Gelöst

Glasfasermodem bei Fiber-Tarifen

vor 7 Jahren

Hallo zusammen.

 

Ich benötige eure Hilfe, da mir die Hotline leider nicht folgen konnte.

Nächste Woche haben wir einen Bereitstellungstermin mit Techniker und dazu habe ich eine Frage.

(EFH Neubau mit Glasfaser ins Haus) Die graue "Verteilerkiste" im HWR wurde bereits installiert. 

Bisher habe ich gedacht, wenn der Techniker kommt, bringt er das Glasfasermodem mit und befestigt dieses an die Wand und dann kann ich meinen Router Fritz dort anschliessen.

Jetzt habe ich einen Flyer von der Telekom in die Hände bekommen "auf glasfasertechnik können sie bauen"

Nun bin ich etwas verwirrt...

In diesem steht geschrieben "Bitte bereiten Sie dafür eine handelsübliche einzelne, tiefe Schalterdose 
(keine Doppeldose) vor, in der das eingezogene Glasfaserkabel endet und 
in der der Techniker die Gf-TA anbringen kann." 

Wozu soll diese Dose sein, in unserem HWR gibt es dafür keine weitere Dose?

Ich dachte, das Modem wird mit dem vorhandenen Verteiler verbunden und dann einfach an die Wand geschraubt?

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!

 

Beste Grüße

   

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8

    • vor 7 Jahren

      @reneheinsiuskannst  beruhigt sein. Der Techniker bringt das Modem mit und instal. es neben Deiner FB

      3

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Antwort. Was ist eine FB ?

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Eine Fritz!Box

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Ah natürlich 😀 Desweiteren habe ich noch keine Zugangsdaten erhalten, können diese im Notfall auch per Mail an mich gesendet werden?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @reneheinsius, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Wann ist der Termin für die Bereitstellung Ihres Anschlusses? Haben Sie die Zugangsdaten inzwischen erhalten? Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn Sie noch Hilfe benötigen. Damit ich dann auch weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      2

      von

      vor 7 Jahren

      Zugangsdaten sind am Samstag angekommen.

       

      Trotzdem Vielen Dank!

      Donnerstag kommt der Techniker..wird schon schief gehen.

       

      Beste Grüße

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Super, dann klappt sicher alles. Sollten doch Fragen sein, gerne wieder hier melden.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Super, dann klappt sicher alles. Sollten doch Fragen sein, gerne wieder hier melden.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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