aus dem Ausland bitte ich um Mitteilung wohin ich mich wenden kann damit nachgebessert oder ich zumindest Kompensationsleistungen erhalte. Lassen kann ich das nicht weil diese Installation nicht die versprochene Wertsteigerung des Gebäudes darstellt sondern eher das Gegenteil.

      starg

      Lassen kann ich das nicht weil diese Installation nicht die versprochene Wertsteigerung des Gebäudes darstellt sondern eher das Gegenteil.

      mal unabhängig davon welche Qualität die ausgeführten Leistungen nun wirklich haben hättest du ja auch die Möglichkeit gehabt ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen die Vorbereitungen für die Glasfaserverlegung selbst zu übernehmen.

      Wenn Mängel vorliegen müssen die natürlich beseitigt werden aber einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen ist halt auch nicht der Anspruch bei der Sache.

      Um die Mängel anzusprechen solltest du mal die 0800 2266100  zwischen 8 - 20 Uhr anrufen, alternativ kannst du natürlich auch auf das Team warten.

      der_Lutz

      Wenn Mängel vorliegen müssen die natürlich beseitigt werden aber einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen ist halt auch nicht der Anspruch bei der Sache.

      Was ein fachgerechtes Verlegen der Kabelkanäle mit einem Schönheitswettbewerb zu tun hat, erschließt sich dem Leser nicht unbedingt.

      von

      vor 3 Stunden

      froeschi62

      Was ein fachgerechtes Verlegen der Kabelkanäle mit einem Schönheitswettbewerb zu tun hat, erschließt sich dem Leser nicht unbedingt.

      der_Lutz

      Wenn Mängel vorliegen müssen die natürlich beseitigt werden aber einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen ist halt auch nicht der Anspruch bei der Sache.

      mal unabhängig davon welche Qualität die ausgeführten Leistungen nun wirklich haben hättest du ja auch die Möglichkeit gehabt ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen die Vorbereitungen für die Glasfaserverlegung selbst zu übernehmen. Wenn Mängel vorliegen müssen die natürlich beseitigt werden aber einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen ist halt auch nicht der Anspruch bei der Sache. Um die Mängel anzusprechen solltest du mal die 0800 2266100  zwischen 8 - 20 Uhr anrufen, alternativ kannst du natürlich auch auf das Team warten.
      der_Lutz

      Wenn Mängel vorliegen müssen die natürlich beseitigt werden aber einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen ist halt auch nicht der Anspruch bei der Sache.

      Was ein fachgerechtes Verlegen der Kabelkanäle mit einem Schönheitswettbewerb zu tun hat, erschließt sich dem Leser nicht unbedingt.

      froeschi62

      Was ein fachgerechtes Verlegen der Kabelkanäle mit einem Schönheitswettbewerb zu tun hat, erschließt sich dem Leser nicht unbedingt.

      Nichts, hat @der_Lutz doch auch geschrieben.

      von

      vor 2 Stunden

      froeschi62

      Was ein fachgerechtes Verlegen der Kabelkanäle mit einem Schönheitswettbewerb zu tun hat, erschließt sich dem Leser nicht unbedingt.

      der_Lutz

      Wenn Mängel vorliegen müssen die natürlich beseitigt werden aber einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen ist halt auch nicht der Anspruch bei der Sache.

      mal unabhängig davon welche Qualität die ausgeführten Leistungen nun wirklich haben hättest du ja auch die Möglichkeit gehabt ganz nach deinen Wünschen und Vorstellungen die Vorbereitungen für die Glasfaserverlegung selbst zu übernehmen. Wenn Mängel vorliegen müssen die natürlich beseitigt werden aber einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen ist halt auch nicht der Anspruch bei der Sache. Um die Mängel anzusprechen solltest du mal die 0800 2266100  zwischen 8 - 20 Uhr anrufen, alternativ kannst du natürlich auch auf das Team warten.
      der_Lutz

      Wenn Mängel vorliegen müssen die natürlich beseitigt werden aber einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen ist halt auch nicht der Anspruch bei der Sache.

      Was ein fachgerechtes Verlegen der Kabelkanäle mit einem Schönheitswettbewerb zu tun hat, erschließt sich dem Leser nicht unbedingt.

      froeschi62

      Was ein fachgerechtes Verlegen der Kabelkanäle mit einem Schönheitswettbewerb zu tun hat, erschließt sich dem Leser nicht unbedingt.

      Dem Leser erschließt sich auch nicht unbedingt, ob oder ob nicht ein fachgerechtes Verlegen erfolgt ist. Wenn die Kabelkanäle runterfallen nach acht Wochen ist es zumindest ein Hinweis darauf, dass das hätte besser gebaut werden können. Wer weiß - auf Kreidefarbe geklebt... egal, nicht gut.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Bilder von den Mängeln wären mal interessant

      0

    • vor 3 Stunden

      Hallo @starg,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Vielen Dank für deine Nachricht samt offenem Feedback.

      Das hört sich in der Tat alles andere als zufriedenstellend an.

      Ich habe gesehen, dass du bereits einige Hinweise von Usern erhalten hast.

      Ich möchte mich hier insbesondere der Frage von @CyberSW anschließen.

       

      Es grüßt

      Kathrin

       

       

       

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...