Solved

Glasfasermodem bei Fiber-Tarifen

7 years ago

Hallo zusammen.

 

Ich benötige eure Hilfe, da mir die Hotline leider nicht folgen konnte.

Nächste Woche haben wir einen Bereitstellungstermin mit Techniker und dazu habe ich eine Frage.

(EFH Neubau mit Glasfaser ins Haus) Die graue "Verteilerkiste" im HWR wurde bereits installiert. 

Bisher habe ich gedacht, wenn der Techniker kommt, bringt er das Glasfasermodem mit und befestigt dieses an die Wand und dann kann ich meinen Router Fritz dort anschliessen.

Jetzt habe ich einen Flyer von der Telekom in die Hände bekommen "auf glasfasertechnik können sie bauen"

Nun bin ich etwas verwirrt...

In diesem steht geschrieben "Bitte bereiten Sie dafür eine handelsübliche einzelne, tiefe Schalterdose 
(keine Doppeldose) vor, in der das eingezogene Glasfaserkabel endet und 
in der der Techniker die Gf-TA anbringen kann." 

Wozu soll diese Dose sein, in unserem HWR gibt es dafür keine weitere Dose?

Ich dachte, das Modem wird mit dem vorhandenen Verteiler verbunden und dann einfach an die Wand geschraubt?

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!

 

Beste Grüße

   

1346

8

    • 7 years ago

      @reneheinsiuskannst  beruhigt sein. Der Techniker bringt das Modem mit und instal. es neben Deiner FB

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für die Antwort. Was ist eine FB ?

      Answer

      from

      7 years ago

      Eine Fritz!Box

      Answer

      from

      7 years ago

      Ah natürlich 😀 Desweiteren habe ich noch keine Zugangsdaten erhalten, können diese im Notfall auch per Mail an mich gesendet werden?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @reneheinsius, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Wann ist der Termin für die Bereitstellung Ihres Anschlusses? Haben Sie die Zugangsdaten inzwischen erhalten? Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn Sie noch Hilfe benötigen. Damit ich dann auch weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Zugangsdaten sind am Samstag angekommen.

       

      Trotzdem Vielen Dank!

      Donnerstag kommt der Techniker..wird schon schief gehen.

       

      Beste Grüße

      Answer

      from

      6 years ago

      Super, dann klappt sicher alles. Sollten doch Fragen sein, gerne wieder hier melden.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Super, dann klappt sicher alles. Sollten doch Fragen sein, gerne wieder hier melden.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      66764

      0

      10

      Solved

      2 years ago

      in  

      204

      0

      1

      Solved

      4 years ago

      in  

      1742

      0

      3